HomepageForenMamiKinderwunschWie schnell schwanger nach der Pille?

Wie schnell schwanger nach der Pille?

MamiJanoscham 02.10.2012 um 16:19 Uhr

Hallo Mamis,

ich wollte mal fragen, wie schnell ihr nach dem Absetzen der Pille schwanger geworden seid? Ich nehme die Pille jetzt schon seit 10 Jahren und meine Ärztin sagt, das wäre bei den heutigen Präparaten auch kein Problem.

Jetzt wollen wir in einem halben Jahr mal an die Kinderplanung gehen und ich wüsste gerne, mit welchem Zeiträumen man da für die “Entwöhnung” von der Pille so rechnen kann. Klar ist das bei jedem unterschiedlich, aber ich wollte einfach mal nach euren Erfahrungen fragen.

Meine Freundin war z. B. gleich beim ersten Versuch nach dem Absetzen der Pille schwanger. Eine andere Freundin meint schon, ich sollte unbedingt jetzt schon die Pille absetzen, weil ich sonst gar nicht mehr schwanger werde.

Ich will mir da echt nicht so einen Druck machen, bin ja noch im besten Alter. Wie war das denn bei euch so?

Nutzer­antworten



  • von Mirabellchen75 am 13.09.2013 um 18:00 Uhr

    Viele, die die Pille absetzen bei Kinderwunsch können es gar nicht erwarten. Bei mir war es genauso und es hat auch noch einige Monate gedauert.

  • von Sunshine_25 am 08.10.2012 um 16:54 Uhr

    Also meine Frauenärztin meinte,pille absetzen und dann nicht erst mit kondom verhüten,sondern gleich probieren.Das wäre besser

  • von Miniola am 08.10.2012 um 16:50 Uhr

    bei mir ging es auch ganz schnell, bin im 2 Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden 🙂
    Drücke euch die Daumen!

  • von frenchj am 03.10.2012 um 13:10 Uhr

    ich hab die pille abgesetzt und wurde gleich im 2. zyklus schwanger =)) hat also ganz “rassig” geklappt, wir dachten eigentlich au das könne bestimmt ewig dauern. Hab zwar schon gehört dass es gut ist wenn man die pille absetzt und mit kondom verhütet- so kann der körper wieder den hormonhaushalt und alles umstellen. =) Bin jetzt in der 15. SSW und ist alles tip top- hats also nicht gebraucht bei uns 😉 liebe grüsse und viel glück!

  • von Prinzessin2012 am 03.10.2012 um 12:16 Uhr

    Ich hab meine Pille am 01.10.2011 abgesetzt und am 23.11.2011 war der Schwangerschaftstest schon positiv.. 🙂 und nur ist meine kleine Püppy auf dne tag genau schon wieder 9 Wochen alt.

  • von Izabela8575 am 03.10.2012 um 11:31 Uhr

    hallole, also bei mir war es so dass ich Juli 2011 abgesetzt habe und nach Entfernung einer Endometriose im Okt 2011 wurde ich dann gleich im Februar schwanger. Leider hat es nicht sein sollen und in der 9.SSW habe ich das Kind verloren. Nun bin ich wieder schwanger und in der 11. SSW. D.h. 4 Monate nach Ausschabung hat es schon wieder geklappt. Aber ganz wichtig, viele wissen gar nicht, dass sie eine Endometriose haben und diese zur Unfruchtbarkeit führt. Evtl sollte man also nach spätestens einem Jahr mal daran denken per Bauchspiegelung danach schauen zu lassen. GLG

  • von finnnchen am 02.10.2012 um 21:46 Uhr

    ich hab die pille bis oktober 11 genommen und bin dann gleich schwanger geworden meine maus wird jetzt 8 wochen.
    lg silvana & mia sophie

  • von Jellica am 02.10.2012 um 19:55 Uhr

    bei mir hat es nur 3 monate gedauert.. sehr komsich aber toll

  • von hexe0712 am 02.10.2012 um 18:41 Uhr

    Ich bin im 4. Zyklus nach Absetzen schwanger geworden. 🙂 Ich hatte aber schon immer einen sehr regelmäßigen Zyklus, ich denke das war ganz förderlich. Außerdem hab ich während meiner Pilleneinnahme (insgesamt 8 Jahre) zwei mal ne Pause von 3 Monaten eingelegt um den Körper zu entgiften.

  • von debby24 am 02.10.2012 um 18:30 Uhr

    ich habe nach 11 jahren die pille letzten september (2011) abgesetzt; ich bin bis heut nich schwanger und auch mein zyklus is immernoch unregelmäßig.

    es gibt also auch leute, die nich so ein glück haben direkt ss zu werden 🙂

  • von me76 am 02.10.2012 um 18:07 Uhr

    Also, mich kann man ja als Beispiel nicht nehmen…ich hab sie ja gar nicht abgesetzt und bin trotzdem schwanger geworden 😉
    Kenne aber von zwei Freundinnen die Erzählung, dass die auch etwas früher abgesetzt haben, weil es ja ne Weile dauern wird, bis es klappt: beide wurden direkt nach dem Absetzen schwanger.

  • von Isabell1707 am 02.10.2012 um 17:32 Uhr

    Hey,
    ich hab am 01.03. abgesetzt und am 27.03. Positiv getestet. Hab auch nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht aber umso besser 🙂
    LG
    Isabell + Linus 30+3

  • von Kathii89 am 02.10.2012 um 16:52 Uhr

    Hey,
    also ich ab die Pille Ende Juni letzten Jahres abgesetzt und wurde am 18.8. schwanger.. Ging also ziemlich zügig 🙂

Ähnliche Diskussionen

Nach Kaiserschnitt schnell wieder schwanger? Antwort

Diana26 am 20.07.2012 um 09:28 Uhr
Hallo Mamis! 🙂 Ich habe eine Tochter die ist 8 Monate alt. Ich hatte leider einen Kaiserschnitt. Ich wäre jetzt gerne wieder schwanger. Meint ihr es ist zu früh?? Wer hat das erlebt und lief trotzdem alles...

Wie schnell seid ihr schwanger geworden??? Antwort

Hope2012 am 04.04.2012 um 13:28 Uhr
Hey, sitz hier grad mal wieder und grübel vor mich hin... Total bescheuert eigentlich, vorallem weil ich mir geschworen habe nicht mehr darüber nachzudenken, aber irgendwie klappt es nicht immer...aber zumindest hab...