Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Timothée Chalamet: Wer ist die Freundin des „Dune“-Darstellers?

Liebes-Check!

Timothée Chalamet: Wer ist die Freundin des „Dune“-Darstellers?

© IMAGO / Zoonar

Nicht nur mit seinem schauspielerischen Talent, sondern auch mit seinen Liebesbeziehungen machte Timothée Chalamet von sich reden. Das ist seine neue Freundin.

Wer ist die Freundin an der Seite von Timothée Chalamet?

Nachdem der US-amerikanisch-französische Schauspieler während eines Beyoncé-Konzerts in Los Angeles im Sommer 2023 für erste Liebes-Spekulationen sorgte, machte er während des Finales der US Open kurze Zeit später seine Beziehung offiziell: Der „Dune“-Darsteller zeigte sich verliebt mit Kylie Jenner an seiner Seite, mit welcher er im VIP-Bereich des SoFi Stadions vertraute Küsse austauschte. Kennengelernt haben sich Timothée Chalamet und die Halbschwester von Kim Kardashian während einer Paris Fashion Show von Jean Paul Gaultier im Januar 2023. Kylie Jenner, die 1997 in Kalifornien geboren wurde, ist eine US-amerikanische Reality-TV-Darstellerin und bekannt aus der Fernsehshow „Keeping Up with the Kardashians“. Darüber hinaus ist sie außerdem als Gründerin und Inhaberin der „Kylie Cosmetics“ beruflich aktiv. Pärchenfotos von Timothée Chalamet und Kylie Jenner sind jedoch auf den sozialen Medien kaum zu finden. Auf seinem Instagram-Account teilt der Schauspieler vorwiegend Einblicke in seinen beruflichen Alltag als Schauspieler.

Anzeige

Timothée Chalamet, der aktuell in New York lebt, zeigte sich in der Vergangenheit bereits mit einigen prominenten Partnerinnen an seiner Seite. 2019 lernte er Johnny Depps Tochter Lily-Rose Depp kennen und lieben. Nach über einem Jahr Beziehung kam es jedoch im April 2020 zur Trennung. Während seiner High School-Zeit war er außerdem mit Madonnas Tochter Lourdes Leon liiert. Außerdem bahnte sich bereits in der Vergangenheit eine kurze Liebesromanze während eines gemeinsamen Mexiko-Urlaubs mit Model Eiza González an, die jedoch schon im Herbst desselben Jahres wieder beendet war.

Was musst du über Timothée Chalamet wissen?

Timothée Hal Chalamet wurde am 27. Dezember 1995 in New York als Sohn eines Franzosen und einer Amerikanerin geboren. Er besitzt sowohl die amerikanische als auch die französische Staatsbürgerschaft und spricht fließend Französisch. Seine ältere Schwester, Pauline Chalamet, ist ebenfalls als Schauspielerin aktiv. Nach seinem High-School-Abschluss studierte er zunächst in Columbia Kulturanthropologie, siedelte jedoch nach einem Jahr in die Bronx über, um der Schauspielerei nachzugehen.

Bereits seit seinem 13. Lebensjahr stand der Darsteller für verschiedenste Fernsehproduktionen vor der Kamera, wie beispielsweise 2012 in der Spionageserie „Homeland“. 2014 erfolgte seine erste Filmrolle in in Christopher Nolans „Interstellar“. Nach Timothée Chalamets Darbietung in „Lady Bird“ 2017 erlangte er noch im selben Jahr durch die Romanverfilmung „Call Me by Your Name“ seinen großen Hollywood-Durchbruch. Als bester Hauptdarsteller gewann er dafür gleichzeitig den „Los Angeles Critics Association Award“.

Es folgten weitere Filme wie das Historiendrama „The King“, sowie die Neuverfilmung von „Little Woman“, als auch „Dune“, wo Timothée 2021 eine der Hauptrollen ergatterte. Zuletzt war Timothée Chalamet in der Titelrolle im Film „Wonka“ 2023 zu bewundern, in welchem er außerdem seinen Song „You’ve Never Had Chocolate Like This“ präsentierte, mit dem er außerdem die Charts in Großbritannien eroberte. 

Unser Video gibt dir einen kleinen Einblick in Timothée Chalamets Rolle des Paul Atreides in „Dune: Part Two“:

Dune: Part Two - Trailer 3 Deutsch
Dune: Part Two - Trailer 3 Deutsch

Timothée Chalamet ist erneut im Kino in „Dune: Part Two“ zu sehen

Ab dem 29. Februar 2024 wird die Science-Fiction-Forstetzung von „Dune“ unter dem Titel „Dune: Part Two“ in den deutschen Kinos anlaufen. Unter dem kanadischen Regisseur Denis Villeneuve wird in der Fortsetzung die zweite Hälfte des Buches der gleichnamigen Romanreihe von Frank Herbert thematisiert. Erneut schlüpft Timothée Chalamet in die Hauptrolle des Paul Atreides und steht weiteren Hauptcharakteren wie Rebecca Ferguson als Lady Jessica und Zendaya als Chani zur Seite.

Anzeige

Seit Sommer 2023 sind Schauspieler Timothée Chalamet und Reality-TV-Star Kylie Jenner zumindest offiziell ein Paar, kennengelernt haben sie sich allerdings bereits im Januar 2021 während einer Pariser Fashion Show. Erst während der US-Open im Jahr 2023 präsentierten sie sich auch in der Öffentlichkeit als Paar. Während Timothée Chalamet bereits 2021 im Science-Fiction-Film „Dune“ für große Begeisterung sorgte, besetzt er auch im zweiten Teil der gleichnamigen Romanreihe die Hauptrolle des Paul Atreides im Film „Dune: Part Two“, der ab dem 29. Februar 2024 in den deutschen Kinos anläuft.

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 26. April 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 26. April 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.