Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Victoria Beckham bekam Hilfe von Roland Mouret

Mouret äußert sich

Victoria Beckham bekam Hilfe von Roland Mouret

Schon häufig wurde Victoria Beckham mit dem Vorwurf konfrontiert, sie habe bei ihren ersten Schritten als Designerin einen Ghost Designer beschäftigt. Ihr Designkollege und Freund Roland Mouret weist diese Vorwürfe nun entschieden zurück.

Die großen Designerfolge von Victoria Beckham kamen für viele überraschend. Designkollegen wie Roland Mouret scheinen jedoch schon immer von dem Talent des Ex Spice Girls überzeugt gewesen zu sein.

Kritiker munkelten bereits nach der ersten Kollektion von Victoria Beckham, ihr Freund Roland Mouret sei ihr bei den Skizzen zur Hand gegangen ist. Die strenge Schnittführung und die schmalen Silhouetten der beiden Designer ähnelten sich schließlich sehr. „Ich habe ihr Ratschläge gegeben, einige Namen und Leute und habe ihr erlaubt, mich zu jeder Zeit anzurufen“, gesteht Roland Mouret nun im Gespräch mit dem „Evening Standard“. Die Vorwürfe, er sei der Ghost Designer von Victoria Beckham gewesen, weist er jedoch entscheiden zurück.

Victoria Beckham hat auch Roland Mouret geholfen

Der Franzose Roland Mouret stand Victoria Beckham auch als Mentor zur Seite, weil die Londonerin zuvor bereits zu seinem Erfolg beigetragen hatte. Auch wenn Roland Mouret schon seit Ende der 1980er Jahre als Designer tätig ist, wurde er vor allem 2005 mit seinem „Galaxy“-Kleid bekannt, dessen größter Fan Victoria Beckham war. Noch heute trägt die Ehefrau von David Beckham das schmale Etuikleid, wenn sie keinen Entwurf aus ihrer eigenen Kollektion ausführt. Neben Mouret hat Victoria Beckham auch noch andere Designkollegen, an den sie sich jederzeit wenden kann: „Sie hat viele Freunde, die sie fragt - Marc Jacobs zum Beispiel. Ich helfe nur gerne, das ist alles.“

Da Roland Mouret weder zeichnen noch nähen kann, glauben wir ihm mal, dass er nicht der Ghost Designer von Victoria Beckham war. Mouret und Marc Jacobs würden wir übrigens auch gerne zu unseren engen Freunden zählen. Neid!

Bildquelle: Bullspress / Essential Pictures

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich