Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Make-up
  4. Koreanische Kosmetik: 5 absolute Must-haves zum Nachshoppen

K-Beauty

Koreanische Kosmetik: 5 absolute Must-haves zum Nachshoppen

Koreanische Kosmetik

Beautytrends kommen schon lange nicht mehr nur aus westlichen Ländern wie den USA oder Frankreich. Seit einigen Jahren gibt es einen absoluten Hype um koreanische Popkultur. Neben K-Pop und koreanischem Essen ist auch koreanische Kosmetik angesagt. Kein Wunder, denn kaum ein Land hat derart hohe Ansprüche, wenn es um absolut reine Gesichtshaut geht. Noch dazu sind die Koreaner äußerst kreativ, wenn es um neue Beautyprodukte geht. Wir zeigen dir die innovativsten Make-up- und Pflegeprodukte aus Korea zum Nachshoppen.

Schon die BB Creams, die vor einigen Jahren die Beautywelt auf den Kopf gestellt haben, kamen ursprünglich aus Südkorea. Denn strahlende reine Haut und überhaupt ein perfekt gepflegtes Äußeres gehören dort zum Schönheitsideal. Dafür lassen sich die Koreaner einiges einfallen. Einige Produkte bekommst du mittlerweile auch ganz einfach in Deutschland.

#1 Sheet-Gesichtsmasken in ausgefallenen Designs

Mit einer Gesichtsmaske sieht man immer ein bisschen bescheuert aus. Ganz besonders bescheuert wirst du aber mit diesen koreanischen Tuchmasken aussehen, zumindest während des Tragens. Ein großer Vorteil: Sie lassen sich supereinfach auftragen, da du dir keine klebrige Masse ins Gesicht schmieren musst, sondern stattdessen die Tuchmaske, die in pflegende Inhaltsstoffe getränkt ist, einfach auf das Gesicht legen kannst.

Anzeige
Koreanische Tuchmasken mit Gelée Royale-Essenz im 10er-Pack

Koreanische Tuchmasken mit Gelée Royale-Essenz im 10er-Pack

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 21:46 Uhr

Typisch für koreanische Produkte, gibt es die Gesichtsmasken auch in süßen Tierdesigns, sodass du dich während deiner Beautyroutine wie ein Panda, Tiger oder Mops fühlen kannst.

HOLIKA HOLIKA Peeling und Reinigung Mops-Gesichtsmaske

HOLIKA HOLIKA Peeling und Reinigung Mops-Gesichtsmaske

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 00:47 Uhr

Auch bei den Inhaltsstoffen lassen sich die Koreaner so einiges einfallen. Ein großer Renner sind beispielsweise Gesichtsmasken mit Plazenta. Ja, du hast richtig gelesen! Für diese Masken wird tierisches Plazenta, in der Regel von Schafen, verwendet.

Berrisom Animal Facial Sheet Mask | Raccoon | Moisturizing & Vitalising with placenta | 25 ml | K-be

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 29.03.2024 02:43 Uhr

#2 Tint My Brows Gel: Augenbrauen zum Abziehen

Gepflegte und betonte Augenbrauen sind ein absolutes Muss in Korea. Permanent Make-up ist dort daher sehr verbreitet. Es gibt aber auch einige andere semi-permanente koreanische Augenbrauenprodukte.

Augenbrauengel kennen wir. Das koreanische Augenbrauengel „Tint My Brows“ funktioniert jedoch etwas anders: Du trägst das dunkle Gel in der gewünschten Form auf, lässt es trocknen und zieht es anschließend vorsichtig ab. Während das Gel im aufgetragenen Zustand viel zu extrem wirkt, kommen nach dem Abziehen dezent betonte Augenbrauen zum Vorschein. Inzwischen kannst du das Produkt auch von Maybelline in deutschen Drogerien oder auf Amazon kaufen: „Tattoo Brow“ funktioniert genauso wie „Tint My Brows“:

Maybelline New York Augenbrauenfarbe, Tattoo Brow Gel Tint, Mit Peel-off-Formel, Nr. 2 Medium Brown

Maybelline New York Augenbrauenfarbe, Tattoo Brow Gel Tint, Mit Peel-off-Formel, Nr. 2 Medium Brown

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 16:51 Uhr

#3 Peel-Off Lippenfarbe: Lippenstift zum Abziehen

Wo wir schon bei Peel-Off-Produkten sind: Das gleiche Prinzip funktioniert auch bei Lippen. Die Peel Off-Lippenfarbe wirkt aufgetragen eher knallig. Während des Trocknens färbt sie jedoch die Lippen in einem dezenten Farbton, der nicht verschmiert.

Die beliebten „My Lip Tint Pack“-Lippenfarben bekommst du ab 11 Euro bei Amazon:

My Lip Tint Pack in Candy Orange

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 28.03.2024 22:00 Uhr

#4 Augenringe aufhellen mit dem Panda-Stick

Asiatische Beautyprodukte sind oft so süß verpackt, dass wir sie schon allein aufgrund der Verpackung haben wollen. Dieser Augenring-Aufheller in Stiftform überzeugt aber auch zahlreiche Fans aufgrund seiner Wirkung. Den kultigen Panda bekommst du für 10,95 Euro bei Flaconi:

panda eye stick

#5 Socken-Pflegemasken für die Füße

Wenn wir dank koreanischer Kosmetik pflegende Tuchmasken auf unsere Gesichter legen können, warum nicht auch das Gleiche mit pflegebedürftigen Füßen machen? In die praktischen Pflege-„Socken“ kannst du ganz bequem deine Füße reinstecken und erhältst danach babyweiche Haut. Ein echtes Wundermittel für trockene und rissige Füße sind diese koreanischen Paraffin-Tuchmasken:

Mediheal Paraffin-Fußmaske in feuchtigkeitsspendenden Socken – koreanische Hautpflege

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 29.03.2024 00:11 Uhr

Eine ebenso intensive Pflege gibt es auch für die Hände: Die Theraffin-Masken machen deine Hände ultraweich:

Mediheal Theraffin Moisturising Gloves Hand Mask Packs Sheets Korean Skin Care

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 28.03.2024 19:12 Uhr

Es sind längst nicht mehr nur die großen Luxus-Marken, die aktuelle Trends bestimmen. Die Produkte dieser Instagram-Brands haben uns wirklich überzeugt:

Beliebte Instagram-Brands: Was können die Produkte wirklich?

Beliebte Instagram-Brands: Was können die Produkte wirklich?
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle: Getty Images/K-Angle

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.