Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Pille abgesetzt - periode bleibt aus - dicker bauch .. HILFE

Hey erdbeermaedels,

Also folgendes problem:
Ich habe vor ca zwei monaten aufgehoert die pille zu nehmen
Jetzt hatte ich vor einem monat sex. Wir haben mit kondom verhuetet und es ist nichts verdachtiges aufgefallen dass irendwas schief gelauen sein koennte. Was aber noch laengst nichts heisst.
Jedenfalls habe ich seit absetzten der pille meine periode nicht mehr bekommen. Und eig habe ich mir da noch keine sorgen gemacht da meine tage ohne die pille nie richtig regelmaessig sind.
Nur ich hab jetzt, seit ca eine woche , irgendwie einen dicken bauch bekommen. Und der geht auch nicht weg, wenn ich beispielsweise nicht gegessenhabe oder so. Und manchmal habe ich dieses gefuehl im unterleib als wuerde ich meine tage bekommen. Aber da kommt einfach nichts.

Versteht das jemand? Vor einem test habe ich wo fuerchterliche angst.
Helft mir bitte!!!

von ObsidianWhisper am 07.05.2012 um 20:29 Uhr
tja, und davor dass wir dir hier jetzt sagen dass du schwanger bist hast du keine Angst!? was erwartest du denn jetzt bitte?
was sollen wir hier jetzt tun?
meine Güte. mach doch einfach nen Test, die paar Minuten wirst du doch wohl mal die Zähne zusammenbeißen und dich dazu durchringen können, nen Test zu machen. und dann weißt du genau, was Sache ist.

deinen Bauch hat keiner von uns gesehen, aber eigentlich sollte der nach nur einem Monat noch nicht zu bemerken sein. und dass deine Blutung ausbleibt kann auch durchaus an der Pille bzw. dem Absetzen liegen.
aber wenn du glaubst du könntest schwanger sein, mach wie gesagt nen Test!
und wenn der negativ ist kannst du dich beruhigen und aufhören, die Sorgen zu machen. wär das nicht was?

von Joy085 am 07.05.2012 um 20:52 Uhr
der bauch könnte auch einfach nur aufgebläht sein.
Torzdem wirst du, wie unten schon erwähnt, die Wahrheit niemals hier im Forum finden. Geh doch einfach zu deinem Frauenarzt und lass dich untersuchen und die soll dir das dann erklären mti dem bauch falls du nicht schwanger bist
von MerciMarie am 07.05.2012 um 21:04 Uhr
also zur beruhigung. wenn bei mir die tage mal wieder länger brauchen wird mein bauch auch ganz dick und aufgebläht und ich hab oft n ziehen im bauch.
du solltest vielleicht trotzdem mal mit deinem fa reden. es kann ja sein, dass es noch dauert bis dein zyklus sich einpendelt. damit bist auf jeden fall auf der sicheren seite.
von lisamarie09 am 07.05.2012 um 22:26 Uhr
Huhu! Könnte auch ne sogenannte Post-Pill-Amenorrhoe sein. Das heißt, durch das Hormonabsetzen ist Dein Hormonsteuerungszentrum so durcheinander, dass die Blutung ausbleibt. Geh aber auf jeden Fall zum FA, um das abklären zu lassen!!
von DeneChan am 07.05.2012 um 22:54 Uhr
Muss erstmal gar nicht heissen, dass du schwanger bist. Vor allem wenn ihr mit Kondom verhütet habt. Mach zur Sicherheit einfach nen SS-Test, wenn du dir zu unsicher bist.
von Alextchu am 07.05.2012 um 23:45 Uhr
den bacuh bekommt erst in 3 monat, wenn ich mcih nicht irre.
Mach nen test. Wir können dir nicht helfen :) Und wenn du ihn aus angst nicht machen wilst, ist es deine Schuld. Dann lest du eben weiterhin mit dieser angst :D
von feli94 am 12.01.2013 um 14:08 Uhr
Hallo! Hab gerade das gleiche Problem! Was war es denn bei dir???
von feli94 am 12.01.2013 um 14:12 Uhr
.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich