HomepageForenMamiKinderwunschUnregelmäßiger Zyklus nach Absetzen der Pille

Unregelmäßiger Zyklus nach Absetzen der Pille

traumstern12am 28.10.2012 um 18:08 Uhr

Hallo liebe Erdbeeries,
ich habe Anfang September die Pille abgesetzt und wir haben direkt mit dem Üben begonnen. Da sich lange Mens-technisch nichts getan hat, dachte ich schon es hat wirklich sofort geklappt. Am 38. Tag kamen dann meine Tage. Hatte vorher schon 2-3 Mal die Pille abgesetzt, da war mein Zyklus immer regelmäßig mit 28-30 Tagen.
Wie war das bei Euch nach Absetzen der Pille? Hat es lang gedauert bis ihr “normale” Zyklen hattet?
Habt Ihr vllt auch mit Agnus Castus oder anderen Dingen nachgeholfen?
Bin Euch für einen Rat dankbar.

Nutzer­antworten



  • von Seelentanz am 28.10.2012 um 21:09 Uhr

    Ich habe die Pille im Januar abgesetzt, und hatte auch erst mal einen sehr, sehr unregelmäßigen Zyklus. Zwischen 28 und 35 Tagen. Dann spielte auch noch meine Schilddrüse verrückt. Schilddrüse war dann recht schnell wieder eingestellt, aber der Zyklus blieb unregelmäßig, tja und nun bin ich in der 12ten Woche (11+4)…
    Gib deinem Körper etwas Zeit. Ich habe nachdem meine Schilddrüse wieder ok war angefangen Folsäure zu nehmen 😉

  • von Babypoop am 28.10.2012 um 20:39 Uhr

    Hallo erst mal (=
    Sei froh das du nur teilweise so einen komischen zyklus hast
    ich habe fast agrkeinen )=
    der kommt mal mal wieder nicht mal zwei monate und dann drei wieder nicht

  • von FrauWausC am 28.10.2012 um 18:59 Uhr

    Ich hatte nach rund 6 Jahren Pille im Feburar abgesetzt. Mein Zyklus war mal zwei Monate regelmäßig, dann hatte ich aber auch mal einen sehr langen Zyklus mit 45 Tagen. Mir wurde von meinem Arzt erklärt, das dies mit den Hormonen zusammen hängt, welche in der Pille enthalten ist und es bei jeder Frau unterschiedlich lang dauert bis sich der Zyklus wieder normaliesiert. Viel Glück und hab Geduld 🙂

  • von Franca1980 am 28.10.2012 um 18:39 Uhr

    Hi… ich habe dieses Jahr Mitte April die Pille abgesetzt, aber noch anderweitig verhuetet, da wir erst Mitte Juni heiraten wollten… Bei mir kamen meine Tage bis kurz vor der Hochzeit ( also beinahe 8 Wochen ) gar nicht! Bin dann beim Arzt gewesen und habe Agnus Castus bekommen! Zudem habe ich von mir aus angefangen ab Juni A-Z Mama Tabletten ( Folsaeure, B-Vitamine etc. ) einzunehmen! 3 Wochen nach Beginn der Einnahme von AC bekam ich dann meine Tage Anfang Juli, dann erst wieder Mitte August…und nun bin ich 7 Wochen + 2 Tage schwanger! Lange Rede, kurzer Sinn… auch wenns nicht gleich alles nach Plan laeuft, kann es trotzdem schnell klappen! Also nicht den Mut verlieren und alles einfach auf dich zukommen lassen! 🙂

  • von wunschmami23 am 28.10.2012 um 18:21 Uhr

    also bei mir ist es so das ich nach 1 1 /2 jahren bei meinem alten zyklus bin 28 tage, allerdings weiß ich nicht ob er jetzt so bleibt, bei mir hat es bis her leider noch nicht geklappt. aber bei jedem ist es anders, ich wünsche dir viel glück. ich habe es mit agnus castus probiert, aber das hat auch nichts geholfen 🙁 aber auch das ist bei jedem anders.

Ähnliche Diskussionen

Schwanger im ersten zyklus nach absetzen der pille?? Antwort

Sofia28 am 12.03.2018 um 15:37 Uhr
Hallo zusammen, ich habe nach meiner pillenpause keinen neuen blister angefangen da wir uns ein baby wünschen? das war vor 3 wochen, eine abbruchblutung hatte ich bis jetzt noch nicht nur ziemlich starken ausfluss in...

Eisprung spät, Zyklus danach zu kurz - warum? Antwort

polly05 am 09.08.2011 um 17:18 Uhr
Hallo ihr Lieben, mal wieder wende ich mich mit einer Frage an euch, aber ich habe bisher immer ganz gute Erfahrungen bei euch gemacht.. Habe ja vor kurzem die Pille abgesetzt, weil wir mit dem Üben anfangen...