Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Fast 10 Kilo leichter! Carmen Geiss teilt ihr Abnehm-Geheimnis

Diät-Geheimnis:

Fast 10 Kilo leichter! Carmen Geiss teilt ihr Abnehm-Geheimnis

Carmen Geiss Diät-Geheimnis
© IMAGO / Marc Bremer

Die Promi-Damen sind offenbar im Diät-Fieber! Nachdem Danni Büchner und Daniela Katzenberger sich in den vergangenen Monaten bereits deutlich schlanker auf Instagram präsentieren und stolz ihre Abnehm-Geheimnisse verrieten, zieht auch Carmen Geiss nach. Doch wie hat sie es geschafft, so viel Gewicht zu verlieren?

Das ist Carmen Geiss' Diät-Geheimnis

Gegenüber Bild hat Carmen Geiss verraten, dass sie sich in letzter Zeit nicht mehr richtig wohl gefühlt hat. Sie wollte etwas ändern – und das hat auch ziemlich schnell geklappt: Innerhalb kürzester Zeit verlor der Reality-TV-Star ganze acht Kilogramm. Was im ersten Moment nach einer Crash-Diät klingt, hat die 58-Jährige tatsächlich auf gesunde Art und Weise geschafft: „Ich mache zweimal im Jahr für sechs Wochen Detox“, erklärt Carmen Geiss. „Heißt: Ich verzichte komplett auf Zucker, esse kleine, gesunde Portionen und trinke keinen Alkohol, nur stilles Wasser mit frischem Zitronen- oder Ingwersaft.“ Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Carmen Geiss setzt auf chinesische Medizin

Zusätzlich lässt sich Carmen Geiss mit chinesischer Medizin behandeln. In erster Linie liegt der Fokus dabei allerdings nicht auf einer Gewichtsreduzierung, sondern auf ihren Rückenproblemen. Der TV-Star hat nämlich mit einer schiefen Wirbelsäule zu kämpfen und möchte eine Operation vermeiden. „Ich bin deswegen in Behandlung in der Shanghai Clinic in Dubai“, verrät sie. „Alles auf Pflanzenbasis. Dadurch werden mein Blut und mein Darm gereinigt. Die ersten Tage musste ich chinesische Säfte trinken, das habe ich aber nicht mehr ausgehalten. Die haben fürchterlich geschmeckt. Jetzt habe ich kleine Pillen bekommen, das funktioniert besser.“ Im Rahmen der Behandlung geht Carmen Geiss dreimal pro Woche zur Akupunktur und verzichtet weitere neun Wochen auf Alkohol. Und auch ein bisschen Sport macht sie – genauer gesagt Hula-Hoop, um ihren Rücken zu schonen.

Anzeige
Fasten - Welche Methode passt zu dir?
Fasten - Welche Methode passt zu dir? Abonniere uns
auf YouTube

Komplett verzichten möchte Carmen Geiss allerdings auch nicht – vor allem nicht an Weihnachten, wie sie deutlich macht: „Ich freu mich schon darauf. Da erlaube ich mir eine kleine Menge Alkohol. Ich trinke generell nicht viel. Aber ab und zu mal ein Kölsch, ich bin ja Kölnerin, das muss schon sein. Kölsch ist das Wasser der Kölner.“ Du versuchst auch, deine Ernährung umzustellen, aber hast noch keinen Weg gefunden, der zu dir und deinem Alltag passt? Unser Test kann dir helfen:

Welche Diät passt zu deinen Essgewohnheiten?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.