HomepageForenVerhütung-ForumLamuna 30 – Angst davor

Lamuna 30 – Angst davor

maila15am 16.03.2010 um 23:03 Uhr

oh mein gott:/ eigentlich freu ich mich da dadrauf bald endlich die pille zu nehmen, weil wegen verhütung und weil meine tage sonst immer so super unregelmäßig sind und so. aber jetzt hab ich mal ein bisschen im internet gestöbert und echte horrorgeschichten über die Lamune 30 gelesen:/ vorallem gewichtszunahme und pickel 😮 :/. da standen auch gute sachen wie zum beispiel, dass die brust größer wird=D und denn quch dass man durch einnahme gewicht verleiert:o und besser haut kriegt:o =D ich bin jetzt total verwirrt xD habt ihr erfahrungen damit und so? ich weiß echt nciht wirklich was ich machen soll, weil ich will auf keinen fall meine gute, reine haut verlieren xD und nochweniger meine gute figur, vorallem, da ich sehr ungesund und relativ viel esse und irgendwie trotzdem schlank bleibe=D ich hab jetzt super die panik, dass ich fett werde, wenn ich jetzt die pille nehme:/. und gegen größere brüste hätte ich ja nichts^^.
wer nimmt lamuna 30 noch? seid ihr fetter oder dünner geworden=D? wie siehts mit der haut aus? und mit den brüsten=D? würd mich freuen, wenn ihr was schreibt und so=)

Nutzer­antworten



  • von Pfingstrose1 am 09.09.2014 um 22:08 Uhr

    Bei jeder Pille kann es Nebenwirkungen geben, nicht nur bei der Lamuna 30. Lass dich davon nicht so verunsichern. Jeder reagiert anders auf bestimmte Medikamente – vielleicht hast du auch gar keine Probleme damit. Einfach mal die Lamuna 30 ausprobieren und gucken, was passiert!

  • von emelie_erdbeere am 24.01.2011 um 16:31 Uhr

    ich nehm diese pille schon seit ca. 3 jahren habe weder zu- noch abgenommen. meine haut ist sogar noch reiner geworden, hab kaum lange/starke blutungen, keine scherzen!.. also alles positiv bei mir (:

  • von MaraElise am 17.03.2010 um 08:43 Uhr

    ja probier einfach mal… es reagiert halt jeder anders auf die hormone… du kannst ja auch noch wechseln…

  • von Baby7788 am 17.03.2010 um 08:10 Uhr

    Also, ich nehm zwar nicht diese Pille, aber ne andere. Und bei der stand in der Packungsbeilage auch unter häufigste Nebenwirkungen: Gewichtszunahme und Pickel.
    Und keins von beidem hat sich bei mir bestätigt. Also von dem her nimm sie halt erstmal und guck wie du sie verträgst, bzw. ob du irgendwelche Nebenwirkungen hast. Wenn ja, kannste ja wieder zu deiner Ärztin gehen und mit ihr reden. Wenn nein ist alles bestens. Jeder reagiert anders auf die Pille. Also beruhige dich erstmal und lass es auf dich zukommen.

  • von byebyekitty am 16.03.2010 um 23:42 Uhr

    Ich würde`s einfach probieren. Du siehst die Auswirkungen doch recht schnell und wenn`s dir damit nicht gut geht, geht`s halt wieder ab zur Frauenärtzin. Wie hier bereits erwähnt, es wirkt bei jedem anders.
    Ich wollt` eigentlich auch nur sagen, ich hatte diese Pille mal und die war super. Ich hab weder zugenommen noch hatte ich irgendwelche Beschwerden. Die Schmerzen während meiner Periode haben sogar nachgelassen und ich hatte echt ne Tophaut… Also,ich würd die empfehlen…

  • von justme0201 am 16.03.2010 um 23:17 Uhr

    Beruhig dich.
    Die Pille wirkt sich bei jedem Mencshen anders aus, musst gucken, wie es bei dir ist. Dann kannste immer noch wechseln

  • von StarLucky am 16.03.2010 um 23:17 Uhr

    Es denke, mal es kommt auf Jeden Selbst an! Da Würde Ich erlich gesagt Deien Frauenärzhtin fargen!

  • von maila15 am 16.03.2010 um 23:13 Uhr

    ja hallo auch xD und wie ist die? hier nur zu posten, dass du die nimmst hilft mir ja irgendwie nciht weiter. bis auf die tatsache, dass du scheinbar noch am leben bist;)

  • von StarLucky am 16.03.2010 um 23:10 Uhr

    Hallo, Ich nehhme die Lamuna 30!

  • von maila15 am 16.03.2010 um 23:05 Uhr

    achja hier dings=D frauenärztin meinte, dass die ÜÜÜÜÜBERHAUPT keine nebenwirkungen hat und TTTOOOOOOTAL gut ist und super einfach und alles xD