HomepageForenVerhütung-ForumPille durchnehmen – Nebenwirkungen

Pille durchnehmen – Nebenwirkungen

Seikoam 01.05.2012 um 19:30 Uhr

Hallo Mädels,
ich habe meine Pille bis jetzt eine Woche durchgenommen, also die Pillenpause ausgelassen. Ich nehme die letzte Pille normalerweise Dienstags und fange nach einer Woche am Mittwoch wieder an.
Jetzt leide ich seit Samstag immer mal wieder an Übelkeit. Und meine Haut im Gesicht ist schlimm geworden.
Könnte das von der zusätzlichen Woche Pilleneinnahme kommen?

Allerdings hatte ich Samstag auch einen Sonnenbrand und einen leichten Sonnenstich, wegen dem ich den ganzen Samstag flach gelegen hab.
Ich bin mir nicht sicher, habt ihr ne Idee?

Ich werde morgen vermutlich zu meiner Gyn gehen und sie fragen, aber ich würde gerne vorher eure Meinungen hören.

Nutzer­antworten



  • von Goldschatz89 am 03.05.2012 um 10:08 Uhr

    Hast du vorher mal mit deiner FA gesprochen? Jeder körper ist anders und geht damit unterschiedlich um. Ich selber habs einmal gemacht und ich hatte bis auf die zwischenblutungen keine nebenwirkungen, aber die zwischenblutungen haben mich so gestört das ich es nicht mehr mache.

  • von MissAnalena am 03.05.2012 um 10:00 Uhr

    Das können wir nicht genau sagen, da jeder Körper anders auf die Hormoneinwirkungen reagiert. Ich kann nur von mir reden: Ich hab´s einmal gemacht und hatte keinerlei Nebenwirkungen, allerdings hat´s mir nicht allzu viel gebracht, weil ich trotzdem Zwischenblutungen hatte. Aber wenn man das regelmäßiger macht, pendelt sich das wahrscheinlich ein.

  • von my_pink_lady am 01.05.2012 um 20:34 Uhr

    ich nehme meine pille schon seit jahren durch (also alle paar monate pause 🙂 und hatte nie probleme. ich kann mir auch nicht richtig vorstellen dass es nur davon kommt. wenn du am samstag einen sonnenstich bekommen hast dann ist es für mich klar dass die übelkeit davon kommt! und die schlechte haut kann auch von der überdosis sonne kommen…

  • von Pueppiie am 01.05.2012 um 20:03 Uhr

    Kann schon sein. Also ich hab bis jetzt einmal die Pille durchgenommen und da war mir auch schlecht (bin mir allerdings auch nicht sicher, ob das davon kam) und ich hatte fast den ganzen Monat durch Zwischenblutungen und dadurch auch Bauchschmerzen. Ich würds nicht mehr machen.

  • von Seiko am 01.05.2012 um 19:30 Uhr

    *push*

Ähnliche Diskussionen

Belara durchnehmen nebenwirkungen Antwort

kirschfee am 15.06.2010 um 13:48 Uhr
Habe die Pille seit circa drei Monaten durchgenommen, weil ich einfach keine Lust auf meine Tage hatte. Und jetzt frage ich mich doch, ob es irgendwelche Nebenwirkungen haben kann? Was könnt ihr mir dazu erzählen....

Marvelon Nebenwirkungen Antwort

monica12 am 25.02.2012 um 21:48 Uhr
Hallo Mädels, nimmt jemand von euch die Pille Marvelon? Die Nebenwirkungen würden mich interessieren. Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Pille gemacht?