HomepageForenGesundheitsforumRegelmäßig braunen Ausfluss

Regelmäßig braunen Ausfluss

SweetNipponam 05.09.2012 um 16:50 Uhr

Hallo Mädls,

in letzter Zeit beobachte ich, dass ich schon fast regelmäßig braunen Ausfluss habe. Meine Tage bekomm ich ganz normal, nehme keine Pille.

Kann von euch jemand sagen, warum das evtl so ist?

Ich habe mittlerweile auch angst, dass ich keine Kinder bekommen kann. Es ist zwar sehr leichtsinnig, aber seit 2 1/2 Jahren fast ohne Verhütung ist noch nichts passiert! Ist dieser Ausfluss vlt ein Zeichen für Unfruchtbarkeit?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!!

Liebe Grüße

Nutzer­antworten



  • von SweetNippon am 05.09.2012 um 22:23 Uhr

    Ich bin 21.
    Dass das ohne Verhütung sehr leichtsinnig ist, weiß ich. Planmäßig möchte ich jetzt kein Kind, aber in der Zukunft sicherlich. Das mit dem Ausfluss habe ich jetzt seit das 2.x hintereinander (kurz vor oder nach der Periode)

    Werde demnächst mal zum Doc gehen und mit dem reden.
    Hatte gehofft, dass es hier jemanden gibt der das auch schon hatte 😉

    Trotzdem vielen vielen Dank!

  • von MissEistee am 05.09.2012 um 20:29 Uhr

    also erst mal: ab zum FA! dieser ausfluss würde mich echt beunruhigen.

    und zu dem thema nicht schwanger werden obwohl man nicht verhütet: ich kenne ein paar mädels die auch schwer schwanger werden können, also hat das nichts zu heißen.
    aber das ist eben auch so ne sache die man am besten mit dem FA abklärt…

  • von jsengel2308 am 05.09.2012 um 19:49 Uhr

    geh doch einfach zum FA der kann dir am besten sagen was los is!!!! und wie du hast solange nich verhütete und machst dir jez erst gedanken??? uhi uhi war aber nich sehr reif von dir ,wie alt biste denn bitte?

  • von my_pink_lady am 05.09.2012 um 18:10 Uhr

    “Ich habe mittlerweile auch angst, dass ich keine Kinder bekommen kann. Es ist zwar sehr leichtsinnig, aber seit 2 1/2 Jahren fast ohne Verhütung ist noch nichts passiert!”
    ähmm… verstehe ich das richtig… du hattest so lange ungeschützten sex und wunderst dich jetzt dass du noch nicht schwanger geworden bist? also entweder du bist wirklich unfruchtbar… oder du hast ziemliches glück gehabt!! (oder willst du schwanger werden?)

    woher sollen wir denn wissen ob irgendein ausfluss bedeutet dass du unfruchtbar bist?? ich hab sowas noch nie gehört… das ist ja wie wenn es auf unfruchtbarkeit hindeutet wenn man schmerzen in den eierstöcken hat oder so 😉 wenn du dir wirklich solche sorgen machst dann geh zum arzt.

    übrigens ist brauner ausfluss normalerweise blut… es ist nur braun weil es altes blut ist. das passiert wenn du so wenig blutest dass immer nur ganz wenig auf einmal rauskommt und dann wird es eben braun. wenn es aber komisch riecht dann kanne s auch eine infektion sein! aber da kannst du genausogut googeln… nur der frauenarzt kann dir mit sicherheit sagen was los ist!!!

Ähnliche Diskussionen

Brauner Ausfluss -Hilfe! 😮 Antwort

denkhoernchen am 04.05.2014 um 15:31 Uhr
Hallo ihr lieben Erdbeeren! Ich(17) habe ein Problem. Seit einigen Tagen habe ich so einen geruchlosen braunen, teilweise recht zähen Ausfluss. Ich nehme keine Pille oder sonstige Medikamente. Meine Tage habe ich seit...

Gelber Ausfluss und schmerzen Antwort

Mylina am 20.12.2011 um 18:09 Uhr
Ich habe seit ca 1jahr starken Ausfluss sodasss ich immer ob`s nehme sons ist alles nach 5min nass-.- der Ausfluss ist so gelblich und dickflüssiger als der normale durchsichtige ausserdem hab ich das Gefühl dass er...