HomepageForenMamiKinderwunschPille abgesetzt und nach 4 Wochen keine Regel

Pille abgesetzt und nach 4 Wochen keine Regel

Radieschen79am 18.05.2011 um 10:56 Uhr

Hallo Mamis,
Bin ein bisschen verdutzt. Ich habe vor knapp vier Wochen meine Pille abgesetzt, weil wir uns entschlossen haben auf jeden Fall noch ein Baby zu bekommen. Jetzt ist meine Regel seit über einer Woche ausgeblieben. Ich kann ja wohl schlecht so schnell schwanger geworden sein oder? Das liegt doch mit Sicherheit an der hormonellen Umstellung. Hat eine von euch villeicht ne Idee!?

Nutzer­antworten



  • von Mama1987 am 24.05.2011 um 08:44 Uhr

    Hallo ich habe auch die pille abgesetzt und auch meine tage nicht bekommen. Mein Fa sagt das, dass normal ist nach dem man die pille abgesetzt hat kann das wohl 6 monate andauern. Gut solange war es bei mir jetzt nicht hatte etwas länger als einen monat meine tage nicht und dann bekommen, hab auch gedacht das ich schon schwanger bin da es bei der ersten Schwangerschaft auch so schnell ging, leider war das nicht der fall. würde auch sagen mach ein test es kann ja wirklich sein. Aber wenn der neg. ist dann musst du wohl wie ich auch warten. Wünsche dir viel Glück und Erfolg.

    liebe grüße.

  • von Spatz6688 am 24.05.2011 um 08:41 Uhr

    Huhu habe meine auch erst nach 48 Tagen bekommen … is denke mal normal der Körper brauch halt seine Zeit 🙂

  • von Turkan am 24.05.2011 um 08:29 Uhr

    Ich hatte auch nach 8 jahren valette als ich abgesetzt hatte erste regel nach 6 wochen… und im nähsten zyklus schwanger aber eine Fg

  • von sunny177 am 24.05.2011 um 07:55 Uhr

    Also ich bin im Moment auch hin-und hergerissen. Habe meine Pille Ende März nach fast 16 Jahren Einnahme abgesetzt. Dann kam meine Mens überpünktlich am 26.ZT (das war am 22.April) Nun warte ich auf die nächste Mens. Eigentlich hätten die letzten Dienstag (wieder nach 26.ZT) oder am Donnerstag (28.ZT) kommen sollen, aber bis jetzt sind sie noch nicht aufgetaucht. Letzten Donnerstag dachte ich, jetzt kommen sie. Da hatte ich diese typischen Anzeichen – Ziehen und leichte Krämpfe – aber Pustekuchen. Mein Schatz fragt mich jeden Tag, ob sie denn schon da sind und freut sich natürlich, wenn ich “nein” sage. Aber ich möchte mich keine Hoffnungen machen. Ich mein nach 16 Jahre Einnahme gleich im ersten Monat schwanger werden – das ist eher ein Wunder bzw. 6er im Lotto. Drück dir die Daumen!

  • von Sabine79 am 18.05.2011 um 15:23 Uhr

    Na klar kannst du bereits schwanger sein. Bei mir hat es auch immer sofort geklappt. Ich würde einfach einen Test machen, dann weißt du mehr….
    Vielleicht kann man ja gratulieren.
    LG Sabine

  • von Mama96990910 am 18.05.2011 um 15:21 Uhr

    Also ich habe bei meinem 1. Kind die pille abgesetzt und war im nächsten Monat schon schwanger.

  • von KatjaN am 18.05.2011 um 14:55 Uhr

    Nach absetzten der Pille kam die erste Mens. bei mir “pünktlich”.Auf die nächste die kommen sollte warte ich bis heute und der Test sagt Neg. Habe nun am 31. einen Termin bei meinem Arzt, mal schauen was der dazu so sagt .

  • von Wunschengel am 18.05.2011 um 12:02 Uhr

    es kann sein das sich dein Zyklus verlängert. Meiner war auf einmal bei 39 Tagen und ich dachte es hätte geklappt. Der Test war aber neg.

    Trotzdem kann es möglich sein, das es schon geklappt hat. Kam bei mehreren Freundinnen vor. Mach doch einfach einen der billigen Tests, dann hast du ne Sicherheit 😉

  • von Maralin44 am 18.05.2011 um 11:59 Uhr

    Ich kenne das, habe Oktober letzten Jahres meine Pille abgesetzt und erstmal drei Monate meine Regel nicht bekommen…das kann schon sein ist aber nicht weiter schlimm…kann von der Pille sein wenn die sehr stark war. Aber wenn du zum FA gehst und ihm die Sache schilderst dann bekommst du auch so eine Art Pille die du täglich nimmst damit sollte sich der Zyklus einstellen. Aber ich weiß nicht ob die das nach einer Woche schon machen weil es ja wie gesagt oft vorkommt das man länger (sogar über Monate) keine Mens hat.

  • von schatzimausi87 am 18.05.2011 um 11:09 Uhr

    wen du dir unsicher bist dan mach nen test oder gehe zu deinem FA und las dort nen blut test machen dan weist du ob oder ob nicht schwanger bist

  • von aralid am 18.05.2011 um 11:06 Uhr

    hallo
    Ich habe abgesetzt und keine Regel mehr bekommen, und war sehr erstaunt darüber das der test positiv war..weil wir nicht so schnell damit gerechnet hatten…
    viel glück….

  • von mieze_1980 am 18.05.2011 um 10:59 Uhr

    Wer weiß möglichsein kann alles!
    Drück dir die Daumen! Musst halt mel Testen.
    Aber wie du schon sagst kanns auch an der Umstellung liegen. Hatte ca. 5 Monate nach dem Abstetzen 2 Monate keine blutung und dann hats sichs erst richtig eingependelt!

Ähnliche Diskussionen

Pille Cerazette vor 9 Wochen abgesetzt jedoch keine Blutung? Antwort

jenna88 am 03.06.2013 um 19:56 Uhr
Hallo ihr lieben habe vor 9 Wochen meinePille Cerazette abgesetzt. hatte seit dem keine Blutung und auch keine anzeichen dafür. nach der 6 Woche ohne Blutung bei Meiner FA gewesen sie meinte alles ok Vor 2 Wochen...

Pille abgesetzt, nun Schmerzen Antwort

tiger4321 am 25.06.2013 um 08:06 Uhr
Hallo, ich hab hier ein bisschen gestöbert und mich nun entschlossen, mich hier anzumelden. Ich bin 37 Jahre alt und nehme seit ca 25 durchgehend die Pille. Nun haben mein Freund und ich uns dazu entschlossen, mal...