Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Sex
  4. Erogene Zonen
  5. A-Punkt: So stimulierst du den besseren G-Punkt bis zum Orgasmus

Lustzentrum

A-Punkt: So stimulierst du den besseren G-Punkt bis zum Orgasmus

A Punkt

Aufgepasst, Ladys: Der G-Punkt und der U-Punkt sind von gestern. Jetzt sollten wir uns dem A-Punkt widmen! Dieser bisher vernachlässigte Punkt in der Vagina kann dir nämlich nicht nur multiple Orgasmen bescheren, sondern auch für mehr Feuchtigkeit und ein allgemein gesteigertes Lustempfinden sorgen. Klingt gut, nicht wahr? Wir verraten dir, wo er sich in der Scheide befindet und wie du ihn am besten stimulierst.

Das CUV-Lustzentrum im Genitalbereich hat uns ja schon in Begeisterung versetzt. Doch mit dem A-Punkt kommt jetzt eine ganz neue, erogene Zone hinzu, die wir so noch nicht auf dem Schirm hatten. Dabei kann die Stimulation dieses Punktes für eine nie dagewesene Erregung sorgen...

Kennst du dich mit den erogenen Zonen der Frau aus? In unserem Video erfährst du, welche Körperstellen besonders für Erregung sorgen:

Erogene Zone Frau_DESIRED.mp4
Erogene Zone Frau_DESIRED.mp4

An dieser Stelle der Vagina liegt der A-Punkt

Entdeckt wurde der sagenumwobene A-Punkt, im Fachjargon „Anterior Fornix Erogenous Zone“ genannt, bereits 1993 von dem malaysischen Gynäkologen Chua Chee Ann. Bei einer Untersuchung habe er ihn zufällig entdeckt, woraufhin er ihn weiter erforscht. Das Ergebnis: Der A-Punkt soll eine erogene Zone sein, die noch reizempfindlicher ist als der G-Punkt an der Vorderwand der Scheide, dessen Existenz ja bereits viele bestreiten.

Anzeige
Weibliche Anatomie
Der A-Punkt befindet sich nahe der Gebärmutter.

Wo liegt nun also dieser geheimnisvolle A-Punkt bei der Frau? Laut Chua Chee Ann ist er ebenfalls an der Scheidenvorderwand platziert, jedoch tiefer in der Scheide liegend, nahe des Gebärmutterhalses (Cervix). Wer ihn also stimulieren will, der muss mit dem Penis, dem Dildo, Vibrator oder dem Finger tief in die Vagina eindringen und sich langsam herantasten, bis man ihn am Gebärmuttermund gefunden hat.

Entdecke mit dem G-Punkt-Vibrator deinen A-Punkt:

Vibrator für Sie, Klitoris und G-Punkt

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 28.03.2024 12:42 Uhr

A-Punkt: Die richtige Massage für eine Orgasmus-Garantie

Willst du es selbst mal ausprobieren, kannst du es mit der Masturbation entweder alleine angehen oder deinen Partner um Hilfe bitten. Mit der Aussicht auf multiple Orgasmen und dem Ende nerviger, schmerzhafter Scheidentrockenheit beim Sex lohnt sich die Entdeckungsreise doch allemal!

Anzeige

Ihr könnt die Massage des A-Punktes zum Beispiel in ein lustvolles Vorspiel einbauen. Auch eine erotische Nuru-Massage bietet sich in diesem Zuge an. So kannst du dir schon mal ordentlich einheizen und deine Erregung steigern. Du kannst auch mal versuchen, deine Scheidenmuskulatur durch das Tragen eines Yoni-Eis zu stärken und die Orgasmus-Chance so zu erhöhen. So oder so heißt es: Ausprobieren, Ertasten, sanft Druck ausüben und abwarten, was passiert. Sanfte, gleichmäßige Bewegungen sorgen für sinnliche Momente. Hast du den Lustpunkt erst mal ausfindig gemacht, steht dem regelmäßigen Vergnügen in ganz neuen Sphären nichts mehr im Wege!

Meister im Bett: Diese 3 Sternzeichen bringen dich um den Verstand

Meister im Bett: Diese 3 Sternzeichen bringen dich um den Verstand
Bilderstrecke starten (5 Bilder)

Bildquelle: Unsplash/Dainis Graveris, iStock/coehm, iStock/kocakayaali, iStock/b-d-s

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.