Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Folge 1: So seltsam reagierte Laura wirklich auf den Wendler-Antrag

Jetzt wird geheiratet!

Folge 1: So seltsam reagierte Laura wirklich auf den Wendler-Antrag

Es sollte der romantischste Moment im Leben der 19-jährigen Laura Müller werden, als Michael Wendler vor seiner Liebsten nach anderthalb Jahren Beziehung über den Dächern Kölns auf die Knie ging. Doch obwohl sie die Frage der Fragen mit einem „JA“ beantwortete, wirkte ihre erste Reaktion auf den rosig durchdachten Moment eher etwas überfordert, als wirklich erfreut. 

Seit dem 26. Mai ist die neue Doku-Soap „Laura und der Wendler — Jetzt wird geheiratet!“ auf TVNOW zu sehen. Im kostenlosen 30-tägigen Probeabo kannst du dir schon jetzt die ersten zwei Folgen des Formats online ansehen. Und bevor es wirklich vor den Altar geht, dreht sich in Folge 1 alles um den sagenumwobenen Antrag des Wendlers.

Kameras über Kameras: Hatte Laura sich das wirklich so vorgestellt?

Eigentlich ist ein Heiratsantrag einer der wohl intimsten Momente in einer Beziehung. Doch bei Laura und ihrem Michael darf nun alle Welt zugucken. Beide werden durch ihre Doku-Soap beinahe 24 Stunden von Kameras begleitet, so auch bei dem Antrag vor wenigen Wochen. Wie mittlerweile nach der guten Vermarktung jedem bekannt sein dürfte, nahm Laura den Antrag ihres Michaels inklusive dickem Klunker am Finger an. Doch wie die erste Reaktion der Influencerin auf den Antrag wirklich ausfiel, sieht man jetzt erstmals in den neuen Aufnahmen von „Laura und der Wendler — Jetzt wird geheiratet!“. Und die neuen Einblicke lassen vermuten: Ganz so hatte sich das die bekennende Romantikerin Laura nicht vorgestellt.

Laura Wendler Antrag
All der Hater zum Trotz, wollen sich Laura und der Wendler noch in diesem Jahr das Ja-Wort geben. Romantisch mit Kamerateam natürlich.

Auf der Dachterrasse eines Kölner Hotels hatte der Wendler alles vorbereitet. Rosen, Kerzenständer, ein gemütliches Sofa, rote Herzluftballons und natürlich Sekt. Unter dem Vorwand eines Geschäftstermins, zu dem sich Laura passenderweise in einem Minikleid und mächtig aufgedonnert fertig gemacht hatte, lockte er sie zum Ort des Geschehens. Bereits beim Öffnen der Tür dämmerte es der 19-jährigen: Die Herzen und Rosen waren wohl nicht von ihrem neuen Geschäftspartner. Völlig überfordert wiederholte sie immer wieder „Warum?“, blickte hilflos in die Kameras und schien sich sogar ein bisschen dagegen zu sträuben auf die Terrasse hinauszutreten. Und obwohl sie auf das romantische Gesäusel nichts anderes als „Ja“ sagte, wird man das Gefühl nicht los, dass sie sich ein bisschen unwohl vor den Kameras fühlte. Auch ihren Vater wollte sie im Anschluss erst gar nicht zur Verkündung der frohen Botschaft anrufen und versteckte ihr verheultes Gesicht immer wieder in Michaels Achsel. Wer weint schließlich schon gerne vor der Kamera? Doch an die ständige Begleitung durch ein Kamerateam muss sich Laura jetzt wohl gewöhnen.

Hat der Wendler das wirklich alles selbst organisiert?

Du glaubst nicht, dass Michael Wendler diesen romantischen Antrag wirklich selbst organisiert hat? Na, aber sicher doch, schließlich stapfte er auch alleine (inklusive Kamerateam) in einen Blumenladen, in dem die Floristin ihn überhaupt nicht erkannte und völlig überrascht auf seine Anfrage reagierte. Außerdem sieht man ihn in der Doku auch, wie er ungefähr 20 der 500 Rosen selbst trägt! Und überhaupt, das wirkte ja auch nicht wie für Kameras inszeniert, schließlich hat doch jeder plötzlich ein gemütliches Sofa unter freiem Himmel, auf dem man gemütlich zur Wand gucken kann.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Ok, genug Ironie jetzt. Ob nun selbst geplant oder von RTL inszeniert, Laura ist nach dem ersten Schock jedenfalls glücklich mit ihrer Verlobung und der Wendler hat ihr laut eigener Aussage die Frage der Fragen gestellt, um auch immer glücklich zu sein. Und spätestens mit dem Verlobungsring hatte Michael seine Laura in der Tasche. Und all das Geld, was ihm der Verkauf des günstigen Imitats des Verlobungsrings einbrachte, natürlich auch ...

Wie wird wohl Laura Müllers Brautkleid aussehen? Dazu gibt es bisher noch keine Informationen. Vielleicht lässt sie sich ja von diesen prominenten Damen inspirieren:

Wow! Das sind die schönsten Brautkleider der Stars

Wow! Das sind die schönsten Brautkleider der Stars
BILDERSTRECKE STARTEN (31 BILDER)
Bildquelle: TVNOW/Stefan Gregorowius

Hat dir "Folge 1: So seltsam reagierte Laura wirklich auf den Wendler-Antrag" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: