Familien-Tattoos
Christina Tobiasam 11.06.2018

Mit einem Tattoo kann man nicht nur den eigenen Körper verschönern, sondern auch Menschen gedenken, die man besonders liebt und ehrt. Besonders Familienmitglieder werden deshalb gerne auf der Haut verewigt. Egal, ob Sprüche oder Symbole: Wir haben 17 außergewöhnliche Ideen für Familien-Tattoos für dich gesammelt.

#1 Verbindende Symbole

Diese fünfköpfige Familie hat sich etwas Besonderes einfallen lassen: Alle haben sich fünf Punkte senkrecht untereinander stechen lassen. Einer ist dabei immer ein etwas größerer Kreis und steht symbolisch für die entsprechende Person. Diese Tätowierung ist recht simpel, aber die Bedeutung versteht nicht gleich jeder – clever!

#2 Herzschlag-Tattoo

Dein Herz schlägt für deine Familie? Dann ist dieses Herzschlag-Tattoo vielleicht eine Überlegung wert. Kombiniert mit dem Schriftzug „Familie“, „family“ oder wie in diesem Fall „familia“, zeigt es deine Zusammengehörigkeit zu deinen Liebsten.

#3 Ohana-Tattoo

Das hawaiianische Wort „Ohana“ bedeutet Familie – das wissen wir spätestens seit dem Film „Lilo und Stitch“*. Hier wurde ein Anker zur Schrift kombiniert. Schön, oder?

#4 Unendlichkeitszeichen

Mit der Familie bleibt man ein Leben lang verbunden. Wie könnte man das besser verdeutlichen als mit einem Tattoo von einem Unendlichkeitszeichen? Hier wurden noch das Wort „family“, eine Feder und ein paar Vögel in die liegende Acht eingearbeitet.

#5 Initialen

Die Namen der geliebten Familienangehörigen zu tätowieren ist vielen etwas zu plakativ und einfallslos. Mit den Initialen von Mama, Papa und Co. wirkt das Tattoo gleich viel dezenter. Hier wurden Pfeile mit einem Herz in der Mitte miteinander kombiniert.

#6 Hände

Kennst du noch die Fuß- und Handabdrücke, die man im Kindergarten gemacht hat? Dieses bunte Familien-Tattoo zeigt die Hände von Mutter, Vater und Kind.

#7 Geschwister-Tattoo

Deine Brüder und Schwestern sind deine besten Freunde? Dann ist ein Geschwister-Tattoo vielleicht das Richtige für euch. Bei diesem geometrischen Tattoo wurden drei Dreiecke miteinander kombiniert, wobei eines immer farbig gestaltet wurde.

#8 Mutter-Tochter-Tattoo

Dieses niedliche Tattoo von zwei kuschelnden Elefanten trägt den Schriftzug „I am because you are“ – frei übersetzt „Mich gibt es nur wegen dir“! Eine schöne Idee für eine gemeinsame Tätowierung von Mutter und Tochter.

#tattoo #familytattoo #family #inked #passion

A post shared by Armando Tedd (@armandotedd) on

#9 Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Dieses Partner-Tattoo ergibt erst Sinn, wenn beide Handgelenke zusammentreffen. Ein simpler Apfel und ein Baum zeigen als Tätowierung die Verbundenheit von Eltern mit ihren Kindern.

#10 Madame Pottine & Tassilo

Kennst du noch Madame Pottine und Tassilo aus dem Disneyfilm „Die Schöne und das Biest“*? Die Teekanne und die Tasse sind in Wirklichkeit Mutter und Sohn, die zu Geschirr verzaubert wurden. Ein niedliches Familien-Tattoo, das nicht nur die Herzen von Disneyfans höher schlagen lässt.

#11 Papa-Tattoo

Dein Vater ist für dich die wichtigste Bezugsperson? Mit einem Familien-Tattoo mit dem einfachen Schriftzug „Papa“ kannst du deine Zuneigung für ihn offen zeigen.

#12 Groß und klein

Erinnerst du dich noch, als du noch klein warst und damals Hand in Hand mit deinen Eltern gelaufen bist? Als kleine Erinnerung an diese Zeit könntest du dir dieses Motiv stechen lassen:

#13 Vater-Sohn-Tattoo

Dieses Familien-Tattoo im Watercolor-Stil zeigt die Silhouette von einem Vater mit seinen zwei Söhnen und den Spruch „No love is greater than that of a father for his sons.“ – „Keine Liebe ist größer als die von einem Vater für seine Söhne.“

#14 Kompass

Dieses Tattoo zeigt einen Kompass mit den Initialen der Familienmitglieder und dem Spruch: „Family is the compass that guides us.“ – „Familie ist der Kompass, der uns den Weg weist.“

#compasstattoo #familytattoo #mountdora #eustis

A post shared by Tattoo Artist (@melissaajohnsonartist) on

#15 Weise Worte

Auch eine Lebensweisheit in einer schönen Schrift macht sich gut als Tätowierung. Dieses Schulter-Tattoo trägt den Spruch: „Family. Where life begins and love never ends.“ – „Familie. Dort wo das Leben beginnt und die Liebe niemals endet.“

#16 Ein Spruch als Liebeserklärung

Kennst du das Kinderbuch „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“* Jedenfalls lautet dort die Antwort auf die Titelfrage des Buches: „I love you to the moon …. and back.“ – „Ich liebe dich bis zum Mond und wieder zurück.“

#17 Familie als Teil der eigenen Geschichte

Auch eine Mischung aus Spruch und Skizze kann ein schönes Tattoo abgeben. Dieses hier zeigt eine Frau mit ihren Kindern und ihrem Hund und den Spruch: „They are my life. They are all my story.“ – „Sie sind mein Leben. Sie sind meine ganze Geschichte.“

😊 * * Follow Instagram @nancygomeztattoo

A post shared by Nancy Gomez (@nancygomeztattoo) on

Wie du siehst: Familien-Tattoos müssen keine kitschigen Porträt-Tattoos sein, die so wenig Ähnlichkeit mit echten Personen haben, dass sie sich als Tattoo-Fails qualifizieren. Es müssen auch nicht immer nur die Namen oder wichtige Daten sein, die mit den entsprechenden Familienmitgliedern verbunden sind. Mit einem Spruch oder einem Symbol zeigst du ganz subtil, was dir deine Verwandten bedeuten. Welches Tattoo-Motiv gefällt dir am besten? Verrate es uns gerne in den Kommentaren.

Bildquelle:

iStock/gpointstudio, Instagram


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?