Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Alexander Kumptner: Gibt es eine Freundin an der Seite des Kochs?

Liebes-Check

Alexander Kumptner: Gibt es eine Freundin an der Seite des Kochs?

© Sascha Steinbach/Getty Images

Der attraktive österreichische Koch Alexander Kumptner lässt die Herzen seiner weiblichen Fans oftmals höher schlagen. Ob er aktuell vergeben ist, verraten wir dir.

Hat Alexander Kumptner eine Freundin?

Der Fernsehkoch Alexander Kumptner macht sein Privatleben nicht gerne zum Thema und somit ist darüber leider wenig bekannt. 2017 gab er im Interview mit der women preis, glücklicher Single zu sein. Ob sich das ein paar Jahre später noch genauso verhält, bleibt leider völlig offen. Auf seinem Instagram-Account, auf dem er diverse Eindrücke aus seinen Urlauben, der Küche oder dem Fitnessstudio teilt, ist kein Foto zu finden, welches ihn mit einer möglichen Herzdame zeigen könnte. Mit Natürlichkeit, Humor und Unkompliziertheit, kann man jedoch sein Herz erobern, wie er selbst verriet. Ebenso wichtig ist ihm Ehrlichkeit in einer Beziehung, sowie blindes Vertrauen. Auch in schwierigen Zeiten sollte seine Partnerin zu ihm stehen, selbst wenn es nicht immer einfach ist. Der begehrte Gourmet wohnt in Wien, ob als Single oder in einer Partnerschaft bleibt wohl vorerst sein Geheimnis.

Anzeige

Wer ist Alexander Kumptner?

Der österreichische Koch und Fernsehkoch wurde am 03. Juni 1983 in Wien geboren. Seine Kochlehre absolvierte er von 2001 bis 2005 bei Werner Matt im Hilton. Daraufhin war er vier Jahre im Restaurant „Corso" von Reinhard Gerers tätig. Währenddessen arbeitete er zu seiner Weiterbildung in diversen renommierten Restaurants in ganz Deutschland. Anschließend war er, aufgestiegen zum Küchenchef, in Reinhard Gerers' „K47" tätig. Von 2011 bis 2017 war der aufstrebende Jungkoch Küchenchef in der „Albertina Passage" in Wien.

Wie wurde der renommierte Koch bekannt?

Sein Fernsehdebüt, welches ihm größere Bekanntheit bescherte, war 2013 in der Kinderkochshow „Schmatzo – Der Koch Kids Club" des ORFs. 2015 war Alexander Kumptner Teilnehmer der ZDF-Serie „Die Küchenschlacht". Bei „Dance Dance Dance" zeigte der Gourmet eine ganz andere Seite von sich und tanzte auf RTL mit seinem Tanzpartner Mario Kotaska. 2018 nahm er bei „Die Kochgiganten" auf PULS 4 teil und seit 2020 ist er festes Mitglied von „The Taste" auf Sat.1. Beim „Buchstaben Battle" auf Sat.1 konnte man den Fernsehkoch 2020 bewundern und auch sein schauspielerisches Talent stellte er bereits 2021 bei „Kreuzfahrt ins Glück" unter Beweis, wo er passend in die Rolle des Kochs Alexander schlüpfte. Seit 2022 ist er regelmäßig auf Sat.1 in „Kühlschrank Öffne Dich" zu sehen.

Alexander Kumptner: Aktuelle TV-Shows

Seit Juli 2022 war Alexander Kumptner in seiner täglichen Kochshow „Doppelt kocht besser“ auf Sat.1 zu sehen. Immer um 19:00 Uhr durften sich die Zuschauer*innen von Montag bis Freitag auf eine unterhaltsame und humorvolle Kochsendung freuen, in der sich der Koch-Profi bekochen ließ. Im September 2022 wurde die Show allerdings abgesetzt (Quelle: kino.de).

Ob der attraktive Koch und Fernsehkoch Alexander Kumptner aktuell in festen Händen ist, verrät er der Öffentlichkeit bislang leider nicht.

Genial! 11 Koch- & Back-Hacks, die leider fast niemand kennt

Genial! 11 Koch- & Back-Hacks, die leider fast niemand kennt
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.