Mary Janes & Square Toes

Schuhtrends 2020 – Die Top 7 der Saison

Schuhtrends 2020 – Die Top 7 der Saison

Von Mary Janes über Schuhe mit eckigen Zehenkappen bis hin zu Riemchensandalen mit auffälligen Kettendetails: Wir verraten dir, welche Schuhtrends im Frühling und Sommer 2020 absolut im Trend sind.

Die warme Jahreszeit rückt immer näher und näher und wir freuen uns schon jetzt auf die ganzen Fashion-Trends, die so kommen werden. Besonders in Sachen Schuhe erwarten uns in diesem Jahr tolle neue Modelle, aber auch zeitlose Klassiker und schon längst vergangene Trends, die nun wieder aufleben.

#1 Mary Janes

Seit Jahren schon sind sie fester Bestandteil der Modewelt: Mary Janes! Der Schuh mit dem typischen Riemen über dem Fußspann. Jetzt feiert er ein Revival! Die 2020er-Version des Trends präsentiert sich vor allem als Schuh mit hohem Absatz in knalligen Farben.

Hier findest du eine tolle Auswahl an Mary Janes:

#2 Schuhe mit eckiger Zehenkappe

Erst spitz, dann rund und jetzt wieder eckig: Pumps, Sandalen und Flats kommen in dieser Saison mit eckiger Zehenkappen daher. Die sehen nicht nur besonders cool aus, sondern dürften auch Frauen mit großen Füßen erfreuen. Die eckigen Kanten machen die Füße nämlich optisch kleiner.

Die coolsten Schuhe mit eckiger Zehenkappe bekommst du hier:

#3 Sandalen mit Kettendetails

Ein weiteres Highlight diesen Frühling und Sommer sind Sandalen mit Kettendetails. Ob Fußkettchen, Gliederkettenschmuck aus Metall oder Strasssteine – sie zieren jetzt die Riemchen unserer Schuhe. Vorreiter des Ganzen: Die angesagten „Stretch Pumps“ des Designerlabels Bottega Veneta.

Coole Sandalen mit Kettendetails kannst du hier shoppen:

#4 Loafer mit Absatz

Auch Loafers zählen seit Jahren zu unseren Alltime-Favorites. Der eher maskuline Schuh bekommt nun aber ein feminines Update verpasst. Dank Blockabsatz, Materialmix und Verzierungen wird der Schuh-Klassiker definitiv zu einem der größten Trends der Saison werden. Das Beste: Sie sind unheimlich bequem und bringen diesen lässigen, britischen Chic mit sich.

Die schönsten Loafer mit Absatz gibt es hier:

#5 Asymmetrische Sandalen

Schon im letzten Jahr waren Riemchensandalen an den Füßen aller Fashionistas zu sehen. Das wird sich auch im Frühling 2020 nicht ändern. Mit einem kleinen, aber feinen Unterschied: Denn sie Riemchen unserer neuen Lieblingsschuhe sind jetzt asymmetrisch.

Hier bekommst du deine neuen asymmetrischen Sandalen:

#6 Mules

Ob flach, hoch, vorne offen oder geschlossen – Mules sind auch in diesem Jahr wieder DER Schuhtrend. Besonders cool: Die beliebten 90er-Reinschlüpf-Schuhe mit der offenen Fersenpartie tragen wir jetzt in angesagtem Animal-Print und Neonfarben.

Die schönsten Mules in allen erdenklichen Farben bekommst du hier:

#7 Spitze Flats

Bye bye, schmerzende Füße! Im Alltag lieben wir einfach flache Schuhe. Umso besser, dass 2020 Ballerinas ein Comeback erleben. Du solltest aber unbedingt Ausschau nach Modellen mit spitzer statt runder Zehenpartie halten. Zusätzliche Details wie Schleifen, Cut-Outs oder Riemchen sorgen dafür, dass die Schuhe zum absoluten Hingucker werden.

Die schönsten spitzen Flats findest du hier:

Berlin Fashion Week: Die 7 Top-Trends für 2020

Berlin Fashion Week: Die 7 Top-Trends für 2020
BILDERSTRECKE STARTEN (29 BILDER)

Was sagst du zu den Schuhtrends 2020? Tragbar oder für den Alltag viel zu extravagant? Bist du eher der Sneaker-Typ? Verrate es uns gerne in den Kommentaren hier oder auf Facebook.

Bildquelle:

gettyimages/Edward Berthelot; Instagram

Hat Dir "Schuhtrends 2020 – Die Top 7 der Saison" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich