Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Pille verloren - einfach weitermachen?

Hey Mädels!

Also mir ist was dummes passiert. Ich war am Wochenende auf einem Openair und wollte am Samstag Abend brav meine Pille nehmen. Doch leider ist sie mir ungeschickt runter ins Gras gefallen und natürlich habe ich sie nicht mehr gefunden. Also habe ich einfach die vom Sonntag genommen.

Jetzt meine Frage: Kann ich einfach weitermachen und hab dann einfach am Ende eine Pille weniger genommen (das heisst die Tage kommen früher) oder muss ich eine neue Packung aufmachen? Ich nehme gerade probeweise die Qlaira und habe so keine Zuhause, müsste also heute noch in die Apotheke... Und genau die Qlaira hat je eben diese Hormondosierung.

In der Gebrauchsanweisung steht nur was man machen soll, wenn man die Pille vergisst, aber leider steht nirgends, was man machen soll, wenn man sie wich ich verliert -.-

Wäre froh, wenn jemand mir vielleicht jemand von ihren Erfahrungen berichten kann.

von ShawtyBee am 12.07.2010 um 08:39 Uhr
Ich kenne die Pille die du da nimmst nicht. Sind die unterschiedlich dosiert?
Also ich würde sie einfach weiter nehmen. Frag vielleicht einfach nochmal in einer Apotheke nach
von LadyJase am 12.07.2010 um 08:46 Uhr
Ja genau. Sie ist realtiv neu und der ganze Monat ist unterschiedlich dosiert.
http://www.qlaira.nl/_userfiles/images/qlaira_nederlands.jpg

Müsste jetzt Nummer 7 nehmen, doch da ich Nummer 6 verloren habe ist jetzt 8 dran :S

von Girl_next_Door am 12.07.2010 um 09:07 Uhr
ich würd ne neue packung holen, dann biste auf der sicheren seite.und du hast ne reserve für notfälle wie diesen ;-)
von woelkchen90 am 12.07.2010 um 12:36 Uhr
ich hatte mal einen ähnlichen fall, ich habe meine pille ziemlich schnell wieder erbrochen. bin dann zum fa und die haben mir diese eine pille gegeben und so war alles wieder im reinen mit meinen packungen.:)

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich