Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Krass

Diese Frauen sind im gleichen Monat schwanger?!

Diese Frauen sind im gleichen Monat schwanger?!

Dass sich Schwangerschaften bei Frauen ganz individuell bemerkbar machen, ist klar. Doch WIE unterschiedlich das wirklich aussehen kann, das hat die Fitnesstrainerin Chontel Duncan mit einen verblüffenden Instagram-Bild bewiesen. Auf diesem sieht man sie im 6. Monat schwanger neben einer Freundin, die im 7. Monat schwanger ist. Das Krasse: Trotz der nahezu gleichen Schwangerschaftsdauer könnten ihre Bäuche nicht unterschiedlicher sein.

Sieh Dir hier Chontels Schwangerschaftsbild an:

Nur vier Wochen liegen die Schwangerschaften von ihr und ihrer Freundin Nat auseinander, wie Chontel unter dem verblüffenden Instagram-Bild erzählt. Heftig: Während man bei Nat die deutliche runde Kugel sieht, die man in den letzten Monaten der Schwangerschaft klassischerweise hat, sieht man bei ihr fast gar nichts. Nur eine winzige Wölbung ist möglicherweise zu erkennen.

Und wie sollte es anders sein: Für ihren Babybauch kassierte Chontel einen mächtigen Shitstorm. Sie würde doch garantiert etwas falsch machen und das Baby würde ungesund geboren werden waren nur einige Beleidigungen, die sie sich anhören musste.

Doch siehe da: Der kleine Jeremiah Thomas Duncan kam völlig gesund zur Welt.

Und ist mittlerweile ein kleiner, großer Sonnenschein:

Wie kann es also sein, dass Schwangerschaftsbäuche im gleichen Stadium so unterschiedlich aussehen können? Hier zählen einige Faktoren zusammen: Von der Größe der Frau bis hin zur allgemeinen körperlichen Verfassung und nicht zuletzt auch, ob es sich um ihre erste Schwangerschaft oder eine weitere handelt. Bei einer zweiten oder dritten Schwangerschaft ist die Haut nämlich schon vorgedehnt, sodass sich der Babybauch viel früher sichtbar ausprägt. Das sieht man an Chontels Freundin Nat auf dem Bild. Sie ist bereits zum dritten Mal schwanger, während es bei Chontel die erste Schwangerschaft ist.

Jeder Körper entwickelt sich anders, auch während der Schwangerschaft. Keine der beiden jetzigen Mütter hat also etwas falsch gemacht. Die Natur kann faszinierend sein!

Bildquelle: iStock/SylvanMagnus

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich