Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

5 Styles

Leder in Cognac-Nuancen ist der Trend des Frühlings

Leder in Cognac-Nuancen ist der Trend des Frühlings

Leder-Pieces bekommen diesen Frühling ein echtes Style-Upgrade. Die angesagtesten Modeblogger beweisen: Hinter dem beliebten Trend steckt mehr als der schwarze Standardrock oder die coole Jacke. In diesem Frühling lautet die neue Trendfarbe Cognac! Wir zeigen dir die coolsten Looks, die du mit dem Trend kreieren und wo du sie nachshoppen kannst.

Schwarzes Leder gilt seit Jahren als absoluter Klassiker. Jetzt gibt es endlich eine elegante Alternative in Farbe. Und die spiegelt den aktuellen Trend zu Naturtönen wider. Cognac-Töne, also helle Braunnuancen runden aktuell jedes Styling ab – völlig egal, welcher Stil dir gefällt. Ein weiterer Pluspunkt: Die Cognac-Nuancen harmonieren perfekt mit anderen angesagten Tönen wie Karamell, Beige und Creme.

Leder in Braun-Nuancen ist der Trend des Frühlings

So kombinierst du Leder in Cognac-Nuancen

Wie bereits erwähnt, lassen sich die It-Pieces in Cognac in wirklich jeden Look einbauen. Während du bei sportlichen Outfits mit Accessoires in den Nuancen arbeiten kannst, bieten dir elegante oder casual-schicke Kombis deutlich mehr Möglichkeiten, dich auszutoben. Wenn du die Lederteile nur als Akzente einsetzen möchtest, eignen sich blaues Denim, Stoffe in Schwarz oder Kleidung in Naturtönen am besten. Natürlich kannst du aber auch tolle Allover-Looks kreieren. Allerdings solltest in dem Fall drauf achten, verschiedene harmonierende Nuancen miteinander zu kombinieren. So wirkt der Look weniger plakativ und deutlich dynamischer.

#1 Jacken

Lederjacken sind der Jackentrend schlechthin. Durch die neuen Farben wird aus dem Biker-Image jetzt ein eher eleganter Stil. Besonder beliebt sind übrigens Varianten mit Teddy-Stoff-Applikationen im Ärmel- Kragen- und Innenfutterbereich. Aber auch Modelle zum Schnüren sieht man immer mehr.

Leder in Braun-Nuancen ist der Trend des Frühlings

#2 Hosen

Auch Lederhosen gehören zu den absoluten Klassikern. Während sich schwarze Lederhosen perfekt für ein Party- oder Abendoutfit eignen, sind die braunen Alternativen perfekt für Alltags-Looks. Sie sind etwas zurückhaltender, gleichzeitig aber super stylish.

Leder in Braun-Nuancen ist der Trend des Frühlings

#3 Röcke

Einen gut geschnittenen Lederrock sollt jede Frau in ihrem Kleiderschrank haben. Ab sofort kommt neben dem schwarzen Modell auch noch ein Modell in Cognac dazu. Die Röcke lassen sich an kalten Tagen perfekt zu Pullovern und an wärmeren Tagen zu Blusen kombinieren. Besonders oft findet man aktuell Röcke mit großen Taschen – ganz im Stil der angesagten Cargohosen. Oder Modelle mit einer langen Knopfleiste.

Leder in Braun-Nuancen ist der Trend des Frühlings

#4 Kleider & Mäntel

Wer mutige Styles mag, wird diese Styling-Variante des Trends lieben! Kleider und Mäntel in Cognac setzen ein echtes Statement und sorgen für Aufmerksamkeit. Kombinieren lassen sie sich aktuell perfekt mit Slouch Boots uns einer schicken Tasche wie der Croissant Bag.

Leder in Braun-Nuancen ist der Trend des Frühlings

#5 Accessiores

Wer es lieber dezent mag, der kann den Trend natürlich auch nur als Akzent tragen. Um dein Outfit ein wenig zu unterstreichen bzw. aufzuwerten, reicht es schon, wenn du ein paar Accessoires in Cognac einspielen lässt. Schuhe, Taschen und Gürtel eignen sich hierfür optimal.

Leder in Braun-Nuancen ist der Trend des Frühlings

Du liebst Mode und probierst gerne die neuesten Trends aus? Dann mach unseren Test und finde heraus, welcher bekannten Bloggerin dein Style ähnelt:

Welche Fashion-Bloggerin ist dein Style-Zwilling?
Bildquelle:

Getty Images/Christian Vierig/Donell Woodson; imago images/Runway Manhattan

Hat Dir "Leder in Cognac-Nuancen ist der Trend des Frühlings" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich