Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Oliver Pochers Frau: Mit ihr geht der Comedian durchs Leben

TV-Komiker

Oliver Pochers Frau: Mit ihr geht der Comedian durchs Leben

Oliver Pocher ist ein wahres Urgestein in der deutschen Welt des Entertainments. Vor allem durch seine „Bildschirmkontrolle“ ist der Comedian wieder in aller Munde. Wer aber ist die Frau an Oliver Pochers Seite?

Der Komiker aus Hannover ist ein wahrer Star der deutschen Entertainer-Branche. Neben TV-Größen wie Stefan Raab und Elton, ist auch Oliver Pocher einer der erfolgreichsten Komiker, die über den Fernsehsender Pro7 bekannt geworden sind.

Michael Wendler und Oliver Pocher in der RTL-Live-Show Pocher vs. Wendler – Schluss mit lustig.
Michael Wendler und Oliver Pocher in der RTL-Live-Show Pocher vs. Wendler – Schluss mit lustig.

Besonders lustig war der öffentlich ausgetragene Streit zwischen ihm und Michael Wendler anzusehen. Es startete mit Videos, in denen der Komiker das Paar durch den Kakao zog, und endete mit einem Duell im deutschen Fernsehen vor den Augen eines Millionen-Publikums – inklusive einer ganzen Menge Fremdscham.

Wer ist Oliver Pochers Herzensdame?

Seit 2018 ist Amira Pocher offiziell die Frau an Pochers Seite. Genau kann aber nicht bestimmt werden, wann das Paar zusammen gekommen ist, da Pocher die Beziehung sehr privat gehalten hat. Gerüchten zufolge sollen sie bereits 2016 zusammengezogen sein. Viel ist über Amira nicht bekannt, lediglich, dass sie in Österreich geboren ist und als Make-Up Artist arbeitet. Einer ihrer Jobs war bei der deutschen Fernsehshow „Let’s Dance“, wo Oliver Pocher Kandidat war. Es ist demnach wahrscheinlich, dass sie sich dort kennengelernt haben.

Oliver und Amira Pocher im Familienglück

Das große Glück kam dann 2019, als das Paar die Schwangerschaft von Amira Pocher bestätigte. Kurz darauf folgte die Hochzeit und der gemeinsame Sohn erblickte im November 2019 das Licht der Welt. Im Dezember 2020 kam dann der zweite Sohn der beiden zur Welt. Mittlerweile hat das Ehepaar zwei gemeinsame Kinder. Für Oliver Pocher ist es allerdings schon das fünfte Kind, denn vor der Beziehung mit Amira bekam der Comedian mit seiner Ex-Frau Alessandra („Sandy“) Meyer-Wölden bereits eine Tochter sowie Zwillingssöhne.

Die Pochers „gefährlich ehrlich“ im TV mit eigener Show

Nachdem Oliver Pocher seit einiger Zeit mit seiner sogenannten Bildschirmkontrolle auf Instagram für viel Aufmerksamkeit sorgt, durfte er sich 2020 auch wieder im Fernsehen lustig machen; in seiner eigenen Late-Night-Show „Pocher – gefährlich ehrlich!“ kommentierte er mit seiner Frau Amira als Sidekick aktuelle Themen auf humorvolle Weise. Inzwischen wurde das Format abgesetzt, doch bestimmt ist es nicht das letzte Mal, dass wir Amira und Olli Pocher gemeinsam im TV zu sehen bekommen.

Mit Amira scheint der Comedian endlich die richtige Frau an seiner Seite gefunden zu haben. Mit ihren gemeinsamen Kindern sowie dem Nachwuchs aus Oliver Pochers erster Ehe mit Alessandra „Sandy“ Meyer-Wölden leben sie in einer großen Promi-Patchwork-Familie. Weil durch die Flutkatastrophe im Juli 2021 auch das Haus der Pochers beschädigt wurde, lebt das Ehepaar zusammen mit den beiden Kindern vorübergehend im Haus von Sänger Pietro Lombardi.

Stars in Sekten: 10 Promis, die offen darüber sprechen

Stars in Sekten: 10 Promis, die offen darüber sprechen
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Bildquelle:
Gettyimages / Joshua Sammer
Gettyimages / Andreas Rentz
Gettyimages / Andreas Rentz

Hat dir "Oliver Pochers Frau: Mit ihr geht der Comedian durchs Leben" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: