HomepageForenMamiSchwangerschaftOh gott habe extreme Kopfschmerzen , ist das normal in der Ss ?

Oh gott habe extreme Kopfschmerzen , ist das normal in der Ss ?

Serinsonnyam 14.05.2012 um 12:17 Uhr

Hallo meine hübsch

Ich habe seit ich Weiß das ivh schwanger bin so ab.und zu Kopfschmerzen die wirklich nicht weh tat, und wenn dann.ganz.kurz und villeicht einmal die Woche kam.es mal.vor, manchmal Wochen garnicht..

Jetzt bin ich in der 36 ssw und seit ungefähr 3 tagen hab ivh richtige Kopfschmerzen die wirklich sehr weh tuen die letzten 2 Tagen.war es mal da und ging wiedrr weg es ging ganze zeit soo.

Und seit gestern abend habe ich.bis jetzt durchgehend Kopfschmerzen und manchmal gibts Momente wo es sooo extrem weh tut das ich mich hinlegen.muss und mein kopf festhalte mit denn Händen.. Ich habe die nacht durch gemacht vor Kopfschmerzen…
Hab morgen Termin beim FA
Meine Schwester sagt das war bei ihr auch so und des wäre normal ..
P

Meint ihr das liegt an der Ss
? vor der Ss hatte ich nieee Kopfschmerzen..

Nutzer­antworten



  • von bianka1812 am 14.05.2012 um 19:39 Uhr

    nein, die akupunktur kostet nichts sofern die hebammen das als “schwangerschaftsbeschwerde” abrechnen, dann ist das kostenfrei 😉 und überweisung brauchst du auch nicht!

  • von Serinsonny am 14.05.2012 um 15:05 Uhr

    @bianka danke total lieb von dir, bin.vor 40 min eingepennt und als ich jetzt grade wach wurde Waren.die kopfwehh weg , dachte ich aber fingen wieder an..

    Das mit der Akupunktur ,.kostet das was für mich bei der Hebamme, also soweit ivh Weiß macht die das ..

    Und die ibuprofen nehm ich nicht mehr, hab paracetamol auch Zuhause ..

  • von bianka1812 am 14.05.2012 um 13:41 Uhr

    also so wie du deine kopfschmerzen beschreibst hast migräne und da helfen die ibus auch net….
    ruf deine hebi an und die soll dich akupunktieren und wenn sie das nicht kann soll sie eine kollegin damit beauftragen…
    das hilft viel besser… ab der zweiten sitzung wird es besser 😉
    ich hab auch kopfweh und migräne….
    aber die akupunktur hilft echt super… ibus sind mir zu gefährlich, deswegen nehme ich nur paracetamol…

    leg dich hin, mach die augen zu, viel wasser trinken, kalten waschlappen auf den kopf und an der frischen luft bewegen….

  • von Serinsonny am 14.05.2012 um 13:08 Uhr

    @ bianka ja genau die sind das, er hat sie mir nicht verschrieben als ich beim ihm war zu mehrem Termin hab ich ihm gesagt das ich ab un zu kopfwehh hab . Dann hat er ins Schrank geschaut und gesagt die darf ich nehmen in der ss und wenn die alle sind kann ich sie in der Apotheke ohne Rezept kaufen .

  • von Serinsonny am 14.05.2012 um 13:04 Uhr

    IIch habe grade soooo.heftige schmerzen , ich schreibe grade total kraftlos weil wenn ich die Augen öffentlichen halte und ins helle schaue tut es richtig wehhh..

    Boaa soo schlimm wars noch nie jesses maria

  • von bianka1812 am 14.05.2012 um 13:04 Uhr

    ich sage mal so, wenn dir das dein gynekologe verschrieben hat wird das wohl seine richtigkeit haben, aber eigentlich ist das nicht so toll weil ibuprofen sehr blutverdünnend wirkt!

    sind das die 400mg ibuprofen akut???

  • von Serinsonny am 14.05.2012 um 13:01 Uhr

    &&tiffelinchen. Ja trinkee die ganze zeit schon wassser , kann gut möglich sein das es wegem wetter so ist, weil da wo die schmerzen anfing war von ein heißigem tag zu miesen regen wetter und gestern nacht hat es richtig gedonnert und geblitzt und windig .. Ich hab jetzt mal ein kalten waschlappen auf dem.kopf gelegt hoffentlich bring es was

  • von Serinsonny am 14.05.2012 um 12:56 Uhr

    WWieeeee jetzt ??????
    Mein Frauenartzt hat mir das Päckchen mitgegeben , da steht ibuprofen 400 mg drauf ..
    Meint ihr das jetzt ernst darf man wirklich kein ibuprofen nehmen ???
    Leute wenns wirklich sooo ist flipp ich aus …

  • von bianka1812 am 14.05.2012 um 12:26 Uhr

    du darfst KEIN ibuprofen in der schwangerschaft zu dir nehmen, nimm paracetamol!

    also es ist normal das man kopfschmerzen hat, sollte es aber schlimmer werden gehe zum arzt!!
    bei mir hat akupunktur auch was gebracht, frag mal deine hebamme….

    sollten zu den kopfschmerzen noch andere beschwerden kommen wie druck im bauch oder übelkeit ab ins krankenhaus!!!

    lg und gute besserung
    bianka + krümel

  • von Serinsonny am 14.05.2012 um 12:19 Uhr

    HHab schon 4 ibuprofen 400 mg Tabletten genommen in abständen von 3 bis 4 stunden . Hat nichts gebracht..

    Kennt ihr irgendwelche Tipps gegen Kopfschmerzen?

Ähnliche Diskussionen

Extreme Kopfschmerzen in SS Antwort

feliz8805 am 27.09.2012 um 10:56 Uhr
hey habe ständig extreme kopfschmerzen. ich weiß, dass ich paracetamol nehmen dürfte, aber durch die schwangerschaft möchte ich das eigentlich nicht. aber es ist kaum zum aushalten...hat jemand vielleicht ne andere...

extreme Gewichtszunahme normal? Antwort

Hazan1974 am 07.11.2011 um 13:13 Uhr
Hilfe ich bin in der 33. ssw und habe schon ca. 15,5 kg zugenommen. Ist das noch normal? Wer hat noch so viel zugenommen?