Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Hautpflege
  4. Tattoos & Piercings
  5. 17 Familien-Tattoos, die Zusammenhalt ausdrücken

Inspiration

17 Familien-Tattoos, die Zusammenhalt ausdrücken

Familien Tattoos
© Getty Images/ luza studios

Mit einem Tattoo kann man nicht nur den eigenen Körper verschönern, sondern auch Menschen gedenken, die man besonders liebt und ehrt. Vor allem Familienmitglieder werden deshalb gerne auf der Haut verewigt. Egal, ob Sprüche oder Symbole: Wir haben 17 außergewöhnliche Ideen für Familien-Tattoos für dich gesammelt.

#1 Verbindende Symbole

Diese vierköpfige Familie hat sich etwas Besonderes einfallen lassen: Alle haben sich vier Punkte senkrecht untereinander stechen lassen. Einer ist dabei immer ein etwas größerer Kreis und steht symbolisch für die entsprechende Person. Diese Tätowierung ist recht simpel, aber die Bedeutung versteht nicht gleich jeder – clever!

#2 Lustiges Familien-Tattoo

Dieses humorvolle Tattoo zeigt auf simple Art und Weise, deine Familienkonstellation und ist definitiv etwas zum Schmunzeln:

#3 Ohana-Tattoo

Das hawaiianische Wort „Ohana“ bedeutet Familie – das wissen wir spätestens seit dem Film „Lilo und Stitch“. Hier wurden direkt vier verschiedene Schriftstile des Wortes unter die Haut gebracht. Individuell und trotzdem verbindend.

#4 Kreatives Familien-Tattoo

Mit der Familie bleibt man ein Leben lang verbunden. Diese Verbindungen zeigt das kreative Tattoo mit tollen Farbelementen auf ganz besonders Weise:

Noch mehr wunderschöne Ideen für dein nächstes Tattoo mitsamt Bedeutung haben wir in diesem Video für dich gesammelt:

Die Qual der Wahl: Wunderschöne Tattoo-Motive und ihre Bedeutung
Die Qual der Wahl: Wunderschöne Tattoo-Motive und ihre Bedeutung Abonniere uns
auf YouTube

#5 Initialen

Die Namen der geliebten Familienangehörigen zu tätowieren, ist vielen etwas zu plakativ und einfallslos. Mit den Initialen von Mama, Papa und Co. wirkt das Tattoo jedoch gleich viel dezenter. Hier wurden die Buchstaben noch mit zarten Herzen versehen.

#6 Hände

Kennst du noch die Fuß- und Handabdrücke, die man im Kindergarten gemacht hat? Dieses bunte Familien-Tattoo zeigt die Hände von Mutter, Vater und Kind.

#7 Geschwister-Tattoo

Deine Brüder und Schwestern sind deine besten Freunde? Dann ist ein Geschwister-Tattoo vielleicht das Richtige für euch. Bei diesem schlichten Tattoo wurde die Geburtsreihenfolge verewigt. Eine coole Idee, die nicht auf den ersten Blick als diese erkennbar ist!

#8 Sprüche, die Zusammenhalt zeigen

Diese wunderschönen und filigranen Tattoos zeigen, wie stark euer Familien-Bund ist: Denn egal wann, wo, wie und was: Ihr seid immer füreinander da: 

#9 Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Dieses Partner-Tattoo ergibt erst Sinn, wenn beide Handgelenke zusammentreffen. Ein simpler Apfel und ein Baum zeigen als Tätowierung die Verbundenheit von Eltern mit ihren Kindern.

#10 Madame Pottine & Tassilo

Kennst du noch Madame Pottine und Tassilo aus dem Disneyfilm „Die Schöne und das Biest“*? Die Teekanne und die Tasse sind in Wirklichkeit Mutter und Sohn, die zu Geschirr verzaubert wurden. Ein niedliches Familien-Tattoo, das nicht nur die Herzen von Disneyfans höher schlagen lässt.

#11 Papa-Tattoo

Dein Vater ist für dich die wichtigste Bezugsperson? Mit einem Familien-Tattoo mit dem einfachen Schriftzug „Papa“ kannst du deine Liebe für ihn zeigen.

#12 Groß und klein

Erinnerst du dich noch, als du noch klein warst und damals Hand in Hand mit deinen Eltern gelaufen bist? Als kleine Erinnerung an diese Zeit könntest du dir dieses Motiv stechen lassen:

#13 Vater-Tochter-Tattoo

Dieses Vater-Tochter-Tattoo ist etwas ganz Besonderes: Der Schriftzug wurde von der jeweils anderen Person geschrieben und ist dadurch persönlich und einfach wunderschön:

#14 Kompass

Dieses Tattoo zeigt einen Kompass zeigt statt Norden deinen vielleicht wichtigsten Ankerpunkt: Zuhause. 

#15 Weise Worte

Auch eine Lebensweisheit in einer schönen Schrift macht sich gut als Tätowierung. Dieses Rippen-Tattoo trägt den Spruch: „Family. Where life begins and love never ends.“ – „Familie. Dort, wo das Leben beginnt und die Liebe niemals endet.“

#16 Ein Spruch als Liebeserklärung

Kennst du das Kinderbuch „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“* Jedenfalls lautet dort die Antwort auf die Titelfrage des Buches: „I love you to the moon .... and back.“ – „Ich liebe dich bis zum Mond und wieder zurück.“

#17 Familie als Teil der eigenen Geschichte

Auch eine Mischung aus Spruch und Skizze kann ein schönes Tattoo abgeben. Dieses hier zeigt eine Frau mit ihren Kindern und ihrem Hund und den Spruch: „They are my life. They are all my story.“ – „Sie sind mein Leben. Sie sind meine ganze Geschichte.“

Wie du siehst: Familien-Tattoos müssen keine kitschigen Porträt-Tattoos sein, die so wenig Ähnlichkeit mit echten Personen haben, dass sie sich als Tattoo-Fails qualifizieren. Es müssen auch nicht immer nur die Namen oder wichtige Daten sein, die mit den entsprechenden Familienmitgliedern verbunden sind. Mit einem Spruch oder einem Symbol zeigst du ganz subtil, was dir deine Verwandten bedeuten. Weitere Ideen für ein Schwestern-Tattoo haben wir hier für dich gesammelt:

Die schönsten Vorlagen für euer Schwestern-Tattoo

Die schönsten Vorlagen für euer Schwestern-Tattoo
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.