pjur_iStock_VladimirFLoyd

Wir zeigen Dir die ultimativen Tipps gegen Rasurbrand und haben dabei ein After Shave gefunden, das weder brennt noch unangenehm riecht und gleichzeitig Deine Haut vor Juckreiz und Rötungen bewahrt und auch noch pflegt.

Es wird allmählich Frühling und so langsam steigen auch die Temperaturen. T-Shirts, Röcke und kurze Kleidung werden bald wieder aus den Kleiderschränken hervorgekramt. Bikinis sind dabei auch schon in greifbarer Nähe. Höchste Zeit, dem Winterfell schon mal adé zu sagen, findest Du nicht?

Doch Du kennst es wahrscheinlich: Vor allem wenn es wärmer wird, rasieren wir Frauen den Achsel- und Intimbereich besonders häufig – das gehört eben zur täglichen Körperpflege. Doch je häufiger Du diese sensiblen Hautstellen rasierst, desto empfindlicher wird Deine Haut. Es bilden sich Pickelchen und Deine Haut ist gerötet. Das sieht dann leider alles andere als schön aus – und sexy fühlst Du Dich so auch nicht. Meist bewirken Pflegeprodukte nach der Rasur dann auch noch ein unangenehmes Brennen – ungünstig für die tägliche Rasur! Hier ein paar Tipps, wie es mit der glatten Haut doch noch klappt:

Das A und O beim Rasieren ist eine frische Klinge. Durch unscharfe und alte Klingen wird die Haut verletzt und Bakterien können in die Haut eindringen. Zudem sollte die Haut mit etwas Rasiergel „rutschig“ gemacht werden. Einige Rasierer haben dieses Gel auch schon wie eine Art Kissen integriert – das spart Zeit und Geld. Nach der Rasur ist es dann wichtig, dass Deine Pflegeprodukte keinen Alkohol oder Parfüm enthalten, denn das greift die Haut nur zusätzlich an. Solche Produkte gibt es nicht wie Sand am Meer, aber wir haben eins gefunden, was genau dem entspricht: Das pjur med After Shave Spray beruhigt die Haut und pflegt sie gleichzeitig – es enthält nämlich Aloe Vera und ProVitamin B5! Es ist daher speziell für den Achsel- und Intimbereich entwickelt worden. Einfach nach dem Rasieren auf die beanspruchten Stellen auftragen und Brennen und Pickelchen „Good Bye“ sagen.

Nach der Rasur solltest Du außerdem darauf achten, dass Du Dich nicht direkt zum Sport oder in die Sonne begibst, denn das Salz, das beim Schwitzen entsteht, reizt die Haut zusätzlich.

Mit diesen Tipps können die warmen Temperaturen kommen, oder? Übrigens, exklusiv für desired-Mädels gibt es bei PJUR 20 Prozent Rabatt auf das pjur med After Shave Spray mit folgendem Code: desired17

Bildquelle: iStock/VladimirFLoyd


Was denkst du?

  • Quincygirl60 am 06.05.2016 um 18:20 Uhr

    Danke für die Tipps, finde sie sehr gut und werde es beachten?

    Antworten