Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Cara Delevingne und Georgia May Jagger verärgern Louis Vuitton

Skandal-Video

Cara Delevingne und Georgia May Jagger verärgern Louis Vuitton

Die beiden britischen Topmodels Cara Delevingne und Georgia May Jagger erregen gerade mit einem Clip großes Aufsehen. Darin mimen die hübschen Blondinen zwei Prostituierte, die - in Louis Vuitton gekleidet - auf den Straßen von Paris nach Freiern Ausschau halten.

Cara Delevingne und Georgia May Jagger
Cara Delevingne und Georgia May Jagger teilen sich eine WG in London.

Cara Delevingne liebt es, mit pikanten Videos und Fotos zu provozieren – auch die Tochter von Mick Jagger, das H&M-Model Georgia May Jagger, hat bereits mit freizügigen Kampagnen auf sich Aufmerksam gemacht. Doch nun verärgern die beiden Freundinnen nicht nur Louis Vuitton, sondern auch Feministinnen! Das französische Luxuslabel und die Frauenrechtlerinnen sind darüber verärgert, dass Cara Delevingne und Georgia May Jagger in einem freizügigen Video zwei Prostituierte spielen, die auf dem Weg zu der Louis Vuitton Show auf der Paris Fashion Week nach Freiern Ausschau halten.

Cara Delevingne und Georgia May Jagger tragen Louis Vuitton

Das Luxus-Label Louis Vuitton wurde sogar fälschlicherweise als der Initiator des Clips angesehen, da Cara Delevingne und Georgia May Jagger in Louis Vuitton gekleidet sind. Doch der Einspieler des Videos zeigt, dass es sich dabei um eine Produktion der Stylistin Katie Grand für das „LOVE“-Magazin handelt - nicht um die Kampagne oder einen Imagefilm von Louis Vuitton. Besonders die Gruppe „Femen“ hatte die Kultmarke angeprangert. „Wieder einmal wurden nackte Frauen dazu benutzt, Aufmerksamkeit auf ein Produkt zu lenken - nur um Kleidung zu verkaufen", so die „Femen“-Sprecherin Inna Shevchenko im Interview mit der britischen Zeitung „The Sun“. Louis Vuitton hat bereits in einem Statement bekannt gegeben, dass Cara Delevingne und Georgia May Jagger lediglich in Louis Vuitton gekleidet sind und nicht für das Luxuslabel anschaffen gehen.

Cara Delevingne und Georgia May Jagger sind sich wohl für nichts zu schade – schade eigentlich! Bei Louis Vuitton haben die beiden Freundinnen jedoch anschließdend eine stilvolle Show abgeliefert.


Bildquelle: Ben Pruchnie/Getty Images

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich