Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Brendan Fraser heute: Was macht der Schauspieler aktuell?

Jahre später!

Brendan Fraser heute: Was macht der Schauspieler aktuell?

© Imago/NurPhoto

Brendan Fraser galt seit seiner Rolle in „Die Mumie“ als Publikumsliebling. Lange Zeit hat man nichts von ihm gehört, doch wir verraten dir, was der Mime heute macht.

Brendan Fraser – Rückzug und Rückkehr

In den 2000ern katapultierte sich Brendan Fraser an die Spitze der Hollywood-Schauspieler, ausgelöst durch seine Rolle als Rick O'Connell in „Die Mumie“ aus dem Jahr 1999. Sein Rückzug aus der Schauspielbranche hatte verschiedene Gründe: Er ließ sich von seiner Frau Afton Smith scheiden, wollte mehr Zeit mit seinen Söhnen verbringen und musste sich von Verletzungen erholen, welche er sich bei Stunts in einigen Filmen zugezogen hatte, wie er im Interview mit GQ berichtete. Er spielte immer wieder kleinere Rollen in verschiedenen Filmen und Serien, doch etwas wirklich großes war nicht dabei. Doch dann feierte der Schauspieler mit dem Film „The Whale“ seine Rückkehr in das Hollywoodlicht.

Mit „The Whale“ zum Oscar

In „The Whale“ spielt Brendan Fraser einen fettleibigen Vater, der nach dem Tod seiner Frau versucht, sich seiner Teenagertochter Ellie (Sadie Sink) wieder anzunähern. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Samuel D. Hunter aus dem Jahr 2012 und wurde während der Corona-Pandemie gedreht. In einem Interview mit Deadline verriet er, dass er sehr dankbar ist, diese Rolle spielen zu dürfen und nun ein anderes und geweitetes Verständnis für Menschen mit Übergewicht habe. All der Aufwand für die Rolle hat sich gelohnt: Brendan Fraser konnte sich einige Preise sichern. So gewann er den Critics Choice Award als Bester Hauptdarsteller, den Spotlight Award des Palm Springs International Film Festivals und schließlich auch den Oscar als Bester Hauptdarsteller. Für die Rolle musste der Schauspieler einen schweren Anzug anziehen und alltägliche Bewegungen neu erlernen. Sein Gesicht wurde in der Postproduktion nachbearbeitet, um es dicker erscheinen zu lassen.

Anzeige

Du hast „The Whale“ noch nicht gesehen? Dann erhälst du im Video von unseren kino.de-Kolleg*innen einen ersten Einblick mit dem Trailer zum Film.

The Whale | Trailer deutsch
The Whale | Trailer deutsch

Was können wir in Zukunft von Brendan Fraser erwarten?

Die Zukunft des Schauspielers ist mit vielen weiteren Film-Projekten vollgestopft, auf die wir uns freuen können. Die Dreharbeiten zum Film „Brothers“ sind abgeschlossen und wir können den Film bald erwarten. Bei diesem Film steht Brendan Fraser mit „Game of Thrones“-Star Peter Dinklage und „Marvel“-Star Josh Brolin vor der Kamera. Zudem spielt der Schauspieler die Rolle des W. S. Hamilton im Film „Killers of the Flower Moon“ neben weiteren Hollywood-Größen wie Robert De Niro und Leonardo DiCaprio. Der Film befindet sich bereits in der Postproduktion und kommt am 6. Oktober 2023 in die Kinos. Wir dürfen also gespannt sein!

Auch wenn Brendan Fraser lange nichts von sich hat hören lassen, so scheint es ihm heutzutage gut zu gehen. Er konnte sich zuletzt mit „The Whale“ den Traum von einem Oscar erfüllen.

Diese Schauspieler verdienen am meisten pro gesprochenem Wort

Diese Schauspieler verdienen am meisten pro gesprochenem Wort
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.