HomepageForenVerhütung-ForumAbsetzen der Pille, Wann kommt die Regel wieder?

Absetzen der Pille, Wann kommt die Regel wieder?

BadRomancex3am 24.01.2010 um 00:42 Uhr

Hallo Leute.
Also ich hab erstmal ein ganz großes Problem und zwar ich hab jetzt ungefähr 3 Jahre die Pille Lamuna 20 genommen, hatte auch keine Probleme war alles super, bin zum Schluss aber etwas durcheinander gekommen mit der Einnahme und hab dann beschlossen sie erstmal abzusetzen da ich auch keinen Freund habe. Und jetzt bekomme ich seit ungefähr 4 Wochen meine Periode nicht mehr. Und mir gehen auch etwas mehr Haare raus, also ich weiß nicht ob man schon von “Haarausfall” reden kann, aber aufjedenfall normal ist das nicht. Es hält sich schon noch in Grenzen, aber es belastet mich einfach so sehr. Weiß jemand wann die Periode wieder kommt? Und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Liebe Grüße und ich hoff mir kann einer helfen.

Nutzer­antworten



  • von oleracea am 24.01.2010 um 13:51 Uhr

    Nach dem Absetzen der Pille braucht der Körper Zeit, wieder alles einzuregulieren und seine eigene Hormonproduktion anzukurbeln.

    Bei etwa 50 % der Frauen geht das recht schnell, sodass sie von Anfang an einen normalen Zyklus haben (zwischen 23 und 35 Tagen gilt medizinisch gesehen als normal, aber das ist nur ein Richtwert, Zyklen können auch bei gesunden Frauen innerhalb eines Jahres um 18 Tage und mehr schwanken).

    Bei den anderen ca. 50 % dauert das ganze länger, diese leiden unter zeitweisen Zyklusstörungen. Diese regulieren sich meist innerhalb von 9 bis 15 Zyklen wieder ein.

    Je nach Länge der Zyklen kann das dann allerdings ein Jahr und mehr dauern.

    Die Pille stellt eben einen massiven Eingriff in den Hormonhaushalt dar, man sollte seinem Körper nach dem Absetzen also Zeit geben.

    Hat sich 6 Monate nach dem Absetzen noch immer nichts oder nicht viel getan, lohnt sich ein Besuch bei einem Hormonfacharzt (Endokrinologe).

    LG

  • von BadRomancex3 am 24.01.2010 um 12:54 Uhr

    Erstmal danke für eure Antworten 🙂

    Ja ich hab halt blos keine Lust da 6 Monate oder länger zu warten^^ Weil des nervt mich schon und man weiß halt auch nicht wann die Periode kommt. Aber meint ihr des kommt dann bald ?

    @ dominicangirl : hast du dann normal wieder angefangen die Pille zu nehmen? Also die Lamuna 20 oder bist du jetz bei ner anderen ?

    @ Elementarteil: Wie lange hast du gewartet bis deine Periode gekommen ist?

    Danke <3

  • von Elementarteil am 24.01.2010 um 12:11 Uhr

    ich hab meine Pille auch abgesetzt.
    Bis die Regel kommt, dauert es dann immer etwas, da sich der Hormonhaushalt erst wieder einfinden muss

  • von dominicangirl am 24.01.2010 um 11:29 Uhr

    ich benutzte auch diepille lamuna , ich habe sie einamal abgesetzt meine tage sind so nach 1 monat erst gekommen und richtig schlimm also viel , ich glaub das es normal ist das es etwas dauert bis deine tage kommen.

  • von LaLina am 24.01.2010 um 01:50 Uhr

    das kann passieren,ich mein du hast deinen körper drei jahre lang mit hormonen vollgepupmt,wenn mans jetzt krass sagt^^
    das ist es normal,dass der körper eine gewisse zeit braucht,um sich dran zu gewöhnen. 🙂
    hab von mehreren freundinnen schon gehört,dass als sie die pille abgesetzt haben,sie ne zeit ihre tage nicht bekommen haben.

  • von BabyJenn87 am 24.01.2010 um 01:06 Uhr

    mmmh komisch.aber dies ist ja auch von frau zu frau unterschiedlich kann dir niemand so sagen!abwarten sry!

  • von BadRomancex3 am 24.01.2010 um 01:00 Uhr

    Ja war ich doch schon, hab sogar blut abnehmen lassen und alles war alles in ordnung. Des is schon wegen der Pille, weil des alles durcheinander ist. Aber ich will halt einfach nur wissen wie lange ich da noch abwarten muss weil des mich total nervt..

  • von BabyJenn87 am 24.01.2010 um 00:58 Uhr

    und damit würde ich mal zum arzt gehen denn das hört sich nicht mehr gut an.nicht das es nachher was naderes ist

  • von BabyJenn87 am 24.01.2010 um 00:56 Uhr

    ich hab meine auch abgesetzt und die periode kommt ganz normal weiter bei mir das nur etwas schlimmer geworden ist sind die schmerzen.

  • von BadRomancex3 am 24.01.2010 um 00:52 Uhr

    also ich war scho bei meiner Frauenärztin, die meinte das is alles total normal weil wenn man längere Zeit die Pille nimmt un sie dann absetzt dann braucht der Körper einige Zeit sich wieder normal einzustellen. Ich mein ist ja schön und gut, aber Haarausfall ist einfach scheiße..
    Und ich will blos wissen wie lange das dauert bis ich meine Periode wieder bekomme.. Hätt ich das vorher gewusst dann hätt ich auch nie mit der Pille aufgehört..

    Danke für deine Antwort.
    Lg

Ähnliche Diskussionen

Pille absetzen haarausfall vermeiden Antwort

Judy26 am 22.12.2010 um 17:32 Uhr
Habe vor kurzem gelesen, dass man Haarausfall bekommen kann, wenn man die Pille absetzt, da der Körper die Hormone ausschütten will, die noch im Körper verblieben sind...Wie könnte ich möglichst gut vermeiden...

Pille bella hexal absetzen Antwort

Bellini_sanny am 14.12.2010 um 12:40 Uhr
Ich würde gern die Pille Bella Hexal absetzen, ist das einfach so in Ordnung oder muss ich das zu einem bestimmten Zeitpunkt machen?