HomepageForenMamiSchwangerschaftÜBELKEIT -NUX VOMICA D12

ÜBELKEIT -NUX VOMICA D12

Daniela2105am 06.03.2012 um 17:46 Uhr

Hallo ihr Lieben,
habe mal eine Frage an Euch zu Nux Vomica D12. Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit Nux vomica D12 gemacht?
Ich hab von einer Bekannten, die Hebamme ist, Nux Vomica D12 empfohlen bekommen, wenn es mir schlecht wird.
Hilft Nux Vomica D12 wirklich so gut?
Danke eure Dani + Krümmelchen 5+5

Nutzer­antworten



  • von Justina87 am 06.12.2014 um 12:22 Uhr

    Mir hat Nux Vomica D12 gegen die Übelkeit geholfen. Kann aber natürlich sein, dass die Tabletten bei jedem anders wirken! Wenn Deine Bekannte Hebamme ist und Dir Nux Vomica D12 empfohlen hat, denke ich, dass Du die Tabletten ohne Weiteres nehmen kannst.

  • von Clarabellinchen am 02.09.2014 um 12:19 Uhr

    Bei mir hielt sich die Übelkeit zum Glück in Grenzen, sodass ich meist nicht wirklich etwas genommen habe. Ich hatte aber immer 4 Tabletten von dem Nux Vomica D12 dabei, das mir auch meine Hebamme gegeben hatte. Dann hätte ich im Notfall unterwegs was gehabt. Das hat an sich schon geholfen, sodass ich nur einmal eine nehmen musste.

  • von Tirolana am 26.06.2013 um 10:24 Uhr

    Ich habe Nux Vomica D12 auch in allen drei Schwangerschaften genommen und das hat besser geholfen als so manches nicht-homöopathisches Präparat. Ich kann dir Nux Vomica D12 wärmstens empfehlen!

  • von babygirl1000 am 28.03.2013 um 13:28 Uhr

    Nux vomica D12 ist wirklich wie ein Zaubermittel. Ich habe das auch genommen und war von Nux vomica D12 hellauf begeistert.

  • von secondmum am 13.11.2012 um 12:28 Uhr

    Meine Schwester schwört auf Nux Vomica D12. Hat ihr Arzt ihr in beiden Schwangerschaften verschrieben und sie war echt glücklich damit.

  • von minzmama am 19.10.2012 um 12:29 Uhr

    ich hab auch nux vomica d12 genommen und es hat total gut geholfen. Also ich kann nux vomica d12 nur weiterempfehlen.

  • von michaelam_86 am 17.10.2012 um 22:16 Uhr

    Ich hab vor allem am Anfang nux vomica d12 genommen, hat super geholfen 🙂

  • von Papageio am 17.10.2012 um 13:27 Uhr

    Ich bin echt super mit Nux Vomica D12 zurechtgekommen!

  • von RiaRia am 09.10.2012 um 15:19 Uhr

    Ich hab nux vomica d12 in der ss genommen und mir hats prima geholfen

  • von JuttaB am 04.10.2012 um 11:13 Uhr

    Nux Vomica D12 wurde mir damals von meinem FA empfohlen, ich hatte keine Beschwerden damit.

  • von Liselotte33 am 24.09.2012 um 10:32 Uhr

    Bei meiner ersten SS hab ich gute Erfahrungen mit nux vomica d12 gemacht. Bei meiner zweiten hat leider gar nix mehr geholfen.

  • von hungerkuchen2 am 11.09.2012 um 12:05 Uhr

    Nux Vomica D12 hatte mir meine beste Freundin empfohlen.

  • von marisafari222 am 11.09.2012 um 11:57 Uhr

    Nux Vomica D12 hat mir bei Übelkeit auch geholfen.

  • von gretasmami am 29.08.2012 um 10:13 Uhr

    Also mit Nux Vomica D12 hab ich auch echt gute Erfahrungen gemacht. Kann man auch online in Apotheken ebstellen.

  • von Hamsterslady am 22.08.2012 um 14:22 Uhr

    Kann man dieses Nux Vomica D12 eigentlich auch außerhalb der Schwangerschaft nehmen?

  • von WonderOfLife am 22.05.2012 um 14:01 Uhr

    Hey 🙂
    also Globuli kannst du bedenkenlos nehmen, auch ohne Absprache mit dem FA. Ich selber nehme auch Nux Vomica D12 und muss sagen, dass es meine Übelkeit schon verringert hat 😉 Natürlich zaubert es sie nicht weg, aber helfen tut Nux Vomica D12 definitiv. Nux Vomica D12 kannst du auch ruhig “vorbeugend” nehmen, 3 mal am Tag 5 Kügelchen zum Beispiel. Schön lutschen und eine halbe Stunde vor- und nachher nichts mit Menthol/Pfefferminz – das verringert die Wirkung von Homeopathie! Und Globuli kriegst du auch so in der Apotheke 🙂

  • von BubbleGobble am 22.05.2012 um 13:43 Uhr

    Mir haben auch schon viele von diesem Nux Vomica D12 erzählt, kann man die auch schon so zur Vorbeugung nehmen oder erst, wenn einem schon schlecht ist?

  • von pinguin86 am 02.04.2012 um 15:04 Uhr

    Die Nux Vomica D12 Kügelchen bekommst du ohne Rezept in der Apotheke. Bei Bedarf 5 Stück und das bis zu 10x am Tag. So hatte es mir die Apothekerin erklärt. Mir haben sie geholfen, außer wo die Brühe natürlich schon zu hoch stand 😉 Auch wenn du denkst, dass mit der Übelkeit lässt nie mehr nach, halt durch! Mir ging es auch 4 Monate dreckig.

  • von knuffeline am 02.04.2012 um 14:45 Uhr

    Hallo,
    ich bin bei 8 + 3 ssw und mir gehts absolut beknackt. Die Übelkeit lässt nicht nach. Kann man die Nux Vomica D12 Globulis einfach in der Apotheke holen oder sollte man vorher Rücksprache mit dem FA halten?
    Ich hab am Mittwoch 1. Screening. Bin ja mal gespannt.
    Ansonsten.. mir hilft nichts… hab ständig so nen Kloß im Hals. manchmal will er raus.manchmal nicht.hab mir das alles etwas leichter vorgestellt.ohje

  • von michaelam_86 am 07.03.2012 um 09:02 Uhr

    Mir haben Nux Vomica D12 SUPER geholfen!;-) Aber ich hatte auch nie so extreme Übelkeit! lg

  • von eva19 am 07.03.2012 um 07:35 Uhr

    @ daniela: bei leichter aufkommender übelkeit hab ich immer 5 globulis von nux vomica d12 genommen und dann jede halbe stunde bei bedarf, so hats mir der apotheker erklärt. das ging super.
    wenn ich erbrechen musste haben sie nicht geholfen.

    NAUSEMA hatte ich auch verschrieben bekommen am anfang die haben bei mir aber nicht geholfen wie Nux Vomica D12.

    lg eva ET -13

  • von lilli2012 am 07.03.2012 um 07:26 Uhr

    Also ich muss sagen NAUSEMA ist ziemlich gut! Das sind verschiedene B Vitamine und ein Mangel von den kann unter andrem Übelkeit in der Ss auslösen! Bei mir hat es super geholfen und die sind auch garnicht teuer;-):-D

  • von MareikeHanna am 06.03.2012 um 20:24 Uhr

    Ich hatte bis zur 13ten SSW Übelkeit. Mir haben die Globulis Nux Vomica D12 super geholfen.

  • von finnnchen am 06.03.2012 um 19:16 Uhr

    hi also bei mir ging das mit der übelkeit und den erbrechen bis vor ein paar wochen regelmäßig also glaub bis zur 14-15 woche , allerdings hab ich keine mittelchen dafür genommen. Jetzt gehts mir supi und unseren baby auch
    Lg

  • von Daniela2105 am 06.03.2012 um 18:44 Uhr

    Ohjeee du arme =(
    Ich hoffe mir ergeht es mal nicht so -.-

  • von Lillybe am 06.03.2012 um 18:08 Uhr

    Hab mir trotz Nux vomica D12 bis zur 13 SSW täglich die Seele aus dem Leib geko…..

  • von Daniela2105 am 06.03.2012 um 17:59 Uhr

    Super danke =)
    Also bis auf heute mittag gings mir bis jetzt auch immer ziemlich gut muss ich sagen!! nux vomica d12 sei dank 😉
    Das war wirklich seltsam … aber nachdem ich dann was gefuttert habe und mich versucht habe nicht sooo rein zu steigern verging das nun auch wieder…
    ich muss dazu sagen das ich ein kleiner Hosenscheißer bin und ich immer gleich panik bekomme wenn es mir schlecht ist und ohh gott ich mich vll auch noch übergeben muss… das ist das einzige wovor ich echt schiss habe… ich weiß klingt echt doof aber ich kann es ja nicht ändern so bin ich nun mal ^^
    wie hast du das immer eingenommen?
    immer dann wenn es dir schlecht war direkt?
    LG Dani

  • von eva19 am 06.03.2012 um 17:49 Uhr

    Gegen leichte Übelkeit hat Nux Vomica D12 bei mir Super geholfen, bei stärker Übelkeit mit Erbrechen half bei mir garnichts.
    Lg Eva 39 ssw

Ähnliche Diskussionen

Sodbrennen, Übelkeit, Appetitlosigkeit ... Geht`s jetzt los? Antwort

sandyshore am 11.06.2014 um 23:06 Uhr
Huhu ich bin heute 37+ 5 Ssw und bin gespannt am warten wann unser zweites Kind raus will. Ich muss sagen ich will auch einfach nur noch dass er kommt... Bei der Hitze, mit Elefanten Füßen und einer 22 monatigen...

Übelkeit zum ende der ss Antwort

LonniB am 20.10.2011 um 07:58 Uhr
Hallo erstmal:-) ich hab da mal ne frage. seit gestern abend ist mir plötzlich richtig schlecht geworden, so das ich mich übergeben musste. und heut morgen ist mir wider so komisch. ich bin jetzt in der 31+0. gibt es...