Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Schmerzen nach Pille absetzen?

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte gerne mal Eure Meinungen und Erfahrungen zu meinem derzeitigen Anliegen "hören":
Und zwar habe ich am 11.08.das letzte Mal die Pille genommen, habe danach wie üblich meine Abbruchblutung bekommen. Ich weiß, dass mein Körper sicherlich ne ganze Weile braucht um sich wieder einzustellen, aber trotzdem hatte ich den Eisprungkalender genutzt, mit den Daten, die ich mit der Pille hatte.
Lt.Kalender hätte demnach mein Eisprung letzten Sonntag sein sollen. Am Samstag bekam ich Bauschmerzen, erst nur ein ganz leichtes ziehen, was jedoch stärker wurde, fast so als ob ich meine Regel bekomme. Dieses hielt auch den ganzen Sonntag an. Am Montag morgen was es nur noch leicht und verschwand dann vollständig.
Frage 1) kann es sein, dass mein Körper am Arbeiten ist oder könnte es trotzdem schon ein Eisprung gewesen sein????
Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann?!?!
Nun habe ich gestern (Mittwoch) gegen Nachmittag wieder leichte Unterleibsschmerzen bekommen, allerdings ein anderes Gefühl, und vor allem nicht so doll, dieses hatte ich heute im Laufe des Tages immer mal wieder.
Frage 2) Was kann es sein?
Ist es normal, dass man nach Absetzen der Pille so einen "Mittelschmerz" usw. hat?
Ich freu mich auf Eure Antworten und Ideen!
Vielen Dank schon mal
Liebe Grüße, Shorty
von LianeA am 30.08.2013 um 09:31 Uhr
Hi! Also zum einen ist es schon möglich, dass du bereits einen Eisprung hattest. Aus meinen eigenen Erfahrungen nach dem Absetzen der Pille kann ich dir aber sagen, dass der Körper danach einfach eine Weile verrückt spielen kann. Ich hatte auch ein Ziehen im Unterleib, dazu sogar noch Haarausfall und Pickel auf der Stirn. Es hat schon drei bis vier Monate gedauert bis sich alles wieder eingependelt hatte. Allerdings ist das ja von Pille zu Pille und von Frau zu Frau unterschiedlich. Auf jeden Fall solltest du deinen Zyklus in nächster Zeit beobachten und evtl dann im Eisprungkalender verändern. Denn die natürlich Zyklusdauer stimmt ja nur selten mit dem Pillenzyklus überein. LG
von tiger4321 am 30.08.2013 um 09:51 Uhr
Hallo,
ich hab vor Monaten die Pille abgesetzt - und der Körper stellte sich sofort um! 2 Wochen nach Absetezen der Pille hatte ich meinen ersten Eisprung (der erste überhaupt, da ich über 25 Jahre durchgehend die Pille genommen hab...), weitere 2 Wochen später meine Periode. Der erste ES und die erste Mens waren sehr schmerzhaft, ich konnte kaum mehr laufen und hatte enorme Schmerzen in der Brust. Dann war alles wie weggeblasen und seit dem spührte ich zwar den ES und die Mens, aber das war weit weg von Schmerzen... Ich hab eine Zyklusdauer von 26 Tagen - und meine Mens kam immer am richtigen Tag.
Meine Frauenärztin meinte, dass der Körper nach Absetzen der Pille sich sofort umstellt...

LG Silke

von Shorty76 am 30.08.2013 um 20:23 Uhr
Vielen Dank!!!
Ja, der Körper braucht sicherlich eine Zeit. Also mal abwarten wie es nach meiner ersten Mens wird.
Zumindest beruhigt es mich schon mal ;o))

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch