Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Tränen am Set! GZSZ-Nihat: „Ich hatte Todesangst!“

Timur Ülker

Tränen am Set! GZSZ-Nihat: „Ich hatte Todesangst!“

Nihat Güney (Timur Ülker, l.) versucht bei seinem Entführer Andy Schulz (Philipp Droste) Zeit zu gewinnen...

Timur Ülker gehört erst seit wenigen Wochen zum GZSZ-Cast. Er spielt Nihat Güney, Shirins (Gamze Senol) Cousin. Nun gesteht er, dass er bei einem Dreh Todesangst hatte, am Set in Tränen ausbrach. Doch was ist passiert?

Die Story bei GZSZ

John (Felix von Jascheroff) und Shirin (Gamze Senol) müssen einiges mitmachen. Nachdem Shirin den Prozess gegen ihren Ex-Mann Erik gewonnen hat, könnte alles so schön sein. Könnte! Wäre da nicht Shirins Streit mit Emily, der sie völlig aus der Bahn wirft. Aus Frust betrinkt Shirin sich, erwacht am nächsten Morgen in ihrem lädierten Sportwagen. Und hat einen Filmriss. Schon bald steht die Polizei vor der Tür: Shirin soll betrunken ein Autorennen durch die Stadt gefahren sein, dabei einen Radfahrer verletzt haben. Schnell finden Shirin, ihr Cousin Nihat, der angehender Jurist ist, und John heraus, dass Erik dahinter stecken muss. Er will seine Ex-Frau in den Knast kriegen, ihr Leben zerstören.

Anzeige

Nihat setzt alles daran, um Shirins Unschuld zu beweisen. Um Näheres über den Unfall herausfzufinden, lässt Nihat das Unfallopfer Sven beschatten. Doch seine Neugier hat dramatische Folgen.

„Ich hatte Todesangst!“

+++ Achtung, Spoiler! +++

Nihat gelingt es, Videoaufnahmen von einer Geldübergabe zu machen, mit denen er Shirins Unschuld endlich beweisen kann. Doch er hat sich mit den falschen Leute angelegt: Er wird Opfer einer Entführung.

Und die intensiven Dreharbeiten gingen Schauspieler Timur Ülker sehr nah, wie er in einem RTL-Interview verrät: „Ich war so sehr im Moment, dass ich tatsächlich dachte, ich würde jetzt sterben und fing in der Szene an, in Tränen auszubrechen und um mein Leben zu schreien. Ich hatte Todesangst. Nachdem die Szene vorbei war und die Kameras umgebaut wurden, musste ich kurz aus dem Studio raus und brach noch einmal in Tränen aus.“

Anzeige

Du schaust GZSZ schon seit vielen Jahren? Sieh dir an, wie sich die Ex-GZSZ-Stars verändert haben ...

So sehen die Ex-GZSZ-Stars heute aus

So sehen die Ex-GZSZ-Stars heute aus
Bilderstrecke starten (68 Bilder)

Doch Timur empfindet diesen Gefühlsausbruch positiv: „Rückblickend ist es als Schauspieler natürlich unfassbar schön, solche ehrlichen Momente zu erschaffen.“

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Wie geht die Entführung aus?

Während Nihat verzweifelt versucht, sich zu befreien, bekommt Shirin keine Hilfe von der Polizei, die ihr schlichtweg nicht glaubt, dass der Unfall von Erik gefaked ist. Gemeinsam mit Toni und John macht sie sich auf die Suche nach Nihat. Ob Shirin ihn noch rechtzeitig findet, erfahren wir in den kommenden Tagen um 19:40 Uhr auf RTL.

Anzeige

Im Video seht ihr die ersten Szenen des Entführungsdramas und erfahrt außerdem, wie Timür Ülker sich auf den schwierigen Dreh vorbereitet hat:

Wie gefällt dir die neue GZSZ-Rolle Nihat? Findest du auch, dass er total sympathisch wirkt und wieder neuen Schwung in die Daily bringt? Oder konntest du dich bislang noch nicht so richtig mit der Rolle anfreunden? Lass es uns in den Kommentaren bei Facebook wissen.

Bildquelle: MG RTL D Rolf Baumgartner