Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Pille 4 Stunden zu spät genommen.

Hallo:)

Ich habe folgendes Problem:

Ich nehme meine Pille jeden morgen um 8:00 Uhr. Doch da ich am Wochenende bei meinem Freund übernachtet habe, habe ich die Pille erst um 12:00 Uhr einnehmen können. Doch wir hatten in den 4 Stunden Geschlechtsverkehr. Ich habe seit ca. 2 Tagen Rückenschmerzen im unteren Bereich und habe Angst das etwas passiert sein könnte.

von florence_92 am 07.03.2014 um 16:54 Uhr
Die meisten Pillen kann man in einem zeitfenster von 12h nehmen. Guck in der Packungsbeilage, wie das bei deiner ist.
Davon abgesehen, bekommt man doch schwangerschaftssymptome nicht direkt 1-2 Tage nach dem Sex, oder?
Sollte es bei dir kritisch sein, warte noch 2 Wochen und machen dann eine SS-Test.
von Himbeerii am 07.03.2014 um 16:55 Uhr
Absolut kein Problem...und so direkt nach dem sex hättest du ganz bestimmt keiiinerlei symptome...
von Leiche am 07.03.2014 um 17:32 Uhr
eigentlich sollte das kein problem sein, sowas ist mir auch schon 2-3 mal passiert und bisher wurde ich auch nicht schwanger
von strawberry2310 am 08.03.2014 um 13:35 Uhr
Ich nehme meine Pille 2x die Woche zu spät, weil ich einen Nebenjob habe und sie dann erst 2-3 Stunden später nehmen kann, wenn ich wieder zu Hause bin. Das ist jetzt schon seit einem Jahr so und ich wurde auch nicht schwanger :-) also keine Sorge. Solange es nicht um die 12 Stunden sind, ist das nicht so bedenklich
von jaminator am 19.03.2014 um 09:18 Uhr
Rückenschmerzen im unteren Bereich deuten doch eher auf die Menstruation hin oder? Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst, mir ist das auch so oft passiert. Wenn du die Pille über Jahre hinweg nimmst, ist dein Körper so voller Hormone, dass du (eigentlich!!!) nichts befürchten musst, wenn du sie mal was später nimmst.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich