Laut Selbsthilfe-Autor

Paare sind glücklicher, wenn sie zusammen langweilig sind

Paare sind glücklicher, wenn sie zusammen langweilig sind

Du hängst mit deinem Partner ziemlich oft nur auf der Couch rum und guckst mit ihm lieber Serien, statt ständig etwas zu unternehmen und auf Partys steil zu gehen? Perfekt, dann habt ihr wohl das Rezept für eine glückliche Beziehung gefunden!

Ja, richtig gehört: Zusammen „langweilig” sein, das ist laut Erfolgsautor Mark Manson das Erfolgsrezept für eine glückliche Beziehung.

Gegenüber businessinsider.com erklärt er seine These genauer:

„Ich finde, eine Beziehung sollte so langweilig wie möglich sein. Das klingt für manche vielleicht komisch. Aber wenn man mal darüber nachdenkt, wie es ein sehr glückliches, 80-jähriges Pärchen geschafft hat, 60 Jahre zusammen zu bleiben, dann liegt das ziemlich sicher nicht an den Privatjets und verrückten Reisen, die sie zusammen unternommen haben.

Es liegt daran, dass sie in der Lage sind, zusammen langweilig zu sein. Sie können Jahr für Jahr zusammen im selben Haus herumsitzen, über dieselben langweiligen Dinge reden, Fernsehen schauen, gemeinsam kochen – und alles war gut! Nichts daran war super spannend, kein Drama, kein herumfliegendes Geschirr.”

Paar entspannen
Zusammen chillen = Harmonie pur!

Mark Manson betont außerdem, dass heutzutage viele Leute wert darauf legen, möglichst interessant herüberzukommen. Was ja auch stimmt, dank des Einflusses von Social-Media-Plattformen und der öffentlichen Inszenierung von Influencern, aber auch Freunden und Bekannten.

Doch davon sollte man sich nicht verunsichern lassen, denn je mehr man damit beschäftigt ist, möglichst interessant zu sein und einer Aktivität nach der anderen hinterherzujagen, desto mehr verlernt man auch, sich einfach mal zu entspannen und beispielsweise romantisch zu sein.

Paar zu Hause Decke
Weniger Aufregung, mehr Romantik!

Darum fordert der Autor, dass wir alle öfter mal wieder langweilig sein sollten – und dass das nicht mit einem schlechten Gewissen einhergeht. Denn gerade durch ganz viel gemeinsame Ruhephasen und süßes Nichtstun übersteht man viele gemeinsame Jahre. Klingt doch auch viel besser, als krampfhaft eine aufregende Sache nach der anderen erleben zu müssen, oder? Wir sind dabei!

19 Momente, die nur Paare in Langzeitbeziehungen kennen

19 Momente, die nur Paare in Langzeitbeziehungen kennen
BILDERSTRECKE STARTEN (21 BILDER)
Bildquelle:

iStock/YakobchukOlena/SeventyFour/fizkes

Hat Dir "Paare sind glücklicher, wenn sie zusammen langweilig sind" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich