Jessie J will 14.300 Euro verdienen

Jessie J ist bekannt für ihre soziale Ader. Mit kritischen Texten macht sie gern auf Dinge aufmerksam, die ihrer Meinung nach in unserer Gesellschaft falsch laufen. So wie in ihrem größten Hit „Price Tag“, in dem sie den Kapitalismus anprangert. Ganz ohne Geld geht es aber auch nicht. Das weiß auch Jessie J. Was man mit dem Geld anfängt, ist aber wieder eine andere Sache.

Jessie J verwendet es beispielsweise gern, um damit ein gutes Werk zu tun. Das zeigt auch die aktuelle Schlagzeile über die 25-jährige. Der Popstar plant eine Spendenaktion der besonderen Art. Sie will einige von ihr getragene Schuhe versteigern und den angestrebten Erlös von 14.300 Euro für den guten Zweck spenden. Genauer gesagt soll das Geld der Charity-Organisation „The Little Princess Trust“ zugute kommen. Diese stattet krebskranke Kinder mit Perücken aus. Die Schuhe hatte Jessie J bei einem Konzert in Liverpool getragen.

Jessie J sammelt Spenden

Jessie J setzt sich für krebskranke Kinder ein

Die Managerin der Organisation, Monica Glass, pries gegenüber dem Blatt „The Mirror“ die schönen Schuhe von Jessie J an. „Die Schuhe sind wild, sie glitzern so. Jessie hat sie ganz sicher getragen, weil ein bisschen Verschleiß zu sehen ist“, erklärte sie. Alle Schuhe sind mit Autogrammen der Sängerin versehen, die außerdem jeweils ein Bild, auf dem sie die Schuhe trägt, dazulegte. Jessie J hatte der Wohltätigkeitsorganisation bereits schon einmal unter die Arme gegriffen. Damals hatte sie gleich ihre eigenen Haare abrasiert und gespendet.

Jessie J wird gelobt

Das Engagement von Jessie J kommt gut an. Am meisten freut sich natürlich die Managerin des „The Little Princess Trust“. „Es ist toll, dass Jessie unser Profil steigert, sodass wir mehr Kindern helfen können“, sagte Monica Glass. Sie betonte den Wert, den die Perücken für die betroffenen Kinder haben. „Die Perücken sorgen dafür, dass die Kinder wie vor der Diagnose aussehen – sie fühlen sich glücklicher, aufgeheiterter und selbstsicherer und das gibt der ganzen Familie einen bedeutenden Auftrieb“, erklärte sie. Wie viel Geld durch die Aktion von Jessie J zusammenkommt, ist allerdings noch nicht sicher. „Wir hoffen, dass Jessies Schuhe einen schönen hohen Price Tag erzielen werden“, fügte die Charitymanagerin an.

Jessie J versteigert Schuhe für den guten Zweck. Für viele Frauen sind gerade die Schuhe nicht das Erste, was sie freiwillig hergeben würden. Wenn man wie Jessie J aber sogar schon seine Haarpracht geopfert hat, dürften die Schuhe nur noch ein kleiner Wermutstropfen sein. Und außerdem geht es ja um den guten Zweck.

Bildquelle: Getty Images / Matthew Lloyd

Topics:

Jessie J


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • marmaladenmutti am 15.11.2013 um 16:36 Uhr

    Tolle Aktion. Wo kann ich denn bieten 😉

    Antworten