Ex-„GZSZ“-Star

Eric Stehfest: „Wir führen eine offene Beziehung!“

Eric Stehfest: „Wir führen eine offene Beziehung!“

Ex-„GZSZ“-Star Eric Stehfest kämpft aktuell bei „Dancing on Ice“ in Schlittschuhen um den Sieg. Neben der Eisfläche sorgt er jedoch mit anderen Themen für Aufsehen. In einem Interview gibt der Schauspieler offen zu, dass er mit seiner Frau eine offene Beziehung führt. Spannend dabei: Seine Frau steht nicht nur auf Männer. 

Schon zuvor gab Eric Stehfest private Informationen von sich preis, wie etwa seine ehemalige Drogensucht, aus der er es nur gemeinsam mit seiner Frau herausschaffte. Seit mittlerweile vier Jahren sind Eric und Edith bereits verheiratet, seit fünf Jahren zusammen. Gemeinsam sind sie vor drei Jahren Eltern eines Sohnes geworden. Nun gab das Ehepaar erstmals einen tiefen Einblick in das Geheimnis ihrer glücklichen Ehe.

„Meine Frau ist bisexuell“

Im Interview mit Bild redet der ehemalige „Let's Dance“-Sieger gemeinsam mit seiner Frau Edith über ihre offene Beziehungskultur. „Wenn jemand Lust auf Sex mit einer anderen Person hat, reden wir offen darüber“, erklärt er. Sie würden eine gleichberechtigte Ehe führen, in der sich jeder nach Absprache ausleben dürfe. Ein Thema, das die Gesellschaft beschäftigt und spaltet. Das Besondere an der Situation der Familie ist jedoch Ediths sexuelle Orientierung: Die junge Frau steht nicht nur auf Männer.

„Meine Frau ist bisexuell“, gibt Eric offen zu. Während ihrer Beziehung sei es immer wieder vorgekommen, dass Edith zeitgleich Beziehungen zu Frauen hatte. Edith selbst beschreibt die sexuelle Begegnung mit dem gleichen Geschlecht im Bild-Interview als „magisch“. Sie habe dadurch gelernt, sich selbst zu lieben und könne so besser mit sich selbst umgehen. Obwohl es anfangs schwer für ihn gewesen sei, Ediths Entwicklung nach ihren Beziehungen zu Frauen zu akzeptieren, habe Eric Stehfest inzwischen den Mehrwert erkannt und freue sich, diesen Weg mit ihr zu gehen und sich dadurch selbst weiterzuentwickeln.

Offene Beziehungen: Funktioniert das wirklich? Feat. Charlotte Roche

„Wir erleben es gemeinsam oder lassen es.“

Eric betont, dass die Offenheit das A und O in einer solchen Art von Beziehung sei. Ohne diese würde das Vertrauen verloren gehen. „Wir erleben es gemeinsam oder lassen es“, erklärt er ihr Umgehen damit.

Fühlst du dich zu Frauen hingezogen und kannst deine Gefühle nicht einordnen? Finde hier heraus, ob mehr dahintersteckt:

Stehe ich auf Frauen?

Auch wenn ihr Beziehungsmodell kontrovers diskutiert wird, scheint es bei Eric Stehfest und seiner Frau Edith gut zu funktionieren. Was hältst du vom Konzept der offenen Beziehung? Sag uns deine Meinung dazu in den Kommentaren.

Bildquelle:

Getty Images/Sascha Steinbach, Instagram/ericstehfest

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich