Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Helen Hunt heute: Was macht die begnadete Schauspielerin jetzt?

Schauspielikone

Helen Hunt heute: Was macht die begnadete Schauspielerin jetzt?

© IMAGO/ZUMA Wire

Helen Hunt ist uns aus zahlreichen Hollywoodproduktionen bekannt. Was die Schauspielerin heute macht und ob es neue Projekte gibt, erfährst du bei uns!

Was macht Helen Hunt aktuell?

Helen Hunt ist ihrer Liebe zum Schauspiel nach wie vor treu geblieben. Zuletzt war sie 2021 in dem Film „How It Ends“ zu sehen. 2019 war sie in dem Psychothriller „I See You“ mit von der Partie, der seit 2023 auch beim Streamingdienst des englischsprachigen Netflix zu finden und bei uns über Amazon Prime Video abrufbar ist.

Anzeige

Der Film erhielt laut der britischen DailyMail überraschend viele Klickzahlen durch einen TikTok-Post der Filmbloggerin @TheWeekendWatch, was binnen weniger Stunden dazu führte, dass er von Platz drei auf Platz eins der englischsprachigen Version des Streaminganbieters Netflix rutschte. 2022 war sie am Londoner Theater in dem Stück „Eureka Day“ zu sehen, was frappierende Ähnlichkeiten mit der Corona-Pandemie aufweist, jedoch noch vor deren Ausbruch geschrieben wurde, wie sie selbst in einem Interview vom September 2022 mit TheGuardian erzählt.

Was ist über Helen Hunt bekannt?

Helen Hunt kam am 15. Juni 1963 als Helen Elizabeth Hunt in Los Angeles zur Welt. Ihr Talent rund um das Schauspiel wurde ihr in die Wiege gelegt, denn ihr Vater, Gordon Hunt († 2016), war selbst als Regisseur tätig. Wie sie im Interview mit TheGuardian selbst erzählt, wusste sie bereits als Kind, dass auch sie gerne etwas rund um das Thema Schauspiel machen möchte, nur noch nicht, ob sie selbst als Schauspielerin vor der Kamera stehen oder doch lieber hinter den Kulissen Drehbücher schreiben und Filme produzieren will.

Wenn du Lust auf einen romantischen Filmabend mit deinen Mädels hast, dann schau doch mal, ob im Video unserer Kolleg*innen von kino.de unter den 10 besten romantischen Filmen etwas für euch dabei ist:

10 romantische Filme exklusiv auf Netflix
10 romantische Filme exklusiv auf Netflix Abonniere uns
auf YouTube

Mittlerweile kann sie stolz von sich sagen, dass sie beides tut: Denn sie selbst führte Regie und schrieb für einige Episoden der Serie „Verrückt nach dir“ das Drehbuch. Auch für den 2007 erschienenen Film „Then She Found Me“ übernahm sie die Regie und war die Drehbuchautorin. Ihren großen Durchbruch hatte sie 1997 in der romantischen Komödie Besser geht’s nichtan der Seite von Hollywoodgröße Jack Nicholson. Dort spielte sie eine alleinerziehende Mutter, die in einem Café als Kellnerin arbeitet. Diese Rolle brachte ihr sogar einen Oscar in der Kategorie „Beste Hauptdarstellerin“ ein. Danach war sie in zahlreichen Hollywoodfilmen zu sehen, unter anderem in Cast Away – Verschollen“ (2000) neben Tom Hanks oder auch „Was Frauen wollen“ (2000) an der Seite von Mel Gibson. Über ihr Privatleben weiß man, dass sie von 1999 bis 2000 mit Schauspielkollege Hank Azaria („Große Erwartungen“ 1998) verheiratet war und später eine Beziehung mit dem Produzenten Matthew Carnahan führte, die von 2001 bis 2017 bestand und aus der ihre 2004 geborene Tochter Makena Lei hervorging. 

Anzeige

Helen Hunt ist nach wie vor eine gefragte Schauspielerin. Außerdem agiert sie selbst auch hinter den Kulissen als Drehbuchautorin und Regisseurin. 2022 war sie am Londoner Theater auf der Bühne zu sehen. Die Schauspielerin ist Mutter einer 2004 geborenen Tochter.

Hinter den Kulissen: Das sind die weiblichen Filmemacher Hollywoods

Hinter den Kulissen: Das sind die weiblichen Filmemacher Hollywoods
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.