Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

165 schöne Jungennamen mit 4 Buchstaben

Große Liste

165 schöne Jungennamen mit 4 Buchstaben

Du erwartest einen kleinen Jungen und suchst nach dem passenden Jungennamen mit 4 Buchstaben? Da das gar nicht so leicht ist, habe ich zuerst ein paar Auswahltipps für dich. Außerdem erleichtert dir diese alphabetisch vorsortierte Namensliste die Suche.

Das solltest du bei der Namenswahl bedenken

Die Namenssuche ist mitunter eines der schwierigsten Themen während der Schwangerschaft. Man möchte seinem Kind einen ganz besonderen Namen mitgeben, der hoffentlich auch zu seiner späteren Persönlichkeit passt. Eigentlich ist es ja fast unmöglich, für jemanden einen Namen auszuwählen, den man noch gar nicht kennt. Wichtig ist in jedem Fall, dass man dabei nicht nur von sich selbst ausgeht oder bloßen Trends folgt. Immerhin muss das Kind mit diesem Namen durch sein ganzes Leben ziehen. Da ich selbst gerade auch auf Namenssuche für mein Baby bin und mich viel mit anderen Müttern ausgetauscht habe, würde ich dir gern einige Überlegungen mit auf den Weg geben.

Stelle dir bei der Namenswahl folgende Fragen:

  • Ist es ein Name, der eventuell schräge Assoziationen hervorruft und mein Kind es damit vielleicht schwer haben wird?
  • Passt der gewählte Name auch zum Nachnamen?
  • Lässt sich der Name leicht aussprechen? Wenn nicht: Kann ich damit leben, dass er häufig falsch ausgesprochen wird?
  • Hat der Name eine eindeutige Schreibweise oder könnte es häufige Verwechslungen geben?
  • Wählst du den Namen nur, um deine Familie glücklich zu machen, hast aber selbst einen ganz anderen Namen im Kopf?

Einen passenden Namen fürs Kind zu finden, ist nicht ganz leicht. Auch nicht, wenn man schon weiß, dass der Jungenname 4 Buchstaben haben sollte. Welche Fehler man noch machen kann, erfährst du in unserer Galerie.

7 typische Fehler bei der Namensfindung

Babynamen suchen: Vermeide diese 7 Fehler
BILDERSTRECKE STARTEN (8 BILDER)

Jungennamen von A bis H

Der Vorteil von Jungennamen mit 4 Buchstaben liegt auf der Hand: Sie lassen sich super rufen und man kann sie schwieriger als Spitznamen verunstalten. Eltern, denen es wichtig ist, dass der Rufname des Kindes wenig Spielraum für Veränderungen lässt, liegen damit richtig. Hier findest du die von uns gewählten schönsten Jungennamen mit 4 Buchstaben in alphabetischer Reihenfolge.

Alex Aimo Amar Anis Axel
Arke Alin Anjo Akan Awen
Beni Birk Baha Bela Bert
Bran Buic Bill Bodo Beat
Chris Cenk Carl Cruz Cees
Dave Denis Dian Dirk Dyre
Duke Dale Eric Emre Enno
Eloy Evan Enea Elzo Egon
Finn Fred Frey Fion Feim
Gion Gerd Gary Gabi Geno
Hugo Heinz Holm Hans Hadi
Jungennamen mit 4 Buchstaben Liste
Ein weiterer Vorteil: Ein kurzer Name lässt sich meist gut aussprechen und rufen.

Jungennamen von I bis M

Ilay Ilja Imer Ivar Ivan
Imad Jörg Jerg Jake Joon
Jian Jase Juri Joel Jens
Kurt Kade Karl Kris Kyro
Kimo Kevo Kade Kjer Kort
Leif Lars Lenn Luis Luca
Lipp Loui Loic Ludo Leno
Marc Milo Mike Mika Majo
Mero Moki Mick Musa Matz

Jungennamen von N bis T

Niko Noah Noam Noel Nils
Nuki Otto Onno Olaf Odin
Otis Ozan Ocke Oleg Ozzy
Paul Peta Pele Pepe Puiu
Piet Pebo Peni Ralf Rolf
Reik René Rami Rico Reda
Ravn Sean Sven Samy Saul
Seth Sima Suad Stan Samu
Toni Timo Till Theo Tian

Jungennamen von U bis Z

Ummo Ugor Umut Ubbe Uden
Veit Vigo Vaas Vida Vito
Wolf Wico Wero Wido Walt
Zeus Ziad Zain Zino Zoel

Alle Eltern wollen ihrem Kind den schönsten Namen geben. Manchmal kann das aber auch nach hinten losgehen. Das zeigen so einige der Promikinder-Namen der letzten Jahre. Teste dein Promi-Wissen und finde heraus, ob du weißt, wie die Kinder dieser Stars heißen. Vielleicht ist da auch noch ein Name für deinen Sohn dabei.

Welche Namen haben die Kinder dieser Promis?
Welche Namen haben die Kinder dieser Promis?
QUIZ STARTEN

Lass dir mit der Namenswahl Zeit und überstürze nichts. Schau dich gern noch mal bei unseren seltenen Jungennamen oder klassischen Jungennamen um. Schreibe am besten alle Namen auf eine Liste und sammle eine Weile. Dann kannst du diese kurz vor der Geburt noch mal mit deinem Partner durchgehen und schauen, ob das für euch immer noch passt.

Bildquelle:

iStock/Liderina/tatyana_tomsickova

Meine empfehlung für dich

Galerien

Lies auch

Teste dich