Justin Bieber wird 18 Jahre alt

Sind wir nicht alle ein bisschen Bieber? Ein kleiner Junge eroberte vor drei Jahren die Welt. Nun ist er erwachsen. Und immer noch ein Star. Happy Birthday, Justin Bieber!

Justin Bieber

Justin Bieber: 18 Jahre und kein bisschen leise

Er war gerade mal 15 Jahre alt, als er zum Weltstar wurde – ein kleiner, süßer Junge mit einer charakteristischen Frisur und rehbraunen Augen. Ach ja, und natürlich mit einer Stimme, die das Universum – oder zumindest die kleinen Mädchen – in Verzückung versetzte. Justin Bieber war und ist ein Phänomen, das schwer zu erklären, für Volljährige vielleicht auch schwer zu begreifen ist. Tatsache ist: Das Phänomen setzte sich durch und ist in seiner Faszination auch heute, drei Jahre später, so stark wie eh und je. Dabei wird Justin Bieber heute 18 Jahre alt. Und gehört damit nicht mehr zu den Kleinen, sondern will nun mit den großen Jungs spielen.

Justin Bieber: Der Erfolg gibt ihm Recht

Alle haben Bieber-Fieber, man kann es nicht anders sagen. Irgendwas scheint an Justin Bieber anders zu sein als an den vielen anderen süßen Sängern mit kindlichem Blick und nur ganz langsam markanter werdender Stimme. Er feiert Erfolge – und das nicht zu knapp. Sein erstes Album „My World“ erschien 2009 und wurde mit Platin ausgezeichnet. Und auch „My World 2.0“, die logische Fortsetzung seines Ruhms, erobert die Charts weltweit. Mit nur 13 Jahren nämlich machte er virtuell auf sich aufmerksam – via youtube, wie heute so viele Newcomer. Ähnlich einer Lana del Rey begann also auch seine Karriere im Internet, bevor überhaupt von einem Album die Rede war. Doch Usher, dessen Songs Justin Bieber unter anderem sah, erkannte das Teenieschwarm-Potenzial des Kleinen – und nahm ihn fix unter Vertrag.

Nun ist Justin Bieber 18 Jahre alt, hat mit Selena Gomez eine feste Freundin gefunden und langsam auch keine Lust mehr, der ewige Teenie zu sein. Wir wünschen ihm viel Spaß beim Erwachsenwerden – und hoffen, dass er auch als Großer geliebt und erfolgreich wird. Herzlichen Glückwunsch, liebes Bieberlein!

Bildquelle: gettyimages


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • tomatencreme am 01.03.2012 um 13:51 Uhr

    Happy Birthday, Justin Bieber! Hihi, jetzt ist er ein Mann!

    Antworten
  • mirabella10 am 01.03.2012 um 12:12 Uhr

    herzlichen glückwunsch justin bieber... und jetzt werd erwachsen 😉

    Antworten
  • kittekaty am 01.03.2012 um 11:10 Uhr

    Für mich bleibt Justin Bieber immer noch ein Kind... Mit 18 ist man doch immer noch recht unreif.

    Antworten
  • schogette85 am 01.03.2012 um 10:53 Uhr

    Nach amerikanische Gesetz ist Justin Bieber aber immer noch nicht erwachsen.

    Antworten
  • Arabiva am 01.03.2012 um 10:37 Uhr

    Na dann, herzlichen Glückwunsch Justin Bieber!

    Antworten
  • BlueIvy am 01.03.2012 um 10:10 Uhr

    Wie süß. Justin Bieber ist endlich erwachsen. 🙂

    Antworten