Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Haare färben
  4. Icy Blonde: Diese Trendhaarfarbe verdreht jetzt allen den Kopf!

Trend 2022

Icy Blonde: Diese Trendhaarfarbe verdreht jetzt allen den Kopf!

Icy_Blonde

Haare heller als die Sonne am Himmel – das wollen gerade alle! Zumindest, wenn es nach den Hairstylisten aus den USA geht! Denn die Haarfarbe „Icy Blonde“ erlebt gerade einen absoluten Hype. Wir verraten dir, wie die neue Trendfarbe aussieht und welchen Typen die Farbe besonders gut steht.

Schon lange dominieren warme Blondtöne in den Nuancen Vanille, Honig- und Karamell die Friseursalons. Doch das hat jetzt ein Ende! Denn nach vergangenen Trends wie „Nude Blonde“ oder „Peach Blonde“ erobert nun eine ganz neue Haarfarbe die Welt aller Blondinen. Die Rede ist von „Icy Blonde“. Und die macht ihrem Namen alle Ehre. Denn das kühle Platinblond lässt unsere Haare nicht nur glänzen, sondern blaue Augen auch besonders intensiv strahlen. Aber sieh selbst!

Icy Blonde, die Haarfarbe, die 2022 alle wollen

Der Trend „Icy Blonde“ zeichnet sich durch sehr helle Blondtöne mit kühlen Farbreflexen aus. Ganz gleich on ein mattes Weißblond, ein helles Schwedenblond oder ein kühles Platinblond, die neue Trendfarbe besticht vor allen Dingen durch eisige, silbrige Nuancen. Und macht die Haarfarbe zu einem absoluten Haben-Wollen-Trend!

Die glänzende Trendhaarfarbe kann aber noch viel mehr. Denn sie leuchtet jetzt mit der Sonne um die Wette und schmeichelt vor allen Dingen Frauen mit hellem Teint und blauen und grauen Augen. Das ist alles, was wir wollen, oder?

Wem steht „Icy Blonde“ am besten?

Die Antwort liegt auf der Hand: Blondinen natürlich. Und allen, die mutig genug für eine Blondierung sind und mit einem ganz neuen Look um die Ecke kommen wollen. Dunkle Hauttypen sollten von Icy Blonde aber lieber die Hände lassen. Bei ihnen kann das Ergebnis sehr unnatürlich wirken.

Anzeige

Du hast Lust auf eine neue Farbe, aber traust dich nicht, zu blondieren, weil deine Spitzen richtig abgebrochen und kaputt sind? In diesem Video findest du nützliche Tipps für gesunde Haare:

Tipps für gesündere und stärkere Haare.mp4
Tipps für gesündere und stärkere Haare.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

Trendfarbe „Icy Blonde“: Nur den Profi ranlassen oder selbst färben?

Genauso bezaubernd wie der Look des „Icy Blonde“, so schwer ist es die Farbe zu kreieren und noch aufwendiger sie zu erhalten. Du solltest also keine DIY-Experimente wagen, sondern das Blondieren lieber deinem Friseur überlassen. Nur dann kannst du böse Färbepannen und ein Blond mit hässlichem Gelbstich vermeiden.

Nach dem Blondieren und Färben ist die richtige Pflege für deine Haare essentiell. Das sind unsere Lieblingsprodukte:

Wenn du dir allerdings unbedingt die Haare zu Hause selbst blondieren möchtest, solltest du dir eine zweite Person dazu holen, die dir zur Hand geht und dir hilft. In jedem Fall solltest du auch Olaplex verwenden. Dieses chemische Produkt wird zur Farbe bzw. Blondierung dazugegeben, reagiert dort als Bindungsverstärker und regeneriert die Haarstruktur schon während des Prozesses. So machst du deine Haare weniger kaputt. Beim Auswaschen zum Schluss auch immer ein Silbershampoo verwenden, um einen kühleren Effekt zu erzielen. Schon hast du das perfeke Icy Blonde.

OLAPLEX Blonde Enhancer Toning Shampoo + Conditioner

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 25.05.2024 22:44 Uhr

Aber auch ohne Farbe und Blondierung, kannst du deinem Haar mal wieder ein kleines Styling-Update verpassen. Du brauchst nur einen frischen Schnitt oder eben mal eine neue Frisur zum Ausprobieren? Am besten lässt du dich hier inspirieren:

Welche Trendfrisur solltest du unbedingt ausprobieren?

Bildquelle: iStock / CoffeeAndMilk; Pinterest

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.