Nora Tschirner: Synchronarbeit war anstrengend

Nora Tschirner ist im neuen Teil des Videospiels „Tomb Raider“ als Lara Croft zu hören. Das Synchronsprechen für diese Figur empfand die Schauspielerin als ziemlich harte Arbeit.

Lara Croft ist eine Legende. Deshalb musste Nora Tschirner auch nicht lange überlegen, als sie das Angebot bekam, die Sprechrolle im neuen Videospiel zu übernehmen.

Nora Tschirner in schwarz

Nora Tschirner leiht Lara Croft ihre Stimme

Nora Tschirner ist in der neuen Ausgabe des Videospiels „Tomb Raider“ als Lara Croft zu hören. Für die Schauspielerin eine völlig neue Erfahrung, wie sie jetzt im Interview mit „Cinema“ verriet: „Die Intensität und die Trauma-Dimensionen, um die es hier geht, waren echt neu für mich.“ Doch auch körperlich hat der Einsatz am Mikrofon Nora Tschirner gefordert: „Es war körperlich vergleichbar mit einem sehr harten Drehtag – ich musste hier echt krasses Zeug spielen.“

Nora Tschirner musste nicht lange überlegen

Als Nora Tschirner das Angebot erhielt, Lara Croft ihre Stimme zu leihen, musste die Schauspielerin nicht lange überlegen, wie sie bereits in der Vergangenheit verriet. „Lara Croft ist einfach eine echte Legende“, so Nora Tschirner. „Das Konzept, im neuen `Tomb Raider` ihre Entstehungsgeschichte zu erzählen und die Figur mit einer größeren Tiefe anzulegen, fand ich total spannend. Es ist sicher eine der intensivsten und emotionalsten Rollen, die ich bisher spielen durfte.“

Wer wissen will, ob sich der Einsatz von Nora Tschirner gelohnt hat, darf sich selbst davon überzeugen – die neue Videospielausgabe von „Tomb Raider“ ist seit dem 5. März im Handel.

Bildquelle: gettyimages/ Andreas Rentz


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • lillylarosa am 11.03.2013 um 15:30 Uhr

    richtig cool, dass nora tschirner die stimme von tomb raider ist. bin auch kein videospielmensch aber würde ich mit mal gern anhören wie das klingt und obs gut mit dem bild zsm passt kann man sich ja gar nicht vorstellen :DD

    Antworten
  • Lulu1776 am 11.03.2013 um 14:13 Uhr

    Nora Tschirner finde ich toll, aber bin überhaupt kein Videospiel-Typ.

    Antworten