Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Gedeon Burkhard: Wer ist die Freundin des Schauspielers

Liebes-Check!

Gedeon Burkhard: Wer ist die Freundin des Schauspielers

Gedeon Burkhard ist gleich doppelt verliebt.
Gedeon Burkhard ist gleich doppelt verliebt. (© IMAGO / Marja)

Gedeon Burkhard überzeugt als Schauspieler nicht nur auf nationaler Ebene, sondern ebenso international. Bezüglich seiner Partnerschaft gab er ein pikantes Detail preis.

Ist Gedeon Burkhard aktuell fest liiert?

Der Schauspieler Gedeon Burkhard genießt sein Liebesleben auf eine ganz besondere Art: Er hat gleich zwei feste Partnerinnen an seiner Seite und befindet sich in einer offiziellen Dreiecksbeziehung, wie er in einem ausführlichen Interview der Bunten verriet. Im Jahr 2019 lernte er zunächst seine Partnerin Ann-Britt Dittmar kennen. Die gebürtige Passauerin, welche beruflich als Head of Marketing für Digitale Mode und Metaverse tätig ist, lernte Gedeon Burkhard über die sozialen Medien kennen. Wohingegen der Schauspieler bereits zuvor mit dem Muster offener Beziehungen in Berührung kam, lebte Ann-Britt Dittmar bis dato ausschließlich monogam. Letztendlich öffnete das Paar die Beziehung, sodass Gedeon Burkhard im Jahr 2021 die 1994 in der Ukraine geborene und ausgebildete Chemikerin Sasha Veduta kennenlernte und eine Liebe auf den ersten Blick entbrannte. Auch Sasha Veduta war mit dem offenen Beziehungsmodell bereits vertraut und verliebte sich außerdem in Gedeon Burkhards erste Partnerin, sodass aus dem Dreier-Gespann nicht nur eine handfeste Partnerschaft entstand, sondern sie zu einer tatsächlichen Familie zusammenwuchsen.

Anzeige

Einen Einblick in seine Dreier-Beziehung liefert Gedeon Burkhard außerdem mit einem witzigen Schnappschuss auf seinem Instagram-Account, welcher ihn inmitten seiner beiden Partnerinnen abbildet. Ein kleiner Funfact am Rande: Neben seinen Freundinnen teilt sich der Schauspieler sein Zuhause in Berlin außerdem mit seiner Mutter, die jedoch mit seinem Beziehungsmuster völlig konform geht und die beiden Damen längst in ihr Herz geschlossen hat. Gedeon Burkhard, der 2004 aufgrund einer kurzen Liaison mit Erotikmodel Micaela Schäfer für Aufsehen sorgte, ist bereits Vater einer Tochter aus einer früheren Beziehung.

Das ist über Gedeon Burkhard bekannt

Der Schauspieler Gedeon Burkhard wurde am 03. Juli 1969 in München geboren und hat albanisch-italienische Wurzeln. Mit nur zehn Jahren stand er erstmals vor der Kamera und übernahm bereits ein Jahr später im Film „Blut oder Ehre" seine erste Hauptrolle. Somit stand seine Entscheidung, Schauspieler zu werden, schon sehr früh fest und er brach das Abitur ab, um eine Schauspielschule zu besuchen. Erste kleinere Rollen im TV folgten wie beispielsweise 1988 im Drama „Der Passagier – Welcome To Germany" oder in der TV-Serie „Forsthaus Falkenau", bis dass ihm seine Rolle 1992 in der Komödie „Kleine Haie" neben Jürgen Vogel und Kai Wiesinger den großen Durchbruch brachte.

Es folgten Rollen in Publikumserfolgen wie „Abgeschminkt!" oder auch in Dauerbrennern wie „Traumschiff – Sydney" oder „Polizeiruf 110". 1998 schlüpfte er für drei Jahre in die Hauptrolle der beliebten Krimi-Serie „Kommissar Rex", für dessen darstellerische Leistung er mit dem österreichischen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde. Durch diese Rolle erreichte Gedeon Burkhard internationale Bekanntheit, welche durch seinen Auftritt 2009 in „Inglourious Basterds" an der Seite von Til SchweigerBrad Pitt und Christoph Waltz ein weiteres Mal getoppt wurde. Doch auch im italienischen TV ist er kein Unbekannter. So war er nicht nur 2011 in der Serie „Caccia al Re – La Narcotici" zu sehen, sondern nahm auch im selben Jahr an der italienischen Version von „Let's Dance" teil. Gemeinsam mit Schauspielkollegin Christine Neubauer schwang er 2017 außerdem in Deutschland in der Show „Dance Dance Dance" erneut das Tanzbein. Zuletzt war Gedeon Burkhard 2020 in der Fernsehserie „Blutige Anfänger" und im Film „Ostwind – Der große Orkan" zu bewundern.

Der Trailer unseres Videos zu „Die drei ??? – Erbe des Drachen" gibt dir einen Vorgeschmack auf den dritten Teil des erfolgreichen Kriminalfilms:

Die Drei ??? - Erbe des Drachen | Trailer Deutsch
Die Drei ??? - Erbe des Drachen | Trailer Deutsch

Gedeon Burkhard in „Die drei ??? – Erbe des Drachen"

Nach den Erfolgen von „Die drei ??? – Das Geheimnis der Geisterinsel" und „Die drei ??? – Das verfluchte Schloss" kam im Januar 2023 der Titel „Die drei ??? – Erbe des Drachen" in die deutschen Kinos. Seit dem 22. November 2023 ist der erfolgreiche Kassenschlager nun auch für dich auf Amazon Prime und Netflix streamingbereit und abrufbar. Neben fantastischen Schauspieler*innen wie Gudrun Landgrebe („Die flambierte Frau") oder Nevio Wendt (bekannt aus „Rocco verändert die Welt"), wird auch Schauspieler Gedeon Burkhard zu sehen sein, der in die Rolle des Steven Yates schlüpft.

Anzeige

Der Schauspieler Gedeon Burkhard verfolgt sein ganz persönliches Beziehungs-Modell: Er lebt in einer Partnerschaft mit zwei Frauen. In dieser Dreier-Konstellation ist jedoch nicht nur der sexuelle Aspekt ausschlaggebend – der Schauspieler ist mit seinen zwei Herzdamen zu einer regelrechten Familie zusammengewachsen. Aktuell ist Gedeon Burkhard im Kriminalfilm „Die drei ??? – Erbe des Drachen" zu sehen, der nach seinem Kinostart im Januar 2023 nun seit dem 22. November 2023 auf Amazon Prime und Netflix abrufbar ist.

Anders lieben: Diese 3 Tierkreiszeichen könnten sich eine offene Beziehung vorstellen

Anders lieben: Diese 3 Tierkreiszeichen könnten sich eine offene Beziehung vorstellen
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.