Jungennamen mit 4 Buchstaben
Katja Nauckam 09.07.2018

Du erwartest einen kleinen Jungen und suchst nach dem passenden Jungennamen mit 4 Buchstaben? Da das gar nicht so leicht ist, habe ich zuerst ein paar Auswahltipps für dich. Außerdem erleichtert dir diese alphabetisch vorsortierte Namensliste die Suche.

Das solltest du bei der Namenswahl bedenken

Die Namenssuche ist mitunter eines der schwierigsten Themen während der Schwangerschaft. Man möchte seinem Kind einen ganz besonderen Namen mitgeben, der hoffentlich auch zu seiner späteren Persönlichkeit passt. Eigentlich ist es ja fast unmöglich, für jemanden einen Namen auszuwählen, den man noch gar nicht kennt. Wichtig ist in jedem Fall, dass man dabei nicht nur von sich selbst ausgeht oder bloßen Trends folgt. Immerhin muss das Kind mit diesem Namen durch sein ganzes Leben ziehen. Da ich selbst gerade auch auf Namenssuche für mein Baby bin und mich viel mit anderen Müttern ausgetauscht habe, würde ich dir gern einige Überlegungen mit auf den Weg geben.

Stelle dir bei der Namenswahl folgende Fragen:

  • Ist es ein Name, der eventuell schräge Assoziationen hervorruft und mein Kind es damit vielleicht schwer haben wird?
  • Passt der gewählte Name auch zum Nachnamen?
  • Lässt sich der Name leicht aussprechen? Wenn nicht: Kann ich damit leben, dass er häufig falsch ausgesprochen wird?
  • Hat der Name eine eindeutige Schreibweise oder könnte es häufige Verwechslungen geben?
  • Wählst du den Namen nur, um deine Familie glücklich zu machen, hast aber selbst einen ganz anderen Namen im Kopf?

Einen passenden Namen fürs Kind zu finden, ist nicht ganz leicht. Auch nicht, wenn man schon weiß, dass der Jungenname 4 Buchstaben haben sollte. Welche Fehler man noch machen kann, erfährst du in unserer Galerie.

7 typische Fehler bei der Namensfindung

Jungennamen von A bis H

Der Vorteil von Jungennamen mit 4 Buchstaben liegt auf der Hand: Sie lassen sich super rufen und man kann sie schwieriger als Spitznamen verunstalten. Eltern, denen es wichtig ist, dass der Rufname des Kindes wenig Spielraum für Veränderungen lässt, liegen damit richtig. Hier findest du die von uns gewählten schönsten Jungennamen mit 4 Buchstaben in alphabetischer Reihenfolge.

AlexAimoAmarAnisAxel
ArkeAlin AnjoAkan Awen
BeniBirk Baha BelaBert
BranBuicBillBodoBeat
ChrisCenk CarlCruz Cees
DaveDenis Dian DirkDyre
DukeDale EricEmre Enno
EloyEvanEneaElzo Egon
FinnFredFrey FionFeim
GionGerdGary Gabi Geno
HugoHeinzHolmHansHadi
Jungennamen mit 4 Buchstaben Liste

Ein weiterer Vorteil: Ein kurzer Name lässt sich meist gut aussprechen und rufen.

Jungennamen von I bis M

IlayIljaImer IvarIvan
ImadJörgJerg Jake Joon
JianJaseJuri JoelJens
KurtKadeKarlKrisKyro
KimoKevo KadeKjerKort
LeifLarsLennLuis Luca
LippLouiLoicLudo Leno
MarcMiloMike Mika Majo
MeroMoki Mick MusaMatz

 

Kurz und knackig: Schöne Jungennamen mit 3 Buchstaben

Artikel lesen

Jungennamen von N bis T

NikoNoahNoam NoelNils
NukiOttoOnnoOlafOdin
OtisOzan OckeOlegOzzy
PaulPeta Pele Pepe Puiu
PietPebo PeniRalfRolf
ReikRenéRamiRico Reda
RavnSeanSvenSamySaul
SethSimaSuad StanSamu
ToniTimoTill Theo Tian

Jungennamen von U bis Z

UmmoUgor Umut UbbeUden
VeitVigoVaasVidaVito
WolfWico WeroWidoWalt
ZeusZiad ZainZinoZoel

Alle Eltern wollen ihrem Kind den schönsten Namen geben. Manchmal kann das aber auch nach hinten losgehen. Das zeigen so einige der Promikinder-Namen der letzten Jahre. Teste dein Promi-Wissen und finde heraus, ob du weißt, wie die Kinder dieser Stars heißen. Vielleicht ist da auch noch ein Name für deinen Sohn dabei.

Welche Namen haben die Kinder dieser Promis?

Lass dir mit der Namenswahl Zeit und überstürze nichts. Schau dich gern noch mal bei unseren seltenen Jungennamen oder klassischen Jungennamen um. Schreibe am besten alle Namen auf eine Liste und sammle eine Weile. Dann kannst du diese kurz vor der Geburt noch mal mit deinem Partner durchgehen und schauen, ob das für euch immer noch passt.

Bildquelle:

iStock/Liderina/tatyana_tomsickova

Hat Dir "165 schöne Jungennamen mit 4 Buchstaben" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?