Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Schuhtrends 2023: Die 7 angesagtesten Modelle der Saison

Für Frühling & Sommer

Schuhtrends 2023: Die 7 angesagtesten Modelle der Saison

Schuhtrends2022

Von Clogs über Ballerinas bis hin zu Mules: Wir verraten dir, welche Schuhtrends im Frühling und Sommer 2023 absolut im Trend sind und auch in deinem Schuhschrank auf keinen Fall fehlen dürfen.

Die warme Jahreszeit rückt immer näher und näher und wir freuen uns schon jetzt auf die ganzen Fashion-Trends, die noch so kommen werden. Besonders in Sachen Schuhe erwarten uns in diesem Jahr tolle neue Modelle, aber auch zeitlose Klassiker und schon längst vergangene Trends, die nun wieder aufleben, kommen in der neuen Saison wieder. Aber sieh selbst!

Anzeige

#1 Ballerinas

Seit Jahren schon sind sie fester Bestandteil der Modewelt: Ballerinas. Auch 2023 feiern sie weiter ihr Revival. Und ehrlich gesagt wundert es uns auch nicht! Sie sind einfach wahre Allrounder in Sachen Styling und machen dank außergewöhnlicher Modelle, aufregender Farben und neuer, variantenreicher Materialien jeden noch so einfachen Look zu einem Hingucker.

#2 Strappy Sandals

Erst spitz, dann rund und jetzt wieder eckig: Schuhe mit eckiger Zehenkappe bleiben auch 2023 ein wichtiges Thema. Besonders die Strappy Sandals, also Riemchensandalen, bekommen dadurch einen modernen, neuen Twist, was sie direkt zu unseren Favoriten katapultiert. Das Beste: Auch Frauen mit großen Füßen dürften sich darüber freuen, denn die eckigen Kanten machen die Füße optisch kleiner.

#3 Wedges

Und noch ein Altbekannter! Auch Wedges feiern 2023 ein Fashion-Comeback und zählen zu den wichtigsten Schuhtrends des Jahres. Allerdings bekommen alle Modelle einen eleganten Twist und präsentieren sich im Frühjahr und Sommer vor allem in eleganten Materialien und femininen Verzierungen. Das Beste: Der durchgehende Absatz ist bequem und eignet sich extrem gut dafür, den ganzen Tag getragen werden zu können.

Was in diesem Sommer auf keinen Fall fehlen darf? Espadrilles mit Keilabsatz, wie das Modell von Topshop. Wir sind einfach nur verliebt!

Espadrilles Keilabsatz in Schwarz

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 19.03.2024 11:28 Uhr

#4 Loafer

Wer dachte, Loafer bleiben im alten Jahr, der hat sich geirrt. Auch 2023 zählen sie zu unseren Alltime-Favorites. Immerhin kommen sie in der neuen Saison in allen Varianten daher – ob in Lack- oder Wildleder, mit goldenen oder silbernen Details und mit Chunky oder flacher Sohle. So sind sie nicht nur unheimlich bequem und bringen diesen lässigen, britischen Chic mit sich, sondern lassen sich auch vielseitig kombinieren.

Mgea cool und gleichzeitig elegant sind die Loafer, die du gerade für 25,99 Euro bei C&A bekommst. Besonders das Ketten-Detail hat es uns angetan.

Loafer - Lederimitat

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 19.03.2024 08:16 Uhr

#5 Mules

Ein weiteres Highlight diesen Frühling und Sommer sind Mules. Die Schuhe, die nur die Vorderpartie der Füße bedecken und Ferse und Zehen offenlegen, waren letztes Jahr schon auf den Laufstegen der Welt und an den Füßen der Celebritys zu sehen, doch 2023 werden sie nicht mehr wegzudenken sein. Es gibt sie sowohl hoch als auch flach und die bedeckte Partie ist oftmals aufwendig mit Perlen, Stickereien und Glitzer geschmückt. Lieben wir!

Unser Lieblingsmodell für gerade einmal 25,99 Euro bekommst du gerade bei H&M:

Mules mit Absatz - Beige

Mules mit Absatz - Beige

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.03.2024 23:01 Uhr

Doch nicht nur in Sachen Schuhe erwarten uns 2023 neue Trends. Wir verraten dir, an welchen It-Pieces du in der neuen Saison nicht vorbeikommst und welche Farben besonders angesagt sind:

Modetrends 2023 – Diese Mode wird voll hip sein
Modetrends 2023 – Diese Mode wird voll hip sein Abonniere uns
auf YouTube

#6 Schuhe aus Mesh und Netz

Wer hätte vor einigen Jahren noch gedacht, dass dieser Trend einmal zurückkommt. Aber tatsächlich zählt Transparenz zu einem der größten Hypes im Frühling und Sommer. Ganz vorne dabei Materialien wie Netz, Mesh und Kettendetails, die fast alle Modelle zieren. Chic sieht der Look auf jeden Fall aus. Und auch unsere Pediküre lohnt sich dann doppelt.

#7 Kitten Heels

Kitten Heels waren bereits in den frühen 2000ern ein absolutes Must-have, jetzt feiern sie ihr großes Comeback. Aus gutem Grund! Denn sie sind weder zu hoch, noch ganz flach und damit der perfekte Schuhtrend 2022 für alle Unentschlossenen, die es trotzdem feminin und modern mögen.

Was sagst du zu den Schuhtrends 2023? Tragbar oder für den Alltag viel zu extravagant? Was sind deine Favoriten: Clogs oder Mules? Oder bist du eher der Sneaker-Typ, der es vor allen Dingen gerne bequem mag?

Neue Schuhtrends bei H&M: Wieso genau SIE im Frühling einfach perfekt sind

Neue Schuhtrends bei H&M: Wieso genau SIE im Frühling einfach perfekt sind
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Bildquelle: Getty Images / David Dee Delgado; Pinterest

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.