Mehr Liebe in deinem Leben
Katharina Meyeram 16.07.2018

Kennst du diese Tage, an denen du dich allein, unglücklich und ungeliebt fühlst? Ein Psychotherapeut verrät einen ganz einfachen Trick, der sofort mehr Liebe in dein Leben bringen soll – und gerade einmal zwei Minuten dauert!

Es sei „der schnellste Weg, Liebe in dein Leben zu bringen“, verspricht Psychotherapeut Ken Page in einem Artikel auf YourTango. Darin richtet er sich an Menschen, die sich hin und wieder einsam und ungeliebt fühlen. Dabei seien liebevolle Beziehungen – nicht nur romantische, sondern auch freundschaftliche und familiäre – ein großer Faktor für unser Wohlbefinden. Wer also daran zweifelt, genug solcher Bindungen zu anderen Menschen zu haben, sollte seinen 2-Minuten-Trick anwenden.

Mehr Liebe im Leben

So funktioniert der 2-Minuten-Trick

Das wichtigste Tool für den Psychologen-Trick ist eine aktuelle Kontaktliste – also zum Beispiel in deinem Telefon. Öffne deine Kontakte und gehe sie durch, um die Menschen zu finden, die dein Leben wirklich bereichern. Stelle dir dabei diese drei Fragen:

  1. Wer liebt mich wirklich?
  2. Wer sieht, wer ich wirklich bin, und schätzt mich dafür?
  3. Wem traue ich zu, dass er/sie nur mein Bestes für mich will?

Wenn du die Menschen gefunden hast, auf die diese Dinge zutreffen, hast du Page zufolge „dein persönliches Dream-Team“ definiert. Um in deinem Leben besonders glücklich zu werden, solltest du dich um diese Beziehungen kümmern, indem du die folgenden drei Dinge umsetzt:

  1. Versuche, diesen Menschen mehr zu geben. (Mehr Zeit, Aufmerksamkeit, Zuneigung…)
  2. Versuche, von diesen Menschen auch mehr einzufordern.
  3. Genieße die gemeinsame Zeit mit diesen Menschen.

Dadurch, dass du mehr Zeit mit Leuten verbringst, die immer für dich da sind und dich so lieben, wie du bist, wirst du automatisch glücklicher. Du kannst dir in einer Art Meditation auch noch genauer bewusst machen, wofür du jeden einzelnen dieser Dream-Team-Menschen liebst und dich an eine bestimmte Situation erinnern, in der du diese Verbindung zwischen euch wirklich spüren konntest. Dadurch wirst du schnell merken, dass du Liebe in deinem Leben hast – auch wenn du keinen Partner haben solltest!

Deine beste Freundin ist verrückt? Genau deshalb liebst du sie ja so, oder? Wie viele dieser Dinge treffen auf sie zu?

Warum du deine verrückte Freundin lieben musst

Wirst du den 2-Minuten-Trick mal ausprobieren und deine Kontaktliste nach den wirklich tiefen Freundschaften durchgehen? Stimmst du Ken Pages Theorie zu, dass nicht nur romantische Beziehungen echte Liebe sein können, sondern auch die zu Freunden und Verwandten? Diskutiere darüber gerne mit mir in den Kommentaren. Und falls du den Trick selbst anwendest: Verrate mir, wie du dich danach gefühlt hast!

Bildquelle:

Getty Images/KristinaJovanovic, giphy.com


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?