Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Namensideen & Inspiration
  5. 165 schöne Jungennamen mit 4 Buchstaben

Große Liste

165 schöne Jungennamen mit 4 Buchstaben

Jungennamen mit 4 Buchstaben

Du erwartest einen kleinen Jungen und suchst nach dem passenden Jungennamen mit 4 Buchstaben? Da das gar nicht so leicht ist, habe ich zuerst ein paar Auswahltipps für dich. Außerdem erleichtert dir diese alphabetisch vorsortierte Namensliste die Suche.

Das solltest du bei der Namenswahl bedenken

Die Namenssuche ist mitunter eines der schwierigsten Themen während der Schwangerschaft. Man möchte seinem Kind einen ganz besonderen Namen mitgeben, der hoffentlich auch zu seiner späteren Persönlichkeit passt. Eigentlich ist es ja fast unmöglich, für jemanden einen Namen auszuwählen, den man noch gar nicht kennt. Wichtig ist in jedem Fall, dass man dabei nicht nur von sich selbst ausgeht oder bloßen Trends folgt. Immerhin muss das Kind mit diesem Namen durch sein ganzes Leben ziehen. Da ich selbst gerade auch auf Namenssuche für mein Baby bin und mich viel mit anderen Müttern ausgetauscht habe, würde ich dir gern einige Überlegungen mit auf den Weg geben.

Anzeige

Stelle dir bei der Namenswahl folgende Fragen:

  • Ist es ein Name, der eventuell schräge Assoziationen hervorruft und mein Kind es damit vielleicht schwer haben wird?
  • Passt der gewählte Name auch zum Nachnamen?
  • Lässt sich der Name leicht aussprechen? Wenn nicht: Kann ich damit leben, dass er häufig falsch ausgesprochen wird?
  • Hat der Name eine eindeutige Schreibweise oder könnte es häufige Verwechslungen geben?
  • Wählst du den Namen nur, um deine Familie glücklich zu machen, hast aber selbst einen ganz anderen Namen im Kopf?

Einen passenden Namen fürs Kind zu finden, ist nicht ganz leicht. Auch nicht, wenn man schon weiß, dass der Jungenname 4 Buchstaben haben sollte. Welche Fehler man noch machen kann, erfährst du in unserer Galerie.

Babynamen suchen: Vermeide diese 7 Fehler

Babynamen suchen: Vermeide diese 7 Fehler
Bilderstrecke starten (8 Bilder)

Jungennamen von A bis H

Der Vorteil von Jungennamen mit 4 Buchstaben liegt auf der Hand: Sie lassen sich super rufen und man kann sie schwieriger als Spitznamen verunstalten. Eltern, denen es wichtig ist, dass der Rufname des Kindes wenig Spielraum für Veränderungen lässt, liegen damit richtig. Hier findest du die von uns gewählten schönsten Jungennamen mit 4 Buchstaben in alphabetischer Reihenfolge.

Alex

Aimo

Amar

Anis

Axel

Arke

Alin

Anjo

Akan

Awen

Beni

Birk

Baha

Bela

Bert

Bran

Buic

Bill

Bodo

Beat

Chris

Cenk

Carl

Cruz

Cees

Dave

Denis

Dian

Dirk

Dyre

Duke

Dale

Eric

Emre

Enno

Eloy

Evan

Enea

Elzo

Egon

Finn

Fred

Frey

Fion

Feim

Gion

Gerd

Gary

Gabi

Geno

Hugo

Heinz

Holm

Hans

Hadi

Anzeige
Jungennamen mit 4 Buchstaben Liste
Ein weiterer Vorteil: Ein kurzer Name lässt sich meist gut aussprechen und rufen.

Jungennamen von I bis M

Ilay

Ilja

Imer

Ivar

Ivan

Imad

Jörg

Jerg

Jake

Joon

Jian

Jase

Juri

Joel

Jens

Kurt

Kade

Karl

Kris

Kyro

Kimo

Kevo

Kade

Kjer

Kort

Leif

Lars

Lenn

Luis

Luca

Lipp

Loui

Loic

Ludo

Leno

Marc

Milo

Mike

Mika

Majo

Mero

Moki

Mick

Musa

Matz

Jungennamen von N bis T

Niko

Noah

Noam

Noel

Nils

Nuki

Otto

Onno

Olaf

Odin

Otis

Ozan

Ocke

Oleg

Ozzy

Paul

Peta

Pele

Pepe

Puiu

Piet

Pebo

Peni

Ralf

Rolf

Reik

René

Rami

Rico

Reda

Ravn

Sean

Sven

Samy

Saul

Seth

Sima

Suad

Stan

Samu

Toni

Timo

Till

Theo

Tian

Anzeige

Jungennamen von U bis Z

Ummo

Ugor

Umut

Ubbe

Uden

Veit

Vigo

Vaas

Vida

Vito

Wolf

Wico

Wero

Wido

Walt

Zeus

Ziad

Zain

Zino

Zoel

Alle Eltern wollen ihrem Kind den schönsten Namen geben. Manchmal kann das aber auch nach hinten losgehen. Das zeigen so einige der Promikinder-Namen der letzten Jahre. Teste dein Promi-Wissen und finde heraus, ob du weißt, wie die Kinder dieser Stars heißen. Vielleicht ist da auch noch ein Name für deinen Sohn dabei.

Welche Namen haben die Kinder dieser Promis?

Lass dir mit der Namenswahl Zeit und überstürze nichts. Schau dich gern noch mal bei unseren seltenen Jungennamen oder klassischen Jungennamen um. Schreibe am besten alle Namen auf eine Liste und sammle eine Weile. Dann kannst du diese kurz vor der Geburt noch mal mit deinem Partner durchgehen und schauen, ob das für euch immer noch passt.

Anzeige

Bildquelle: iStock/Liderina/tatyana_tomsickova