Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Mega angesagt: Vinyl-Schuhe sind der Trend in diesem Sommer

Die schönsten Modelle

Mega angesagt: Vinyl-Schuhe sind der Trend in diesem Sommer

Eine neue Saison bedeutet auch immer neue Trends! Und in diesem Sommer lautet der in jedem Fall: Vinyl! Besonders Sandalen und High Heels mit Vinyl erleben gerade einen absoluten Hype. Höchste Zeit also die schönsten Modelle einmal abzuchecken!

Wir lieben High Heels. In dieser Sache müssen wir Carrie Bradshaw einfach Recht geben. Besonders ausgefallene Modelle landen immer wieder auf unserem Trend-Radar. Klar, dass wir also auch dem neusten Schuh-Trend 2022 voll und ganz verfallen sind: Vinyl-Schuhe. Wir zeigen dir, wo es die schönsten Modelle gibt und wie du sie stylst.

Vinyl-Schuhe wollen im Sommer 2022 einfach alle

Erst Strappy Mules, dann Fancy Heels – in dieser Saison sind die Schuh-Trends so vielseitig wie noch nie. Besonders oft sieht man aber gerade Vinyl-Schuhe. Und wir wissen auch warum! Denn der neuste Trend ist nur nicht super cool und hat eine gewisse Extravaganz, sondern streckt das Bein auch noch optisch (Sie sind damit perfekt für kleine Frauen!) und ist unheimlich bequem. Doch was ist das besondere an Vinyl-Schuhen?

Vinyl-Heels - und Sandaletten zeichnen sich durch ihre transparenten Riemen aus, die dem Schuh einen modernen und coolen Look verpassen. Auf den ersten Blick sieht es oft so aus, als wäre man barfuß, dabei trägt man kleine Kunstwerke an den Füßen. Und das Beste: Durch dicke Blockabsätze, bunte Highlights oder ausgefallene Verzierungen gelingt es dem Trendschuh jeden noch so einfachen Alltags-Look zu upgraden. Was will man mehr?

Das perfekte Modell haben wir für unschlagbare 29,99 Euro bei ASOS gefunden:

Transparente Pantoletten mit mittelhohem Absatz

So stylst du den Schuh-Trend Vinyl-Schuhe

Auch in Sachen Styling punktet der Trendschuh, denn hier kannst du nichts falsch machen. Egal ob zu floralen Kleidern, Maxiröcken oder Denim-Shorts – Vinyl-Schuhe sind die perfekten Styling-Partner. Mit Jeans und Boyfriend Shirt kreierst du beispielsweise einen lässigen Alltagslook. Zu Blazer und Anzughose hast du perfekten Schuh für einen Tag im Büro.

Unsere drei liebsten Looks zum Nachshoppen findest du hier:

Und, was sagst du? Bist du auch so begeistert von den Vinyl-Schuhen? Oder trägst du gar nicht gerne hohe Schuhe? Dann sind vielleicht Statement Sneaker, ebenfalls ein Trend in diesem Jahr, etwas für dich. Oder du klickst dich hier durch die schönsten Pantoletten im H&M-Sale:

Die schönsten H&M-Sandalen sind jetzt im Sale stark reduziert

Die schönsten H&M-Sandalen sind jetzt im Sale stark reduziert
BILDERSTRECKE STARTEN (12 BILDER)

 

Bildquelle: Getty Images / Jeremy Moeller; Pinterest

Hat dir "Mega angesagt: Vinyl-Schuhe sind der Trend in diesem Sommer" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: