Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Akne (Haut, Depression, Hilfe)

Hallo,

Ich bin weiblich und 17 Jahre.

Ich leide unter akne (leicht) und es belastet mich sehr..das Problem ist, dass ich schon so gut wie alles versucht habe und einfach nichts hilft.

Ich esse keine Milchprodukte mehr, esse gesund, so gut wie keinen Zucker, viel Obst und Gemüse, habe sogar vor Monaten angefangen glutenfrei zu essen und trinke auch viel.

Ich mache 2 Mal die Woche Sport und da es jetzt so heiß ist gehe ich jeden Morgen Schwimmen. Ich Überpflege meine Haut nicht und schminke sie nicht, also ich mache eigentlich alles was gut für die Haut ist.

Ich habe eigentlich auch nur auf meiner linken Wange ein "Pickelfeld"..das Ding ist halt dadurch dass auf dieser Stelle immer Pickel sind bleiben Pickelmale und das macht mich einfach so fertig da dass immer über ein Jahr dauert:( zumal ich ja wirklich alles dagegen tue..

Kann es vielleicht daran liegen dass ich an Depressionen leide? (Wurde mir schon mit 12 Diagnostiziert) weil vielleicht wirkt sich die Psyche auf das Hautbild aus oder soo..(Hashimoto und Schilddrüsenunterfunktion habe ich auch, falls das wichtig ist)

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll und brauche Hilfe, ich wäre für jede Hilfe dankbar oder Tipp-wenn ihr wisst warum immer auf dieser Stelle Pickel kommen (ich fasse mir nicht ins Gesicht und wechsel jeden 2. Tag mein Kissenbezug)

Ich bedanke mich jetzt schon Mal und danke fürs durchlesen:)

Mehr zum Thema Akne findest du hier: Akne-Behandlung: 7 Möglichkeiten, Akne zu bekämpfen

von LornaGG am 09.06.2018 um 10:34 Uhr
Schon mal mit Hanföl versucht, ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Unter www.greenpassion.ch (https://www.greenpassion.ch) findest Du dazu nähere Informationen
von hollersaft am 14.06.2018 um 20:04 Uhr
Hey, du könntest ja mal einen Besuch bei einer Kosmetikerin machen, die kann dir bestimmt sagen, was du gegen deine Hautprobleme machen kannst. Wichtig ist da ja wirklich die richtige Pflege, da ist jede Haut unterschiedlich, das sollte man sich mal erklären lassen. Wenn das noch immer nichts bringt solltest du vielleicht auch mal zum Hautarzt!
von Taminna am 26.06.2018 um 15:42 Uhr
Hallo meine Liebe,
du machst alles richtig! Du bist momentan einfach in einem Alter, wo man eben Pickel bekommt. Sieh dich in deinem Bekanntenkreis um, du bist sicher nicht die einzige und du bist vermutlich eine, die besonders wenige hat, wenn ich mir durchlese, wie sehr du Acht auf dich gibst. Pickel können auch durch Stress entstehen, die Haut reagiert da sehr empfindlich darauf. Ich habe das Gefühl, du stresst dich wegen deiner Haut unnötig viel. Du kannst versuchen deinen Körper mit Hilfe von Gerstengras zu entgiften und versuche zu entspannen und dich so zu akzeptieren wie du bist. Mit Gerstengras kannst du nichts falsch machen und es ist total natürlich, wie du auch auf vitaminexpress.org lesen kannst (https://www.vitaminexpress.org/de/gerstengras-pulver-bio-gerstengras-pulver).
Eine Kosmetikerin kannst du natürlich auch besuchen, um dich zu beruhigen und noch den ein oder anderen Tipp zu bekommen, aber ich rate dir ganz stark dazu, dein Leben zu genießen und zu entspannen!
Alles, alles Liebe,
Taminna
von Sollys am 10.07.2018 um 07:49 Uhr
Hallo liebe Nina, schaue dir bitte das Thunlauri Cuticula Set an. Das sind rein pflanzliche Mittel gegen Akne und ich kenne niemanden denn es nicht geholfen hat. Die Kapseln sind reine Detox für deine Haut und auch andere Organen. Ich hätte dir gerne auch für deine Schilddrüse und Hashimoto gute Kräuter empfohlen wie Provita - Moringa und Greenful. Das Problem ist wenn du schon Schilddrüse Medikamente einnimmst könnte es passieren das Kräuter nicht mehr richtig wirken. Es gibt auch natürliche Antidepressiva, aber glaube da wäre eine Rücksprache mit deinem behandelnten Arzt nötig. Zum Glück sind immer mehr Ärzte offen für die Alternative Medizin. Alles gute 👍
von sofia_lopes am 12.07.2018 um 14:22 Uhr
Hallo,

erstmals ist es möglich dass dein Hautbild unter der Psyche leidet. Versuch es mal mit Zitrone, soll gegen Pickel helfen. Entspanne dich und versuche Stress zu vermeiden. Reize dein Haut nicht, achte auf Stoffe die mit deiner Haut in kontakt kommen. Fasse dein Gesciht nicht zu sehr an uns benutze nur gereinigte/desinfizierte Pinsel/Geschichtsbürsten. Alles was mit deinem Gesicht in Kontakt tritt sollte sauber sein. 😀

von IngridHard am 31.07.2018 um 20:46 Uhr
Wunderschönen Guten tag.

Ich kann ihnen den Youtuber und sehr hochbegnadeten Künstler Supremepatty empfeheln. Dieser hat eine Operation hintersich gebracht und raucht viel graß. ich selber habe akne an meinem Rechten Nippel und habe es genau so probiert weg zu kriegen. Meine agne im Intim bereich habe ich mit Batteire Säure bekämpfen könne. Einfach probieren.

MFG

IngridHard🍔👙

von cherry_jul am 31.07.2018 um 21:43 Uhr
Ein Hautarzt kann am besten sagen, welche die Ursachen dafür sind und was du dagegen tun kannst. Inzwischen würde ich mich an deiner Stelle ausführlich informieren, welche Stoffe du in Kosmetikprodukten vermeiden sollst, welche Komedogene etc, es gibt da auch Webseiten, wo man diese prüfen kann. Wissenschaftliche Information über Kosmetik kann man mittlerweile schon im Internet finden. Also einlesen kannst du dich schon.
von MoosPfau653 am 06.08.2018 um 14:15 Uhr
Hi Nina.. eine psychosomatisch hervorgerufene Akne kann selbstverstaendlich der Fall sein. In diesem Fall waere es meiner Meinung nach zu Empfehlen dir einen guten Therapeuten oder Coach zu suchen.

Was meine eingenen Erfahrungen angeht.. Ich hatte damals selber immer viel Akne und habe so wie du alles mit der Ernaehrung probiert, was ich nur konnte. Clerasil und alle moeglichen anderen Cremes standen bei mir natuerlich auch im Regal.
Was zuletzt geholfen hat, war, dass mich meine Freundin mit zu Ihrer Kosmetikerin genommen hat.. Nach ein paar Behandlungen mit der Fruchtsaeure und so speziellen Lasern sind dann die meisten Pickel nach nur 2 -3 Wochen verschwunden. Es kostet zwar etwas Geld aber das war und ist es mir auf jeden fall Wert. Habe dadurch ein ganz neues Selbstbewusstsein entwickeln koennen.
Falls dir das weiter hilft.. Ich komme aus Dortmund und die Kosmetikerin hat Ihren Laden direkt hier.

Wenn du dir mal mehr zu der Frustsaeurebehandlung durchlesen willst schau einfach mal hier :
Fruchtsäurebehandlung in Dortmund (https://www.nelis-beauty.de/fruchtsaeurebehandlung/)

Ansonsten Ist das hier Ihre Website : Kosmetikstudio Neli Sommer (https://www.nelis-beauty.de)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Mach dir nicht so viele Sorgen - das Leben ist zu kurz dafuer und es gibt noch schlimmere Dinge als Pickel..
Liebe Gruesse

von RealBett558 am 27.12.2018 um 23:47 Uhr
https://www.pickel-schnell-weg.de/

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich