HomepageForenVerhütung-ForumAbsetzen der Pille – Eure Erfahrungen?

Absetzen der Pille – Eure Erfahrungen?

ObstGurt828am 13.01.2019 um 20:44 Uhr

Hallo zusammen!

Nach 3 Jahren Pille bin ich zu dem Entschluss gekommen, die Pille abzusetzen.
Mit 18 Jahren habe ich angefangen die Velafee (später Maxim) zu nehmen, da ich zu der Zeit mit meinem Freund zusammen gekommen bin. Ich hatte bereits vorher eine zu Pickeln tendierende, fettige Haut, was sich nach ein paar Monate Pille legte.

In den Pillenpausen habe ich dann nach einiger Zeit vermehrt Migräne bekommen und habe auf den Rat meiner Frauenärztin hin die Pille ohne Pause durchgenommen. Das geht jetzt seit ca. einem halben Jahr so.

Bis vor einiger Zeit war alles noch ‘Okay’, aber jetzt geht nichts mehr.
Ich habe fast täglich starke Stimmungsschwankungen, die nicht nur mich nerven, sondern auch meinen Freund, meine Familie.. Zu dem habe ich absolut keine Lust mehr und bin auch sehr viel zurückhaltender in den letzten Monaten geworden. Daher mein Entschluss, die Pille abzusetzen und auf hormonfreie Verhütung zu verzichten.

Meine Fragen: Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Absetzen der Pille gewesen, was habt Ihr für Pillen genommen und was sind Eure Alternativen in Sachen Verhütung?

Nutzer­antworten



  • von Gelöschter Nutzer am 16.01.2019 um 21:16 Uhr

    Da ich hormonelle Verhütungsmittel ebensowenig vertrage, habe ich nun den Kupferball und kann es nur empfehlen! Trotz schmerzhaftem Einsetzten.
    Mir ging es nach dem Absetzten der Hormone wahnsinnig gut und eindeutig besser als davor. Eine Freundin hatte es genau umgekehrt. Sie hat Hautprobleme bekommen, paar Kilos zugenommen und Stimmungsschankungen. Jeder Körper reagiert auf Änderungen anders. Das kann man nicht davor sagen. Aber auch bei ihr hat es nach einigen Monaten aufgehört und nun geht es ihr normal. Man muss also es nur durchhalten.

Ähnliche Diskussionen

Pille absetzen. Eure Erfahrungen? Antwort

Betty12 am 02.07.2018 um 20:36 Uhr
Hallo, nachdem ich in letzter Zeit sehr viel Schlechtes über die Pille gelesen und gehört habe und sie jetzt bereits seit 9 Jahren nehme (also seit ich 14 bin), denke ich es wird Zeit für eine Veränderung und auch...

Nuvaring absetzen - Erfahrungen Antwort

NanoBuch313 am 29.06.2017 um 12:44 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe seit 10 Jahren den Nuvaring, davor 2 Jahre die Pille und überlege nun, den Ring abzusetzen. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Absetzen gemacht? Ich befürchte, ich werde aussehen wie ein...