Ladylike Talk:

Wann sagt man das erste Mal „Ich liebe dich“?

Wann sagt man das erste Mal „Ich liebe dich“?

Es sind die drei magischen Worte, die alles verändern - oder etwa nicht? Nicole und Yvonne vom Podcast Ladylike diskutieren über die Frage, wann man „Ich liebe dich“ am besten das erste Mal sagt und wie wichtig dieser Satz überhaupt für eine Beziehung ist.

Kann man „Ich liebe dich“ schon nach zwei Wochen sagen? Oder sollte man damit mindestens ein Jahr warten? Nicole und Yvonne haben da ganz unterschiedliche Ansichten. Sieh dir das Video dazu an:

Hast du Lust auf noch mehr Love- und Sextalk? Dann hör dir hier die Podcast-Show von Ladylike an! Ob seltsame Sexstellungen, Orgasmusprobleme oder Flirtpannen - die beiden nehmen kein Blatt vor den Mund!

„Ich liebe dich“ – Männer sagen es früher

Eigentlich wird ja gerne den Frauen nachgesagt, sie wären in der Beziehung besonders emotional. Wenn es um die Beteuerung der Liebe geht, sieht es aber anders aus. Wie eine Umfrage von YouGov unter mehr als 1000 Befragten ergab, sagen 26 Prozent der Männer bereits nach sieben Tagen „Ich liebe dich", während es bei den Frauen nur 14 Prozent sind.

Allgemein warten 23 Prozent aller Befragten einen Monat ab, um dem Partner die Liebesbekundung zu machen. 15 Prozent warten drei Monate und 8 Prozent warten sogar ein halbes Jahr. Was nun der richtige Zeitpunkt ist, muss selbstverständlich jeder für sich selbst entscheiden, da gibt es keine allgemein gültige Regel. Du traust dich nicht, es als erstes zu sagen? Hier findest du mehr zu dem Thema.

Für echte Podcast-Fans haben wir hier noch einen Tipp:

Übrigens: Es muss nicht immer direkt „Ich liebe dich“ sein. Auch mit anderen Worten und Gesten kannst du deinem Partner jeden Tag beweisen, dass du ihn liebst. Hier findest du ein paar Anregungen:

15 Sätze, die mehr bedeuten als „Ich liebe dich!“

15 Sätze, die mehr bedeuten als „Ich liebe dich!“
BILDERSTRECKE STARTEN (18 BILDER)

Dranbleiben lohnt sich! Ab jetzt findest du jede Woche eine neue Folge „Ladylike Talk" bei desired! Freu dich auf weitere spannende Videos rund um die Themen Sex, Liebe und Leidenschaft.

Bildquelle:

desired

Was denkst Du?

Lies auch