HomepageForenFrisuren-ForumNaturhaarfarbe in Braun ohne rotstich

Naturhaarfarbe in Braun ohne rotstich

larissi1896am 12.09.2012 um 20:08 Uhr

Hallo Mädels.

Ich suche eine natürliche braune Haarfarbe aus der Drogerie, die auf keinen fall zu dunkel wird und auch keinen rotstich enthält.

Ich hoffe ihr könnt helfen!!

Nutzer­antworten



  • von Sarah1403 am 21.09.2012 um 11:06 Uhr

    mittelblond geht auch. Dunkelblond wird schon fast schwarz. Habe mittelblond drinne und es sieht aus wie ein braun.

  • von larissi1896 am 16.09.2012 um 21:38 Uhr

    Könnte ich nicht dunkelblond drüber färben?

  • von Aaayla am 15.09.2012 um 14:22 Uhr

    @Bambuchirella “In der Drogerie findest du keine Haarfarbe die keinen Rotstich enthält!!! Egal ob es sich um Tönung oder Farbe handelt.”
    Wo um himmels willen hast du diesen mist denn aufgegabelt?

    @TE du musst dich nach einem kühlem braun umschauen, gibt es z.b. von Casting Creme Gloss (Ice collection), die sind alle ohne rotstich.

    Ansonsten gibt es noch von Diadem, glaube zumindest das es so heißt, auch ein braun ohne rotpigmente (glaube aber das braun wird dir zu dunkel sein), das sind die Loreal haarfarben in der roten verpackung mit dem diamant.

    Hoffe das reicht dir erstmal, mir fallen noch mehrere ein aber die namen weiß ich grade alle nicht aus dem kopf :S

  • von larissi1896 am 13.09.2012 um 15:58 Uhr

    Könnte ich dunkelblond drüber Tönen? Habe so ein Braun drin, etwas dunkler. Das will ich optimieren. Damit es nicht zu dunkel wird also einen blond- statt braunton?

  • von Sarah1403 am 13.09.2012 um 12:25 Uhr

    wenn aus der Drogerie dann wirklich nur die Natürtönne hell- mittel- oder dunkelbraun. Lass dir die erste Tönung vom Friseur machen und dann kannst du direkt fragen welche Töne du verwenden solltest und welche nicht. Dann kannste dir die Haare die nächsten male immer noch selber tönen.

  • von WitchStella am 13.09.2012 um 12:15 Uhr

    braun hat, soweit ich weiß, immer einen leichten rotstich (auch kupfer- oder goldstich). das macht nämlich den unterschied zu (asch)blond. blond kann auch ziemlich dunkel sein, hat aber eben keine rotpigmente.
    je nach dem, welche naturhaarfarbe du hast, kannst du ja mal über aschblond nachdenken…

  • von Bambuchirella am 13.09.2012 um 11:57 Uhr

    In der Drogerie findest du keine Haarfarbe die keinen Rotstich enthält!!! Egal ob es sich um Tönung oder Farbe handelt. Mal abgesehn davon ist eine Tönung immer besser und schonender für die Haare. Ich würde dir empfehle: Geh zum Friseur! Da zahlst du zwar etwas mehr aber dafür kann sich das Ergebnis sehen lassen. Die können dich professionell beraten und die passende Farbe schön zusammenmischen. Außerdem verwendet Friseure heutzutage auch nur Tönungen (außer fürs aufhellen/blondieren)!!!

  • von Sarah1403 am 13.09.2012 um 11:49 Uhr

    Du musst hellbraun, mittelbraun oder dunkelbraun nehmen. Dann dürfte es nicht rot werden. Aber bloß kein schokobraun, goldbraun, kastanienbraun oder sowas das wird alles rot. Wenn du es nicht zu dunkel willst würde ich es erst mal mit hell- oder mittelbraun versuchen. Kannst ja auch erstmal nur ne Tönung nehmen das wäscht sich wieder raus. Wenn dir die Farbe gefällt kannst du die ja das nächste mal Färben.

  • von annika1991 am 13.09.2012 um 11:33 Uhr

    Also meine Mutter benutzt immer Mittelbraun, von welcher Firma weiß ich leider gerade nicht. Sie benutzt es zum Übertönen, so für die ersten grauen Haare und ihre braunen, nicht besonders dunklen Haare sehen damit ganz natürlich aus, rot ist es auch kein bisschen.

Ähnliche Diskussionen

von schwarz weg kommen!! Antwort

PinkCat am 01.05.2010 um 13:11 Uhr
hi mädel hoffe ine kann mir helfen, alos ich hatte jahrelang schwarz gefärbte haare!von ntur habe ich hellbraune haare mit einen kräftigen rotstich, war als kind rothaarig wie pumukel:o) und jetzt nervt mich das...

Schwarze Haare braun tönen Antwort

Honoka am 09.08.2009 um 17:18 Uhr
Hallo, ich habe ein kleines Problem und würde jetzt gerne wissen, was ihr davon haltet bzw. was ihr mir raten könnt. Vor etwa einem Jahr hab ich meine Haare mit einer Drei-Wochen tönung schwarz getönt, sah super...