Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Welche Seife benutzt Ihr für den Intimbereich?

Frauenärzte raten ja soweit ich das mitbekommen habe dazu, nur mit warmen Wasser zu waschen. Hört Ihr darauf, oder benutzt ihr spezielle Seifen für den Intimbereich,oder sogar ganz normale Seife?
von Kuchenstueck am 27.03.2012 um 13:17 Uhr
*Push
von Angelsbaby89 am 27.03.2012 um 13:19 Uhr
Diese "speziellen" Seifen sollen die schlimmsten sein. Ich benutze auch nur Wasser.
von Leni_21 am 27.03.2012 um 13:21 Uhr
Nur Wasser
von Goldschatz89 am 27.03.2012 um 13:22 Uhr
Ich benutzte auch nur warmes wasser. Ich hab euch schon gehört, dass die speziellen Seifen nicht die besten sein sollen
von loonie88 am 27.03.2012 um 13:36 Uhr
gar keine seife, nur wasser, bzw. es reicht eigentlich das was evtl. vom duschgel runtergespült wird
von Equinox am 27.03.2012 um 13:43 Uhr
jop, wasser.
von Annika91 am 27.03.2012 um 14:03 Uhr
Also meine Frauenärztin hat mir die vagisan waschlotion empfohlen und seit dem benutz ich die
von LaraSiLu am 27.03.2012 um 14:05 Uhr
Ich benutz ne intimseife von Cd. Die vorstellung nur mit warmen wasser zu waschen finde ich irgendwie... nicht so schön.
Seit ich diese Seife benutze hatte ich auch nie wieder einen pilz oder sonst irgendwas.
von LaraSiLu am 27.03.2012 um 14:23 Uhr
Macht nicht viel sinn, wenn selbst ärzte sich da nicht einig sind.
von LaraSiLu am 27.03.2012 um 14:26 Uhr
@nezumine: es geht darum, dass ein stinknormales duschgel schädlich für den intimbereich ist.
von anniengel am 27.03.2012 um 14:28 Uhr
Ich nehme auch normales Duschgel... egal ob man sich im intimbereich nur mit wasser waschen soll oder nicht.. fände die vorstellung ein wenig naja...
von Angelsbaby89 am 27.03.2012 um 14:30 Uhr
"von: ChiaraFay, am: 27.03.2012, 14:26

Also, bis jetzt haben ausnahmslos alle Ärzte, bei denen ich war (und das waren schon einige) dazu geraten, NUR WASSER zu nehmen, weil sich die Scheide selbst reinigt. Keine Seife, keine Lotion, kein Duschgel. Durch den ganzen Quatsch macht man sich nur die Flora kaputt und fängt sich erst recht irgendetwas ein"

Ist auch wirklich so. Haben mir auch mehrere FA`s bestätigt.

von Angelsbaby89 am 27.03.2012 um 14:35 Uhr
ich musst grad an das Mädel denken, das hier mal schrib, gegen Pickel im Intimbereich nach der Rasur hilft, Parfüm draufzusprühen - da schüttelts mich immer noch O.o
von LaraSiLu am 27.03.2012 um 14:36 Uhr
Meine frauenärztin hat gesagt intimseife ist weniger schädlich als normale seife, aber immer noch schädlich. Mir ist es völlig gleich ob dus verstehst oder nicht.
von Angelsbaby89 am 27.03.2012 um 14:36 Uhr
*schrieb
von Angelsbaby89 am 27.03.2012 um 14:36 Uhr
"von: LaraSiLu, am: 27.03.2012, 14:36

Meine frauenärztin hat gesagt intimseife ist weniger schädlich als normale seife,"

Komisch, mir ham se alle das Gegenteil gesagt o.O

von snowwhite_xxx am 27.03.2012 um 14:37 Uhr
Mit Wasser reicht es völlig aus! Also warum mit "speziellen" Seifen?
von LaraSiLu am 27.03.2012 um 14:40 Uhr
Nee, alle nun auch nicht:

von: Annika91, am: 27.03.2012, 14:03

Also meine Frauenärztin hat mir die vagisan waschlotion empfohlen und seit dem benutz ich die

Wie gesagt, da teilen sich die meinungen.
Ich persönlich würde mich nur mit wasser nicht wohl fühlen, mit duschgel aber auch nicht, da mir dass zu aggressiv ist. Darum benutze ich intimseife.

von Angelsbaby89 am 27.03.2012 um 14:46 Uhr
"dass man sich kein waschzeug IN die scheide schmiert, ist wohl hoffentlich unser aller ausgangspunkt..."

Das hoffe ich aber auch!

von sonni77 am 27.03.2012 um 14:48 Uhr
Ich mache mir da wenig Gedanken und benutze ein normales Duschgel, allerdings achte ich darauf, dass es nicht aggressiv ist und brennt. :-)
von Mewchen am 27.03.2012 um 14:50 Uhr
Ich nehm nur Wasser und hatte noch nie irgendwelche Pilze, Infektionen oder sonstwas da unten.
Man kanns auch übertreiben mit der Reinlichkeit
von badgirl2501 am 27.03.2012 um 15:35 Uhr
Wasser und das, was Duschgel runterläuft halt^^ Habe da keine Probleme
von MargeSimpson am 27.03.2012 um 17:17 Uhr
Meine FA meint auch, dass da nur Wasser und sonst nix hingehört...
von Dakota am 27.03.2012 um 18:17 Uhr
Wasser
von Alextchu am 27.03.2012 um 18:54 Uhr
Duschgel ist also auch schädlich? o: wieder was neues dazu gelernt ^^

Also bis jetzt habe ich wasser und Duschgel benutzt :)

von emelie_erdbeere am 27.03.2012 um 19:12 Uhr
ich benutz WENIG duschgeld aussen.. nicht `indrin`... bei mir ist bis jetzt auch alles in ordnung gewesen.
so ganz ohne würde ich mich unwohl fühlen.. grade nach dem sport! :)
von Quadifa am 27.03.2012 um 19:18 Uhr
Ich seife mich beim duschen komplett ein, von oben bis unten.
Dann gehts mit der schaumigen Hand einmal fix übern Schritt und gleich Wasser hinterher.
hat mir bisher nicht geschadet und ohne Seife würde ich mich nicht frisch fühlen.
von kleinerfisch am 27.03.2012 um 19:26 Uhr
Wasser, Frauenärzte raten von diesen Mittelchen ab, da sie die natürliche Scheidenflora beschädigen (intensiver gelber Ausfluss).
von CHiKiT4_l0ver am 27.03.2012 um 22:02 Uhr
also, ich sag mal so: bis vor kurzem habe ich jahrelang bei jedem duschgang für den intimbereich auch normales duschgel benutzt (muss ehrlich zugeben, dass ich vorher nichtmal wusste, dass man unten NUR mit wasser zu säubern bräuchte). hatte bisher NIE probleme gehabt, bis vor 3 jahren, wo ich dann bei der FA war und wir i.wie auf das thema gekommen sind. und seitdem habe wasche ich nur mit wasser.
also duschgel finde ich für unten jetzt nicht schlimm. okay, man muss aber auch bedenken, dass es einige gibt die auf viele inhaltsstoffe allergisch reagieren, genauso wie bei lebensmittel (ich weiß, blöder vergleich, aber mir fällt auf adhock nix bessres ein).
aber diese speziellen waschlotionen sind gaanz schrecklich. ich hatte es 2x verwendet, jedesmal arg juckreiz bekommen und seitdem NIE WIEDER WACHSLOTION!
von CHiKiT4_l0ver am 27.03.2012 um 22:04 Uhr
oops meinte waschlotion :) :)

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich