Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Der Bachelor“ 2023: Wer ist raus und welche Frauen wählt David für das Finale?

Dating-Format

„Der Bachelor“ 2023: Wer ist raus und welche Frauen wählt David für das Finale?

© RTL

Wer wird die neue Liebe des Bachelors? Von uns erfährst du noch vor der TV-Ausstrahlung, welche Damen die Villa nach der zehnten der Rosen verlassen müssen!

+++Achtung: Dieser Text enthält Spoiler zur zehnten Folge von der „Der Bachelor“ Staffel 13+++

Im März 2023 kehrt die beliebte Kuppelshow „der Bachelor“ endlich ins Fernsehen zurück. Erneut begleiten die Zuschauer*innen den Rosenkavalier auf seiner spannenden Suche nach der großen Liebe. Diesmal ist es der Deutschamerikaner David Jackson, der als selbstbewusster Bachelor die Rosen verteilt. Die aktuelle achte Folge kannst du bereits jetzt bei RTL+ anschauen oder am 19. April 2023 um 20:15 Uhr regulär auf RTL verfolgen. Wer in der achten Nacht der Rosen nicht von sich überzeugen konnte und die Show verlassen musste, liest du bei uns – bereits vor der TV-Ausstrahlung.

Anzeige

Die Nacht der Rosen: Wer ist raus nach Folge 10?

In der zehnten Folge der neuen Staffel geht es ums Ganze: Welche beiden Damen ziehen ins Finale ein? Für den Bachelor ist diese Entscheidung, wie er selbst sagt, „die Härteste“, mit der er „nicht nur eine der Frauen, sondern auch sich selbst“ verletze. Das vorherige Treffen mit seiner Mama Änni haben alle drei Damen hervorragend bestanden, sodass die Entscheidung alleine beim Rosenkavalier liegt. Dieser verlässt sich, wie immer, auf sein Bauchgefühl – und so überreicht er in der vorletzten Nacht der Rosen zuerst Angelina, danach Lisa eine Rose. Die dritte im Bunde, die umstrittene Chiara, muss gehen.

Der Bachelor: Die 7 größten Bullsh#t-Momente

Der Bachelor: Die 7 größten Bullsh#t-Momente
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Was passiert in Folge 10 von „Der Bachelor“?

Die vorletzte Folge dreht sich voll und ganz um die Home-Dates. Nacheinander stattet der Content-Creator den Familien der Kandidatinnen einen Besuch ab. Den Anfang macht Angelina, die in Albstadt im Bundesland Baden-Württemberg Zuhause ist. Im Kreise von Angelinas Schwester und ihrer besten Freundin scheint sich der Stuttgarter, der ebenfalls aus einer von Frauen geprägten Familie kommt, sichtlich wohlzufühlen. Auch von Angelinas Vater wird David in dessen eigenem Restaurant herzlich empfangen. Aus dem unverfänglichen Kennenlernen entwickelt sich prompt ein scherzhaftes „Vorstellungsgespräch“: „Wenn alle Stricke reißen, ich hab' auf jeden Fall schon mal 'nen Nebenjob dann in Balingen hier als Servicekraft“, scherzt David nach dem Kennenlernen.

Kandidatin Lisa hat ihre Wurzeln im brandenburgischen Michendorf. Bei ihr freut sich David auf eine gemischte Runde. Bei einem Stück Kuchen und Kaffee lernt er Lisas beste Freundin sowie ihren Bruder kennen. Alle verstehen sich auf Anhieb und auch bei einem privaten Spaziergang mit Lisa merkt man den beiden ihre Vertrautheit an. Dennoch ist die Atmosphäre anders als bei Angelina, deren Treffen mit dem Bachelor stets leidenschaftlich verlaufen.

Anzeige

Die dritte im Bunde ist Chiara, die in Soest Zuhause ist. Hier kann sich der Bachelor gleich von drei ihr nahestehenden Personen - ihrer Mutter, ihrem Stiefvater und ihrer besten Freundin – einen ersten Eindruck machen. Anders als bei den vorangegangenen Home-Dates wirkt die Atmosphäre zwischen David und Chiara merklich distanziert. Sicherlich nicht zur Entspannung trägt da eine Äußerung der Mama Corinna bei, die betonte, die Teilnahme beim Bachelor sei immer Chiaras Traum gewesen. Ein Satz, der Chiara später in Erklärungsnot brachte, ebenso wie die Bezeichnung „Trash-Format“, die der Bachelor leicht verwundert aufnimmt. Ob dies der tatsächliche Grund ist, warum sie vor dem Finale gehen muss? Geht es nach dem Rosenkavalier, hat sich die Journalistin (vielleicht) etwas zu zurückhaltend und distanziert verhalten. Dennoch lässt er die 26-jährige beim Abschied wissen: „Ich möchte dir danken. Wirklich: Danke für alles, für die Zeit, für die Momente, die wir hatten. Nach wie vor werden sie eine unglaubliche Bedeutung für mich haben – das weißt du auch.“

Was machen die Bachelorette-Paare heute?
Was machen die Bachelorette-Paare heute? Abonniere uns
auf YouTube

Was hat die 13. „Der Bachelor“-Staffel zu bieten?

Wie üblich hat die beliebte Kuppelshow vor allem heiße Küsse, romantische Dates und jede Menge Herzschmerz zu bieten! Wie RTL in einer Vorschau zeigt, kullern selbst beim Bachelor einige Tränen. Schließlich muss er herausfinden, welche Damen es wirklich ernst mit ihm meinen. Am Ende wird es nur eine Kandidatin geben, für die sich der Bachelor entscheidet. Bis zum großen Finale am 10. Mai um 20:15 Uhr stehen dir allerdings noch viele Dates, intime Momente und überraschende Augenblicke bevor.

Das sind die Bachelor-Kandidatinnen die 2023 David Jacksons Herz erobern wollen

Das sind die Bachelor-Kandidatinnen die 2023 David Jacksons Herz erobern wollen
Bilderstrecke starten (25 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.