Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Diät-Ratgeber
  3. Dieses Wasser mit zwei Zutaten hilft dir beim Abnehmen

Apfel-Zimt-Wasser

Dieses Wasser mit zwei Zutaten hilft dir beim Abnehmen

apel zimt wasser

Ingwer-Schlankwasser kennen wir schon als leckeren und hilfreichen Abnehm-Booster. Doch auch zwei andere Zutaten machen aus stinknormalem Wasser eine kalorienlose und diätfördernde Wunderwaffe gegen ein paar Kilos zu viel.

Wir lieben Infused Water! Nicht nur, weil das selbstgemachte Wasser mit Geschmack es uns leichter macht, viel zu trinken, sondern auch, weil die richtigen Zutaten zusätzliche Wirkungen auf deinen Körper haben. So zum Beispiel die Kombi aus Ingwer, Gurke und Minze, die dir als Schlankwasser sogar dabei helfen kann, in nur drei Tagen bis zu drei Kilos zu verlieren, aber auch dieses Apfel-Zimt-Wasser, das ebenfalls beim Abnehmen hilft.

Die Kombi aus frischem Apfel und leckerem Zimt schmeckt nicht nur besonders gut (dein Wasser schmeckt so nach Apfelkuchen!) sondern ist dabei auch noch sowohl entzündungshemmend als auch stoffwechselfördernd. Das Schlankwasser spült Giftstoffe aus deinem Körper und kurbelt deine Verdauung an.

Das Schlankwasser schmeckt nach Apfelkuchen
Das Schlankwasser schmeckt nach Apfelkuchen

So machst du Apfel-Zimt-Wasser

Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten, das Apfel-Zimt-Wasser herzustellen. Eine Variante ist, frische Apfelstücke, eine Prise Zimt oder eine Zimtstange in kaltes Wasser zu geben und die Mixtur über Nacht ziehen zu lassen. Du kannst auch mit ein wenig Honig oder Stevia ein wenig Süße in deinen Schlankdrink bringen.

Die andere Variante, die dein Apfel-Zimt-Wasser geschmacklich noch intensiver macht, erfordert ein klitzekleines bisschen mehr Arbeit. Dazu erwärmst du das Wasser erst bis kurz vorm kochen, gibst dann Apfel und Zimt hinein und lässt es auskühlen.

Anzeige

Anschließend kannst du das Wasser in Flaschen abfüllen, im Kühlschrank kaltstellen und dann mit Eiswürfeln und einer Zitronenscheibe serviert trinken.

Wenn du zusätzlich noch ein paar dieser kleinen Änderungen in deinen Alltag integrierst, purzeln die Kilos wie von alleine!

Wenn du das vormittags machst, nimmst du ab

Wenn du das vormittags machst, nimmst du ab
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Stehst du auch so auf Infused Water wie wir? Wirst du die schlankmachende Variante mit Apfel und Zimt ausprobieren? Verrate es uns in den Kommentaren unter diesem Artikel oder auf Facebook.

Bildquelle: Getty Images/Darunechka/arinahabich