Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Haare färben
  4. So schön ist die angesagte Trend-Haarfarbe „Alpin Blonde“

Trend für 2023:

So schön ist die angesagte Trend-Haarfarbe „Alpin Blonde“

Alpin_Blonde

Keine Woche ohne einen neuen Haarfarben-Trend – zumindest, wenn es nach den Top-Stylisten aus den USA geht. Aktuell gerade voll angesagt: Die Haarfarbe „Alpin Blonde“! Wir verraten dir, was hinter dem neuen Hype steckt und warum vor allem Blondinen am besten gleich einen Termin beim Friseur vereinbaren sollten.

Nach „Icy Blonde“, „Nude Blonde“ und Chanel Blonde erobert passend zum frisch gestarteten Jahr gerade wieder ein neuer Haarfarben-Trend die Friseursalons, der vor allen Dingen Blondinen gefallen dürfte. Die Rede ist von „Alpin Blonde“. Denn die Farbe bringt blondes Haar mit besonders leuchtenden Nuancen und einem Glossing zum Strahlen und ist deshalb die ideale Lösung für alle, die sich jetzt eine kleine Typveränderung wünschen.

Das ist das Besondere an der Trendfarbe „Alpin Blonde“

In den letzten zwei Jahren waren neue Haarfarben-Trends vor allem von Natürlichkeit (und der Pandemie) geprägt. Angesagt war alles, was pflegeleicht war und auch ohne regelmäßigen Besuch beim Friseur auskam. Doch das hat jetzt ein Ende! Denn „Alpin Blonde“ ist endlich mal wieder ein richtig schönes und helles Blond, das uns dank kühlen Nuancen und blauen und violetten Untertönen einen komplett neuen Look verpasst.

Ganz gleich ob mattes Weißblond, helles Schwedenblond oder ein kühles Platinblond, die neue Trendfarbe besticht vor allem durch eisige Nuancen. Doch trotz des kühlen Gesamteffekts sorgen kleine Farbnuancen in ihrer Mischung für eine subtile Dimension. Das Resultat: Glänzende, voluminös scheinende Haare, die mit den bald wieder kommenden Sonnenstrahlen um die Wette scheinen.

Anzeige

Natürlich braucht gerade frisch blondiertes Haar auch immer eine besondere Pflege. Das sind die besten Produkte für blondes Haar:

Kérastase, Blond Absolu, Pflegeroutine mit Shampoo, Haarspülung und Serum

Kérastase, Blond Absolu, Pflegeroutine mit Shampoo, Haarspülung und Serum

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.06.2024 04:35 Uhr

„Alpin Blonde“: Wem steht es am besten?

Die Antwort liegt auf der Hand: natürlich Blondinen! Wichtig ist jedoch, die richtigen Blondtöne für den eigenen Typ zu finden und je nach Teint und Ausgangsfarbe der Haare einen kühlen Ton mit blauen oder violetten Pigmenten zu verwenden. Fakt ist: Deine Haarfarbe erscheint am Ende viel komplexer und verleiht der Frisur mehr Dimension. Deswegen ist sie auch perfekt für alle, die eher feines und dünnes Haar haben und sich (zumindest optisch) etwas mehr Volumen wünschen.

Du hast Lust auf eine neue Farbe, aber traust dich nicht, zu blondieren, weil deine Spitzen richtig abgebrochen und kaputt sind? In diesem Video findest du nützliche Tipps für gesunde Haare:

Tipps für gesündere und stärkere Haare.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

Alpin Blonde: Nur den Profi ranlassen oder selbst färben?

Blondierung drauf und fertig? Leider nein! Den perfekten Look von „Alpin Blonde“ zu kreieren ist schwer. Den kühlen Ton zu erhalten fast noch aufwendiger. Vermeide also bitte DIY-Experimente und überlasse das Blondieren einem Profi. Nur dann kannst du böse Färbepannen und ein Blond mit hässlichem Gelbstich vermeiden.

Wenn du dir allerdings unbedingt die Haare zu Hause selbst blondieren möchtest, solltest du dir eine zweite Person dazu holen, die dir zur Hand geht und dir hilft. In jedem Fall solltest du auch Olaplex verwenden. Dieses chemische Produkt wird zur Farbe bzw. Blondierung dazugegeben, reagiert dort als Bindungsverstärker und regeneriert die Haarstruktur schon während des Prozesses. So machst du deine Haare weniger kaputt. Beim Auswaschen zum Schluss auch immer ein Silbershampoo verwenden, um einen kühleren Effekt zu erzielen. Schon hast du das perfekte Alpin Blonde.

Olaplex Set - Olaplex Bond Maintenance Shampoo + Conditioner

Olaplex Set - Olaplex Bond Maintenance Shampoo + Conditioner

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.06.2024 06:54 Uhr

Aber auch ohne Farbe und Blondierung, kannst du deinem Haar mal wieder ein kleines Styling-Update verpassen. Du brauchst nur einen frischen Schnitt oder eben mal eine neue Frisur zum Ausprobieren? Am besten lässt du dich hier inspirieren:

Welche Trendfrisur solltest du unbedingt ausprobieren?

Bildquelle: Getty Images / Jeremy Moeller / Freier Fotograf; Pinterest

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.