Jungennamen mit 3 Buchstaben
Christina Tobiasam 20.06.2018

Kurze Jungennamen mit nur einer Silbe sind eingängig, ausdrucksstark und bleiben im Gedächtnis – und gerade deshalb bei vielen Eltern begehrt. Vom beliebten Klassiker bis zum seltenen Geheimtipp: Wir haben 56 klangvolle Jungennamen mit drei Buchstaben für dich herausgesucht.

Beliebte Jungennamen mit 3 Buchstaben

Viele kurze Vornamen für Jungen sind bewährte Klassiker, die schon jahrelang auf Namenslisten auftauchen. Mit einem dieser Beispiele kannst du nicht viel falsch machen. Aber Vorsicht: Bei beliebten Namen wie Ben und Tim könntest du Gefahr laufen, dass der Name deines Kindes mehrfach in der Schulklasse oder Kitagruppe auftaucht.

  1. Ali
  2. Ben
  3. Fin
  4. Jan
  5. Kai
  6. Kim
  7. Leo
  8. Max
  9. Nik / Nic
  10. Noa
  11. Ole
  12. Tim
  13. Tom

Hinweis: Viele dieser Namen sind Abkürzungen von längeren Namen. Ben ist zum Beispiel die Kurzform von Benjamin, Tom von Thomas und Max von Maximilian. Natürlich kannst du deinen Sohn auch nach der längeren Variante benennen und den kurzen Namen nur als Spitzname verwenden. Die Entscheidung ist eine reine Geschmacksfrage und liegt bei deinem Partner und dir.

Welche Jungennamen liegen 2018 im Trend? Hier erfährst du es!

Artikel lesen

Englische Jungennamen mit 3 Buchstaben

Englische Vornamen für Mädchen und Jungen haben sich auch in Deutschland mittlerweile etabliert. Diese 13 Namensideen sind unsere Favoriten:

  1. Bob
  2. Ian
  3. Jay
  4. Jim
  5. Joe
  6. Ken
  7. Ned
  8. Rob
  9. Ron
  10. Roy
  11. Sam
  12. Ted
  13. Zac

Hinweis: Wenn du einen englischen oder anderssprachigen Jungennamen wählst, solltest du darauf achten, dass dieser auch zum deutschen Nachnamen deines Kindes passt. Ein Ted Schulz oder Ian Schmidt gefällt nicht jedem.

Hier findest du weitere klangvolle englische Jungennamen!

Artikel lesen

Seltene Jungennamen mit 3 Buchstaben

Du suchst nach dem gewissen Etwas und möchtest einen eher ungewöhnlichen Namen für deinen Jungen? Vielleicht kann unsere Liste dich inspirieren. Wir haben unter anderem dänische, spanische und chinesische Beispiele für dich parat:

  1. Abl
  2. Che
  3. Don
  4. Ede
  5. Eko
  6. Eli
  7. Hat
  8. Ivo
  9. Jon / Ion
  10. Lee
  11. Len
  12. Lev
  13. Lui
  14. Neo
  15. Oba
  16. Ode
  17. Odo
  18. Ola
  19. Oto
  20. Owe
  21. Pax
  22. Pit
  23. Rex
  24. Teo
  25. Ugo
  26. Uri
  27. Vin
  28. Xan
  29. Xue
  30. Zef

Auch wenn du gerade deinen persönlichen Wunschnamen in unserer Liste entdeckt hast: Wir empfehlen dir auf jeden Fall noch einmal einen Blick in unsere Bildergalerie zu werfen, die übliche Fehler bei der Wahl des Babynamens aufzählt – und wie du sie vermeiden kannst. Nummer sieben kann besonders leicht passieren!

Babynamen suchen: Vermeide diese 7 Fehler

Wie du siehst: Dir stehen jede Menge moderne Vornamen für deinen Sohn zur Auswahl. Besonders zu längeren Nachnamen schaffen kurze Vornamen ein tolles Gegengewicht. Auch Jungennamen mit 4 Buchstaben haben wir für dich zur Auswahl. Nur weil ein Name kurz ist, muss er übrigens nicht einfallslos sein. Ganz im Gegenteil, viele der Jungennamen mit drei Buchstaben wirken außergewöhnlich und bleiben in Erinnerung. Welcher Name aus unserer Liste ist dein Favorit? Verrate es uns gerne in den Kommentaren.

Bildquelle:

iStock/tatyana_tomsickova


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?